- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr polarisierendes Hotel. Wir haben unseren Urlaub genossen, aber wir kommen nicht wieder. Wenn man richtig viel Pech hat, wird man diesen Urlaub verfluchen, wenn man ein wenig Glück hat und nicht zimperlich ist, kann man gute Tage hier verbringen. Aber nur als COOEE Gast. Alle die hier kommen sollen nicht vergessen - *das hier* ist mitten in einem Dritten Welt Land, und somit sind die 4 Hotel Sterne *maximal* drei Sterne für die Europäer. Und wir haben schon einige 3, 4 und 5 Sterne Hotels gesehen in Europa, Mauritius, Malediven und Türkei.
Die ersten 5 Tage (von 14) müssten wir nicht im dem Zimmer wohnen, für das wir bezahlt haben. Ohne Kommentar von dem Hotelier, keine Entschuldigung oder Info. Wir kamen rein und glaubten unseren Augen nicht. Wir bezahlten Maisonette - Bungalow mit Bad und Meerblick mit getrennten Räumen für das Kind, bekamen aber ein kleines Bungalow mit Dusche, einem Raum und Sofa statt Bett für meinem Sohn. Am Anreisetag (20 - 21 Uhr Abends) war nicht mal die Bettwäsche da, so dass ich darauf extra hingewiesen habe und erst einige Stunden später, als mein 9 jähriger Sohn dann in unserem Bett eingeschlafen hat, kam die Frau mit der Bettwäsche. So hab ich diese Nacht auf der Sofa geschlafen. Übrigens waren die Laken zwar sauber, waren aber so alt, dass die bis zum Löchern durchgeleiert sind. Also war in diesem Zimmer der Safe ohne Schloß (den müsste man tatsächlich extra holen!) und Ablauf im Badezimmer kaputt. Das Tüpfelchen war aber das Klo - es gab keinen Klopapierhalter - nirgends - das Klopapier war einfach auf dem Klo Wasserbehälter drauf gelegt. Also von vier Sternen war da nichts, höchstens zwei. Wir haben dann hingewiesen, dass das Zimmer nicht dem entspricht, was wir bezahlt haben, die Reaktion war eher kalt / uninteressiert - "wir sind gerade überbucht, vielleicht wird in ein Paar Tagen was frei". *Kein* Wort Entschuldigung, gar nichts. Wir haben dann am nächsten Tag noch mal angefragt und irgendwann hieß es - am Freitag *könnte* was werden (wir kamen Sonntag an), wir sollen mal Freitag nachfragen. Also das war echt das letzte. Glücklicherweise hatten wir am Freitag doch das *richige* Bungalow bekommen. Mit zwei Räumen, echten Betten mit Bettwäsche, einem Klo mit Klopapierhalter, Safe mit Schloss und sogar einem Ventilator an der Decke (zusätzlich zu Klimaanlage). Diesen Zimmer würde man schon in die gute 3 Sterne bzw "einfache" 4 Sterne einordnen. Übrigens gab es an einigen Tagen keinen Strom, und WLAN gab es zwar fast überall, dafür aber extrem langsam bzw man kam gar nicht rein, weil das System keine IP Adresse mehr frei hatte.
Also man muss hier unbedingt erinnern - wir sind in einer Bananenrepublik, am A... der Welt. Das wir hier überhaupt was zum Essen bekommen haben war schon mal ein Wunder - bei der Menge an Leuten und so schlechten Strassen war das schon eine logistische Herausforderung. Anyway, das Frühstück war OK, Mittagessen mal so mal so, und Abendessen meistens sehr gut. Die Art allerdings, wie man Essen presentiert hat, erinnerte mich eher an eine Kantine. Wer Pfannkuchen, Omeletts und Nudeln mag, muss mit sehr langen Schlangen an der Ausgabe rechnen. Geheimtipp beim Frühstück : Croissants! Fleischgeriche beim Abendessen waren extrem lecker. Rind zart wie es nur sein kann, auf verschiedene Arten zubereitet, kann ich nichts schlechtes sagen, sehr gut. Die Snacks beim COOEE Bereich auch sehr gut und abwechslungsreich.
Der Service war, genauso wie der Rest, total unterschiedlich. Im "falschen" Bungalow hatten wir permanent zu wenige Gesichtshandtücher, mal einen (für die drei Personen), mal zwei oder drei. Im großen Bungalow dann waren immer mindestens zwei, die Badetücher im Bad waren allerdings fast nie gewechselt. Die Bedienung in COOOE Bereich im Hauptrestaurant war mal unterirdisch schlecht (drei mal Tee bestellt, die Bedienung bringt dann irgendwann heißes Wasser, vergisst aber den Teebeutel), mal extrem gut - noch bevor man den Tee bestellen möchte, kommt die nette Frau mit Wasser und Tee! Die Kellner im COOEE Beach Bar waren allerdings alle demotiviert und an Gästen uninteressiert.
Lage ist abgelegen und ruhig, perfekt für die, die im Urlaub *nichts* tun wollen. Der Strand ist lang, wechselt von steinig Links zu feinsandig in der Mitte und wider steinig rechts. Sehr flach, man steht nach einigen Hundert Metern immer noch knietief im Wasser. Die größte Enttäuschung war allerdings das Unterwasser - Leben, oder, genau gesagt die völlige Abstinenz von irgendwelchen. Zum Schnorcheln absolut enttäuschend - *keine* Fische, bzw ganz selten ganz wenige. Wir hatten zwar riesen Glück *eine* einzige Schildkröte beim Schwimmen zu beobachten, und das and drei Tagen, und ein mal einen 1 m großen Rochen gesehen. Aber ansonsten schnorchelt man in einem seelen leeren Meer. Um was zu sehen, muss man *seehr* weit ins Meer schnorcheln, so weit, dass man einen Kind nicht mehr mitnehmen kann. Für uns war das die größte Enttäuschung überhaupt. Man kommt ins Wasser und außer Urlauber schwimmt da so gut wie gar nichts. Nö. Apropos : der findiger Japaner am Strand hat das Problem verstanden, ein Teil des Strandes im Wasser "abgesperrt" und einige Fische angefüttert - und verkauft Schnorchel "Ausflüge" für 15 Dollar per Nase / Stunde. Bei ihm sah mann dann auch die Fische, die man sonst im tropischen Meer erwarten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Billard Tisch und ein Tischtennis für die 500 Gäste. Amateure am Tag tun irgendwas in der Strandmitte umd am Pool mit lauter Musik - nö, Danke, wir waren dann immer Links bzw Rechts am Strand, um diesen zu entkommen. 4 Kajaks waren da, aber niemand dabei, also haben wir verzichtet. Irgendwann haben wir doch gesehen, dass jemand es geschafft hat, einen Kajak zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrey |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Hello Mr,Andrey thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.