- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war unsere 4. Reise in die Dominikanische Republik und nach Besuchen im RIU und Iberostar, dass zweite Mal, dass wir in einem Hotel der AM Resort - Kette waren (vor 2 Jahren im Secrets Royal Punta Cana). Wir waren begeistert von dem Gesamtpaket dieser Kette und wollten nun mit dem Dreams ein weiteres Hotel dieser Kette besuchen. Spätestens nach diesem Urlaub steht für uns Fest: Wenn möglich verreisen wir nur noch in Hotels dieser Kette. Der Standart und die Gesamtheit des patentierten "Unlimited Luxury" sind schlicht und ergreifend mit keiner anderen Hotelkette die wir bisher erleben durften vergleichbar. Nicht zu letzt der Buchbare "Preferred Service", den wir bereits im Secrets Royal hatten und den wir nur empfehlen können. Auch wenn die Dreams Hotels im Gegensatz zu den Secrets Hotels, kein P18 haben, haben wir von Kindern nicht wirklich etwas mitbekommen. Zum einen waren die anwesenden Kids sehr gut erzogen, zum anderen befindet sich der Kinderbereich (welcher sehr schön ist), am Anfang der Hotelanlage. Wir haben persönlich nichts gegen Kinder. Wer damit jedoch ein Problem haben sollte, kann demnach beruhigt sein. Hotelanlage: Dies war mit Abstand die schönste Hotelanlage die wir je erlebt haben. Wunderschönen Palmen, Teiche, exotische Pflanzen und Tiere die hier frei herumlaufen, machen diese Hotelanlage einzigartig. Der krönende Abschluss ist der gigantische Pool welcher sich durch die gesamte Anlage schlängelt. Der Weg zur Rezeption kann jedoch etwas lang sein, wenn man Zimmer direkt am Strand hat. In der Umgebung gibt es "noch" nicht viel außer reine Natur und Ruhe. Man ist hier wirklich ein wenig abgeschnitten von der Außenwelt. Für den einen ein Vorteil, für andere ein Nachteil. Uns hat es nicht gestört. In ca. 10 Minuten Fußweg gibt es einen Minimarkt der für den Urlauber alles hat (hier kann man sogar Deutsch), und zu den Touren wird man ohnehin von Bussen abgeholt. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel können wir nicht empfehlen. Einfach zu teuer (eine Schachtel Zigaretten 8$!!!). Auch wenn es hier für Preferred Gäste 25% Rabatt gibt, aber dazu später mehr. Die Situation der Umgebung wird sich jedoch in den nächsten Monaten ändern. Die AM Resort - Kette wird den Strandabschnitt komplett vereinnahmen und Ihre anderen Streckenpferde hier ebenfalls platzieren. So gibt es ca. 25 Minuten nördlich bereits ein Zoetry und 20 Minuten nördlich ein Breathless. Direkt links vom Hotel wird ein Now entstehen und rechts vom Hotel ein Secrets. Von den Bauarbeiten bekommt man jedoch rein gar nichts mit. Man sieht es wirklich nur, wenn man das Hotel mal verlässt. Es wird daraus hinauslaufen, dass die Gäste der Hotels auch die Annehmlichkeiten der Partnerhotels nutzen können (je nach Ausrichtung des jeweiligen Tochterhotels). So konnten wir bereits vor 2 Jahren als Gäste des Secrets Royals, die Möglichkeiten des direkt angrenzenden Noe-Hotels nutzen. Die Gäste des Now-Hotels durften jedoch nicht ins Secrets. Ich denke ähnlich wird es dann auch hier sein. Zimmer: Unser Zimmer war wirklich der einzige Punkt, den wir ein wenig bemängeln müssen. Wir hatten den Preferred Status gebucht. Neben den Zusatzleistungen die man dafür geboten bekommt, gehört auch ein Preferred Zimmer dazu. Dies hatten wir nach unserer Einschätzung nicht! Dies führte dazu, dass ich zum ersten Mal überhaupt, direkt nach dem Check In die Rezeption aufsuchte. Hier wurden mir 3 unterschiedliche PreferredZimmer-Kategorien aufgelistet: Die Prefreed Suite (hatten wir), Preferred Deluxe Suite und die Prefrred Honeymoon Suite. Normalerweise gehört zu einem Preferred Zimmer eine bessere Ausstattung, gegebenenfalls noch ein 2. Zimmer, ein großes Bad, größere Minibar, sowie ein größerer Balkon mit Jacuzzi auf diesem (so waren wir es vom Secrets gewöhnt). Mir kam unser Zimmer jedoch wie ein größeres Standardzimmer vor. Man hat mir dann angeboten ein Zimmer der beiden anderen Preferred Zimmer-Kategorien zubuchen zu können. Für 100$ pro Nacht pro Person. Wenn ich bedenke, dass wir zum Zeitpunkt der Buchung, die Honeymoonsuite für 50,00 € mehr (für 2 Personen für die kompletten 10 Tage) hätten buchen können... Ich habe dankend abgelehnt... Warum haben wir die Hineymoonsuite nicht genommen? Ganz einfach: Für mich ist eine Honeymoonsuite ein Zimmer für die Flitterwochen, und sollte solchen Paaren auch zustehen... Daher habe ich mich noch im Reisebüro telefonisch von ITS absichern lassen, dass das Zimmer auch wirklich über diese Annehmlichkeiten verfügt. Dies hat leider nicht geklappt... Woran lag es? Ich habe dafür mehrere Theorien: Zum einen gehört ITS natürlich nicht zu den Spitzenreiseveranstaltern. Hier hat TUI vielleicht im allgemeinen bessere Zimmer. Zum anderen waren nach Aussage von Angestellten ca. 50% aller Gäste im Preferred Status. Logisch dass das Hotel von den Zimmern her nicht für soviel PreferredGäste ausgelegt ist. Daher denke ich, dass man im Laufe der Zeit, die größeren Standardzimmer, in Preferredzimmer umgewandelt hat. Wir haben uns jedoch schnell an das Zimmer gewöhnt und es war natürlich trotz allem ein durchschnittlich großes Hotel mit schöner Lage und einigen zusätzlichen Annehmlichkeiten (Kaffeemaschine, Bügelbrett, großzügiger Minibar...). Das die Zimmer in die Jahre gekommen sind und es schimmelt, können wir nicht bestätigen. Natürlich ist das Hotel nun 6 Jahre alt, und man kann nicht jedes Jahr alles auf den neusten Stand bringen. Trotz dessen versucht man dies im gesamten Hotel. So sieht man das verschiedene Restaurant erst kürzlich neu integriert und gebaut wurden. Aber dazu später mehr... Probleme in unserem Zimmer hatten wir zudem mit dem Tresor, den Zimmerschlüsseln und der Toilette. Diese setzten gern mal Ihren Dienst aus... Mechaniker war jedoch immer sofort zur Stelle. Nach den erwähnten Punkten an der Preferred Rezeption gab es zur Entschädigung einen Abend ein Rosenbett, einen Abend ein Schokoladendessert was uns aufs Zimmer gebracht wurde, und wieder einen anderen Abend eine Flasche guten Champagner im Eiskühler. Soviel zum Preferredstatus. Service: Und da wären wir dann auch beim Service. Dieser ist natürlich Standardmäßig Excellent! Und wie schon im Secrets nimmt der Service hier Züge an, welche es normalen Menschen wie uns, schon manchmal unangenehm machen, diese in Anspruch zu nehmen. Wenn man es drauf anlegt, kann man hier 24 Stunden am Tag ohne sich groß zu bewegen von vorne bis hinten mit allem Bedient werden, was das Hotel hergibt. WLAN ist im gesamten Hotel bis zum Strand für alle Gäste frei und unbegrenzt zugänglich! Preferred: Würde ich mal mit zum Service zählen... Viele (gerade Deutsche) überlegen lange, ob man sich in einem AM Hotel den preferred Service "antun" sollte. Wir haben im Secrets auch länger überlegt, möchten es aber nicht mehr missen! Angefangen beim gesonderten Check In an der Rezeption (hier hat man einfach immer einen Ansprechpartner und gesonderte Behandlung) bis hin zum 24 Stundenzimmerservice. Hier wird jedem Preferred Gast eine Person vom Personal zugeteilt welche sich jeden Abend meldet, ob alles in Ordnung ist. Über diese Person kann man sich auch Frühstück und Abendessen direkt aufs Zimmer bringen lassen. Was wir jeden Tag in Anspruch genommen haben, war der Preferred Strandabschnitt. Ein separater Abschnitt am Wasser mit Betten und wiederum gesonderten Personal welche einem Getränke, Handtücher und Mittagessen bringt. Was hier besonders hervorzuheben ist, ist die PreferredLounge. Ein separates vollklimatisiertes Haus mit wiederum gesonderten Buffet zu jeder Uhrzeit und mehreren Flatscreens auf welchen Man von NHL bis Championsleague alle Sportereignisse sehen kann. Herzstück ist hier natürlich die Bar. Diese war Begründung, warum man von den erweiterten Minibars in den Peferredzimmern absieht. Völlig nachvollziehbar. Allgemein werden an den normalen Bars schon die besseren Spirituosen angeboten (Smirnoff, Absolut, Sky...) auch Kritiken in welchen man von fertigen Cocktails berichtet, können wir nicht nachvollziehen. Eine für uns bis dato einzigartige Vielfalt an Cocktails wird hier geboten, welche frisch zubereitet werden. Dieses Angebot wird in der PreferredLounge nochmal übertroffen. Hier gibt es die absoluten Premiumspirituosen. Angefangen bei Hennessy, über Remis Martin bis hin zu schottischem Premium Scotch und internationalen Bieren wie Millers oder Heineken. Wer also Wert auf den Inhalt seines Glases legt, kommt am PreferredStatus nicht drum rum. Jeder PreferredGast bekommt zusätzlich beim Check In ein Gutscheinheft mit Wertmarken welche beispielsweise beim Wellness oder im Casino eingelöst werden können. Jedoch Vorsicht: Die hier angegebenen Credits, sind mehr eine Verdopplung des Bezahlten. Wenn man beispielsweise im Casino 10$ aus seinem Heft einlösen möchte, braucht nochmals 10$ in Cash und erhält somit 20$ zum Spielen. Im Wellnessbereich (welcher übrigens sehr schön ist) gilt das selbe. Gastronomie: Auch hier setzt das Dreams neue Standards und übertrifft das Secrets Royal. Eine für uns bis dato nicht gekannte Vielfalt und Qualität des Essens wurde hier aufgetischt. Neben dem normalen Büffetrestaurant, bei welchem sich täglich die Themen änderten, gibt es zusätzlich 6 Themenrestaurant. Besonders den Italiener im Haupthaus können wir hier sehr empfehlen. Wer also 7 Tage gebucht hat, wird es eventuell nicht schaffen, sich überall mal ausgetestet zu haben. Bei den Themenrestaurants ist es ebenso üblich, durch einen Pieper auf seinen freien Tisch hingewiesen zu werden. Diese Sache hört sich aber schlimmer an als sie ist... eine schöne und stressfreie Möglichkeit hat man hier gefunden, da man sich in der Nähe eines jeden Restaurants beschäftigen kann, bis sein Tisch dann frei ist. Als PreferredGast muss man ohnehin kaum lange auf seinen Tisch warten. Entweder man wird sofort durchgewuncken, während andere noch warten müssen, oder man wartet nur wenige Minuten. Freizeit/Animation: Im vorderen Teil der Anlage gibt es mehrere Freizeitmöglichkeiten. Angefangen von Billard, Tennis oder Dart, bis hin zu Baseball oder Schach. Zusätzlich gibt es am Strand mehrere Aktivitäten welche man kostenfrei nutzen kann. Die Animation ist freundlich aber nicht aufdringlich und macht einen guten Job. Sprache: AM Resorts ist eine amerikanische Hotelkette und demnach natürlich auf US-Amerikaner zugeschnitten. Die Hauptsprache im Hotel ist daher natürlich Englisch. Die anderen Hotelsprachen sind Französisch, Deutsch und Spanisch. Das heißt in diesen Sprachen werden beispielsweise die Animationen angesagt oder das Abendprogramm gestaltet, welches ebenso sehr zu empfehlen ist. Nichts desto trotz werden Gäste, die gar kein Englisch oder Spanisch können hier Probleme bekommen. Nach unserer Einschätzung gab es an der Rezeption nur einen Mitarbeiter der Deutsch konnte. Und an diesen muss man erstmal kommen. Daher kann man sagen das Englisch ein muss ist! Ab und an wenn Kellner mitbekommen haben, dass wir deutsche waren, versuchte man dann auch deutsch mit und zu sprechen. Also der Wille ist da! Von den Gästen her waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts 50% Kanadier und 40% US-Amerikaner im Hotel. Die übrigen 10% teilten sich auf in Deutsche, Österreicher und Spanier bzw. Südamerikaner. Ostblockstaaten oder Franzosen waren gar nicht vertreten. Nach Gesprächen mit dem Personal sieht es hier jedoch im Zeitraum Dezember bis Februar anders aus. Hier haben wie auch im Secrets Royal, die Deutschen einen weitaus höheren Gästeanteil. Wer also lieber Deutsch als Englisch hört, sollte im Winter verreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |