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Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommene Anlage am Traumstrand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick eine tolle Anlage, die Lage großartig! In einer traumhaften Bucht gelegen mit einem wunderschönen flach abfallenden weißen Sandstrand der allerdings nicht sehr breit ist dafür gibt dass gepflegten Rasen direkt an den Strand angrenzend . Nachdem die erste Euphorie abgeflacht war,und man das Hotel mit kritischen Auge betrachtet merkt man schon , daß Anlage in die Jahre gekommen ist. Wir waren schon häufig in Hotels auf Samana und im Vergleich zu anderen Hotels es dieser Anlage leider ihre Sterne nicht wert auch wenn wir trotz allen einen wunderschönen Urlaub hatten würden wir eher andere Hotels als dieses weiterempfehlen! Am Infindty Pool im Cooee Bereich sind viele Fliesen abgeplatzt und dadurch ist es an manchen Stellen sehr scharfkantig . Im großen Pool im Cooee Bereich waren die Poollampen aus ihren Halterungen gerissen und die hingen mit offenen Kabeln im Pool herum, was nicht sehr vertrauenserweckend wirkte, die gepflasterten Wege durch die Anlage waren teilweise sehr kaputt und gerade im Dunkeln schlecht beleuchtet, was für ältere Leute, die nicht so gut zu Fuß sind schnell zur gefährlichen Stolperpartie werden konnte. Die Anlage ist definitiv nicht behindertengerecht. Wir hatten einen Bungalow mit gardenview von dem aus wir ein Teil des Meeres sehen konnten. Der Bungalow ist sehr großzügig allerdings auch schon sehr abgewohnt. Eine stumpfe Badewanne mit rostigen Wasser Wasserhähnen, in der man duschen musste. Dazu gab es einen stockigen Duschvorhang . Die Toilettenpapier Halterung fehlte gänzlich und die Putzfrau stellte jeden Tag die Klopapierrollen auf dem Badewannenrand. Wir konnten zwar damit leben aber in einem Vier-Sterne-Hotel darf so etwas eigentlich nicht passieren. Auf der großen Terrasse stand eine Doppelliege und 1Tisch und 2 Stühle. Allerdings musste man die Terrassentür mit einer Schraube verriegeln, da der normale Riegel kaputt gebrochen war. Die Klimaanlage funktionierte, war allerdings so laut dass man nachts nicht schlafen konnte wenn man sie laufen nicht. Die Matratzen waren so alt und durchgelegen, dass der Masseur in der Anlage mit uns ein gutes Geschäft gemacht hat. Während unseres Aufenthaltes schien es ein ernstes Hygieneproblem zu geben. Ich habe noch niemals so viele Kranke Urlauber in einem Hotel zur gleichen Zeit erlebt. Die meisten hatten Magen und Darm Infekte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit 4 Schlafmöglichkeiten wobei das Doppelbett nur 1,40m breit ist. Alle Matratzen ziemlich durchgelegen, die Einrichtung sehr abgewohnt, aber es wurde stets gründlich sauber gemacht und Handtücher wurden jeden Tag frisch gewechselt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und es kam eine Kaffeemaschine mit der man sich morgens einen Kaffee kochen konnte


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl des Essens ist sehr überschaubar, das was da war, war zwar lecker allerdings, war es meistens nur lauwarm. Im Hauptrestaurant gab es einen Nudel Koch, dort bildeten sich allerdings so lange Schlangen weil es so lange gedauert hat bis eine Portion Nudeln fertig war, dass man gar keine Lust mehr hatte sich anzustellen. Im Strandrestaurant gab es Pommes und Pizza ,diese habe ich in 2 Wochen leider nicht einmal heiß und frisch erlebt . Im Cooee Bereich werden den ganzen Tag kleine Häppchen gereicht, man kann ala carte Sandwiches und Salate bestellen. Diese waren sehr gut. Im Cooee Bereich hatten wir das Gefühl dass alles sauber war, allerdings wurden an der Bar die Gläser auch nur sporadisch gespült! Was das essen in den anderen Restaurants angeht kann ich nur vermuten dass man es dort mit der Hygiene während der Zeit unseres Aufenthaltes nicht so genau genommen hat denn es waren viele Urlauber krank. Meine Tochter hatte einen so schweren Magen-Darm-Infekt das wir den Hotel Arzt aufsuchen mussten. Auch um uns rum waren viele Mitreisende mit ähnlichen Magen und Darmproblemen erkrankt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Bar im Cooee Bereich sind die Kellner sehr aufmerksam, stets fröhlich, und auch einigermaßen flink. man bekommt teilweise seine Getränke zu den liegen an den Strand gebracht. Im Restaurant sind die Kellner teilweise lustlos und sehr langsam. Man hatte oftmals das Gefühl die Prioritäten liegen auf dem Abräumen der Tische und nicht danach die Gäste nach ihrem Getränke Wünschen zu fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der näheren Umgebung befindet sich Rudys Rancho, diese ist wirklich empfehlenswert für Reiter wie auch Reitanfänger. Rudy und seine Frau organisieren ganz tolle Ausritte, so dass man die wundervolle Umgebung aus einer anderen Perspektive kennenlernen kann. Die Pferde sind super gepflegt und gut genährt! Dort spricht man Spanisch Englisch deutsch und französisch. Des Weiteren kann ich den Biergarten las flores empfehlen , 15 Minuten zu Fuß vom Hotel zu erreichen , ebenso das el cabito. in die andere Richtung ist man in einer halben Stunde am Strand entlang in Las Galeras, dieses ist ein kleines Dorf, viel gibt es dort nicht zu sehen aber zwei Supermärkte in denen man günstiger einkaufen kann als im Hotel Shop. Dort befindet sich auch das Büro von Sunshine holiday tours(Marcel) über den man günstiger Ausflüge buchen kann. Wir haben bei ihm den drei Strände Tour gebucht und waren sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation würde ich bemüht nennen, die abends Shows haben wir nicht besucht. Es gab eine Sportsbar mit einem runtergekommen Billardtisch und einem ebenso runtergekommen Tischtennistisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Mrs.Stefanie, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.