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Elisabeth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wonnemar Resort Hotel Wismar - nie wieder !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, moderne Ausstattung / Design. Wir hatten es für ein Wellness-Wochenende im Angebot gebucht. Die Zimmer bzw. das Zimmer welches uns zugeordnet wurde, war sehr klein. Keine Spa-Schuhe auf dem Zimmer vorhanden, kein Kühlschrank im Zimmer. Kein Wasserkocher vorhanden. Es gab eine Durchgangstür, d.h. man hat die Hotelgäste im Nebenzimmer sehr gut hören können. Kein Balkon vorhanden. Nur 2 Spa-Handtücher. Leider fiel die Begrüßung an der Rezeption nicht so aus wie man es kennt / erwartet- 'Herzlich Willkommen im Wonnemar Resort Wismar. Hatten Sie eine angenehmen Anreise?' Weder das eine noch das andere wurde gefragt. Es wurde einem einfach ins Gesicht geschaut ohne jegliche Begrüßung. Da ist noch viel Nachholbedarf - was Dienstleistung im Hotelgewerbe - anbetrifft. Uns wurden am Anreisetag (Zimmer war erst um 15h zu beziehen) - Massagetermine um 16h und 17h zugeordnet. ACHTUNG: man erhält einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk - einzunehmen zwischen 15h - 18h - WICHTIG, da uns die Massagetermine gleich um 16/17h zugewiesen wurden und man danach im SPA-Bereich verweilt, kommt man nicht dazu ein Getränk an der Bar einzunehmen. Nun zur Flexibilität des Personals - der Fisch stinkt immer vom Kopf - da wir am nächsten Tag in Wismar unterwegs waren, wollten wir das Getränk um 19h an der Bar einnehmen was jedoch absolut nicht mehr möglich war. Keine Chance! Der Rezeptionist sagte, dass das nicht mehr möglich sei, da es ja ein Begrüßungsgetränk sei und es steht ja nicht umsonst die Uhrzeit auf dem Gutschein drauf. - man müsse an der Bar fragen. Der Barmann sagte, man müsse die Rezeption fragen. Abgesehen davon war an der Bar nichts los. Innerlich kann man das unproffessionelle Verhalten nur belächeln. ABER - der Fisch stinkt immer vom Kopf - also dann von der Geschäftsleitung. Abgesehen vom Hotel und dem Personal. Das Zimmer wurde am zweiten Tag auch nicht gereinigt. Die Betten wurden nicht gemacht und man hätte kurz durchsaugen müssen. Nichts passiert. Auch die Begrüßung zum Frühstück war eher frech als nett und höflich. Wir haben einfach drüber hinweggesehen.... man will sich nicht aufregen und geht dann selber professionell damit um. Nun zum SPA-Bereich bzgl. das Wonnemar SPA: Der SPA-Bereich ist super. Wirklich jedem zu empfehlen. Sehr schön und angenehm. Schönes Ambiente, eine schöne Auswahl der Saunen. Man kann dort sehr lange verweilen und entspannen. Dort werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren jedoch nicht mehr in Hotel. Es sind zwei verschiedene Bereiche, so dass man unabhängig vom Hotel nur ins Wonnemar SPA fahren kann. Abschließend kann man sich fragen: Was nützten einem die ganzen Sterne wenn das Personal diese nicht widerspiegelt? Wonnemar Resort - Nie wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe Beschreibung oben - kein Kühlschrank, kein Wasserkocher, eine Durchgangstür im Zimmer mit 'Nachbarn', die man dann sehr gut hören konnte. Kein Balkon. Kein Zimmerservice am zweiten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war reichhaltig. Schöne Auswahl. Alles OK.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da wir sehr viel reisen und schon in vielen Hotels waren, können wir hier sagen, dass der Service bzw. das Personal absolut noch Verbesserungspotential hat. Leider enttäuschend für den angeblich 'guten Ruf'.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in 15 Minuten in der Stadt Wismar - von daher OK gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wonnemar SPA ist sehr zu empfehlen - sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elisabeth, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um ein ausführlich Feedback zu schreiben. Wir nehmen uns auch gerne die Zeit, um unsere Bewertungen zu studieren und Verbesserungspotentiale herauszufinden. Dabei wird uns auch Ihre Bewertung helfen. Zunächst möchten wir uns für den offenbar misslungen Empfang entschuldigen. Egal zu welcher Tageszeit und allgemeiner Hektik, ist eine freundliche Begrüßung unserer anreisenden Gäste selbstverständlich und Standard. Es gibt wie Sie richtig erwähnen einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk, welches ein "Give-away" darstellen soll und nicht im Zimmerpreis fest kalkuliert ist. Wir erlauben uns daher diesen im Tagesablauf zeitlich zu beschränken und in der Hauptanreisezeit anzubieten. Der Gutschein ist allerdings täglich nutzbar und kann auch am zweiten Tag eingelöst werden. Bei den Zimmergegebenheiten wurde bewusst auf Flexibilität gesetzt, so dass viele unserer Doppelzimmer mit Verbindungstüren ausgestattet sind, die jedoch doppelt akkustisch gedämmt sind um Hotelansprüchen zu genügen. Eine fehlende Zimmerreinigung ist defintiv ärgerlich und hätte direkt auf Ihren Hinweis abgestellt werden können. Wir hätten gern vor Ort schon Abhilfe geleistet. Unsere Führungskräfte stehen Ihnen täglich für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.