Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Totaler Reinfall
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die postiven Rezenzionen für diese Chalets kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hat hier keiner Ansprüche oder wurden die von Freunden des Hauses geschrieben? Ich wollte meiner Frau eine Freude machen und zu Ihrem -runden- Geburtstag für ein verlängertes WE ein "luxus" Chalet buchen. Da wir schon oft in Luxus Hotels oder Chalets waren, wissen wir sehr gut, wann man etwas luxuriös nennen darf und wann nicht. Woodridge hat absolut nichst mit Luxus zu tun. Hier nun ein paar Eckdaten: -sie quartierten uns in ein Chalet direkt an der Straße über dem Hauswirtschaftraum ein (obwohl ich duzent mal darum gebeten hatte, dass wg. dem Geburtstag alles schön sein soll) -um 7 Uhr wurden wir dann schön von den lautstarkten Tätigkeiten unter uns geweckt.... -es gab keinen Safe auf dem Zimmer -den Kamin durfte man mit Zeitungspapier anheizen -für den Whirlpool (das war eine Badewanne mit vier Sprudeldüsen) musste man Münzen einwerfen -keine Aufgüsse für die Sauna -es wird extra Geld für Frühstückssemmel etc. verlangt bei einem Übernachtungspreise von 298Euro !!!!!!!! -am Sonntag haben sie unsere Frühstücksemmeln vergessen zu liefern -die Toillette war mitten im Raum ohne Trennung direkt neben der Küche, nur von einer 2 Meter hohen Wand getrennt. Ganz toll wenn mal jemand "gross" muss, dann stinkt die ganze Hütte... -es kam vier Tage niemand um mal den Müll auszuleeren oder die Betten zu machen (ich sag es nochmal; für 298Euro am Tag) -es kam kein Happy Birthsday nichts von den beiden Besitzern, denen ich sogar einen Tag vorher noch gesagt habe, dass meine Frau Geburtstag habe und gefragt habe, was wir schönes machen könnten. Hier kam nur ein Achselzucken... -die Rezeption war so gut wie nie besetzt. -Hunde sind erlaubt, was gut ist (das einzig gute hier) aber nirgends waren Mülleimer um die Hundehaufen wegzuschmeissen, ergo Hundekacke in die man schön rein tritt (nicht falsch verstehen, wir waren selber mit Hund da, aber sowas geht doch nicht, wenn Hunde erlaubt sind !?!?) -usw. usw. über 1000 Euro haben mich drei Nächte gekostet. Hätte ich meiner Frau Schmuck geschenkt wäre das nicht der größte Reinfall gewesen seit ich Urlaube buche. So einen mießen Service, solche gleichgültigen Eigentümer und so ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis habe ich noch nie erlebt. Österreich hat wirklich schöne Chalets, die den Namen Luxuschalet verdienen. Das hier ist einfach nur eine Freichheit und unglaubliche Unverschämtheit!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grundsätzlich sind wir sehr offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, so haben wir auch schon einige gute Ideen von Gästen umsetzten können. Diese Bewertung können wir allerdings nicht nachvollziehen. Diese war eine „Trotzreaktion“ weil wir auf die Bestechungsversuche des Gastes nicht eingegangen sind. Es wurde von uns erwartet, dass wir andere Gäste umquartieren, damit dieser Gast ein höher gelegeneres Chalet bekommt. Sprichwörtlich gesagt: Geld spielt keine Rolle! Natürlich gehen wir auf so etwas nicht ein, denn alle Gäste werden gleich behandelt. Wir vermieten Selbstversorger Chalets und keine Hotelzimmer. Unsere Philosophie ist es, jedem Gast so viel Privatsphäre wie möglich zu bieten, daher werden die Häuser von keinem betreten, Zwischenreinigungen führen wir natürlich auf Anfrage durch. Die angesprochene Straße ist eine Nebenstraße, kaum frequentiert und nicht störend. Das Chalet liegt sogar einige Meter höher und nicht direkt an der Straße. Um 7:00 Uhr früh kommt einmal in der Woche die Müllabfuhr, wir können uns nur vorstellen, dass dies mit der angeblichen Störung gemeint war, denn der Wirtschaftsraum kann es nicht gewesen sein, da unser Reinigungspersonal erst um 9:30 Uhr beginnt. Saubere Wasche wird vom Wirtschaftsraum abgeholt, dies ist aber mit keinem „lautstarkem“ Lärm verbunden. Das“ Zimmer“ wurde mit 1,7 Punkte bewertet. Das Chalet für 2 Personen hat 70 m² , mit einer 30 m² großen Holzterrasse, eine private Sauna, einen Tunnel Kaminofen, das Feuer ist somit vom Bett und vom Wohnzimmer aus sichtbar. Wir fragen uns wie gross und welche Ausstattung ein Zimmer haben muss, um ein bessere Bewertung zu bekommen? Noch dazu hat jedes Chalet ein überdachtes Whirlpool, welches der Gast bei jeder Benützung zur jeder Tages- und Nachtzeit mit 39° Frischwasser befüllen kann. Münzen für die automatische Befüllung und Entleerung werden in einer dafür vorgesehenen Schale kostenlos bereitgestellt. Die Münzen dienen ausschließlich zum Aktivieren der Befüllung! Da es bei uns im Salzburger Land ein sehr strenges Bäderhygienegesetz gibt, ist es nur erlaubt Wannen zu verwenden, welche jedes mal mit Frischwasser befüllt werden. Speziell diese Sauberkeit schätzen unsere anderen Gäste! Die Wanne ist mit 12 Düsen ausgestattet und nicht wie behauptet mit 4! Um die Privatsphäre im Chalet nicht zu stören, gibt es keine tägliche Reinigung, das Chalet muss nicht verlassen werden “weil die Putzfrau kommt“, der Gast kann daher das Chalet uneingeschränkt benutzen. Wie von uns bei der Anreise und in der Zimmermappe beschrieben, braucht man den Müll einfach nur selber vor das Chalet zu stellen, dieser wird dann von uns eingesammelt, denn wir kommen zwei mal am Tag vorbei. Hunde sind willkommen im Wood Ridge. Wir haben sogar eine eigene „Hundestation“ von der Gemeinde Werfenweng erhalten. Diese befindet sich neben der Straße bei der Einfahrt zur Rezeption. Hier können Hunde Besitzer Kot entsorgen und gratis Beutel entnehmen. (wie beschrieben in unsere Zimmermappe)! Am ersten Morgen bringen wir persönlich unseren Gästen einen Frühstückskorb zu einer ausgemachten Zeit zum Chalet. Dieser ist im Preis inkludiert, auch hier betreten wir das Haus nicht! Der Korb ist gefüllt mit einer Reihe von ausgewählten, heimischen Produkten aus dem Bauernladen, man kann täglich kostenlos nachbestellen. Ofenfrische Backwaren können aus einer Liste ausgewählt werden. Da auf Grund der Selbstversorgung sehr oft Gebäck für das Mittag- und Abendessen mitbestellt wird, erfolgt für die Brötchen am Ende des Aufenthalts ganz einfach eine extra Abrechnung (Wie im Angebot vor jeder Buchung beschrieben). Die Liste mit der Brötchenbestellung und gegebenenfalls anderen Wünschen soll einfach bis 11:00 Uhr in den Korb vor die Tür gelegt werden. Finden wir keinen Zettel vor, schauen wir am Abend bevor wie beim Bäcker bestellen nochmals nach. Nicht alle Leute bestellen täglich, da unter anderem auch ein ganzer Leib Brot bestellt werden kann und dieser für länger ausreicht, oder es wurden eigenständig Brötchen gekauft. Wurde kein Zettel ausgefüllt, gehen wir davon aus, dass es für den nächsten Morgen keinen Bedarf gibt. Wir haben nicht vergessen, wie behauptet wurde, sondern keine Bestellung erhalten! Alle anderen 11 Chalets haben an diesem Tag ihre Brötchen erhalten. Auch die anderen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, so wurde z.B. eine Gastronomie bewertet, welche wir gar nicht haben, Kinder Betreuung obwohl keine Kinder mit dabei waren, dafür aber keine Bewertung für ein 10m² großes mit Marmor ausgestattetes Badezimmer, oder für die 5m² große, private Panorama Sauna. Selbstverständlich haben wir Sauna Aufgüsse, Gäste brauchen nur zu fragen, oder auf dem Brötchen Bestellzettle unter sonstige Wünsche zu vermerken. Die Aufgussmittel werden dann von uns zum Chalet gebracht. Unser Rezeption ist nicht durchgehen besetzt weil wir oft im Chalet Dorf Gelände unterwegs sind um Schnee zu räumen, zu putzen, um Kaminholz zu liefern usw. Wir sind aber 24 Stunden telefonisch erreichbar und wohnen auch nebenan. Merkwürdig dass der Gast während des gesamten Aufenthaltes keine Bemerkung gemacht hat, dass so große Unzufriedenheit herrscht, obwohl wir persönlich mit Ihm an 3 von 4 Tagen Kontakt hatten. Für den Kaminofen stellen wir qualitativ sehr gutes, trockenes Brennholz zur Verfügung. Zum anheizen dienen kleine Späne und etwas Papier. Dies stellt selten ein Problem dar, ist jemand mit der Bedienung des Kaminofens nicht vertraut, sind wir gerne behilflich. Zur Toilette: “ Mitten im Raum ohne Trennung“ ist unwahr! Auf unserer Webseite sieht man den genauen Grundriss, Badezimmer und Wohnbereich sind durch eine 2,7 m hohe Wand mit Türe getrennt. Da das Chalet in kanadischer Blockbauweise nach oben hin offen ist und einen Sichtdachstuhl besitzt, geht die Wand natürlich nicht 8 Meter nach oben. Im Badezimmer, wo sich die Toilette befindet, gibt es eine Balkontüre und ein Fenster, die man ohne weiteres und ohne Probleme zum Lüften kippen kann.! Von der Ausstattung der Chalets, der Größe, der Sauberkeit und nicht zuletzt von unserer Gastfreundschaft, brauchen wir uns mit gutem Gewissen nicht zu verstecken. Die Behauptung, dass wir selber oder Freunde die sonst alle positiven Bewertungen geschrieben haben, entspricht auch nicht der Wahrheit, diese wurden ganz eigenständig von ehemaligen Gästen geschrieben! Wir hoffen mit diesem Schreiben alle aufgetretenen Unsicherheiten, potentialer Wood Ridge Besucher, geklärt zu haben und freuen uns auf alle Gäste!