Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschöne abgelegene Lage
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel von außen mit sehr viel Holz. Macht einen ungepflegten Eindruck: Überall stehen Gegenstände herum u.a. Glaslaterne auf Terrasse mit gebrochener Scheibe! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht ! Sauberkeit und Service sind mangelhaft und selbst geringen Ansprüchen nicht gewachsen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider auf Waldseite sehr dunkle Zimmer ohne Lüftung bzw. Fenster im Bad. Zuviel Möbel auf engstem Raum. Betten z. Teil unter Dachschräge, Balken in Kopfhöhe! Miefige Vorhänge, Handtücher und Bettwäsche. Sporige Fugen in Dusche und schmutzige Fenster. Haare unter der Matratze und auf der Fensterbank, sowie Staub im Kleiderschrank !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war i.O. Frühstück das Beste am ganzen Hotel ! Biergarten & Bistro in Holzhütte scheinbar schon seit längerem nicht mehr besucht, ungepflegter, unbenutzter Eindruck ! Tote Fliegen und Mäuseköttel auf Fensterbank im Restaurant !!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption nicht besetzt. Trotz 15 köpfiger Motorradtruppe ließ sich der Chef kein einziges Mal blicken. Bedienungen durften od. konnten nicht lachen. Chefin sehr ernst und unprofessionell im Umgang mit Gästen. Nach Beschwerde über Geruch der Bettwäsche und Handtücher kam nur ein:" Kann doch gar nicht sein !" und überhaupt und sowieso !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne ruhige Lage im Wald mit Bächlein und Teich. Zum Einkaufen muss man das Auto nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    KEINE Massage obwohl 1Tag zuvor extra bestellt... Saune könnte sauberer sein. Handtücher am 2.Tag schon nichtmehr aufgefüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matthias, vielen Dank erst mal für die Kritik, obwohl Sie wohl eher als “jetzt würgen wir denen einen rein“ gedacht war. Trotzdem stellen wir uns gerne dieser herben Kritik: Hotel Allgemein Ja da gibt es sehr viel Holz, die Pflege ist aufwendig und zeit- und kostenintensiv das weiß glaube ich jeder. Bei einer fast 70% Auslastung ist es uns leider nicht möglich (auch aus Geruchs- und Lärmgründen) jeder abgewetzten Ecke hinterherzustreichen. Sorry. Natürlich gibt es wie in jedem Haus ein paar herumstehende Gegenstände, bei dem unseren ganz ohne Keller sind es vielleicht ein paar zuviel, da gebe ich Dir recht. Aber dafür nur 1 Punkt vergeben?? Übrigens, ein kleiner Hinweis auf die zerbrochene Scheibe einer Laterne und wir hätten Sie auch bemerkt. Lage und Umgebung Wenigstens etwas das Gefallen fand (Nochmal Glück gehabt) Service Bei 3 Festangestellten dauerkrank ist es schwierig in der Hauptsaison alle Stellen dauernd optimal zu besetzen. Da habe ich schon x mal größere Häuser erlebt wo keiner war. Ein Chef der sich nicht bei seinen Gästen blicken lässt ist ein großes Problem. Ich gebe zu das dies nicht zu meinen Stärken gehört aber ich arbeite daran. Der Hinweis auf die Gruppe mit 15 Personen (derer habe ich ca. 50-100 mal im Jahr) die Deiner Meinung nach meinen Jahresumsatz retten war hier nicht angebracht. Für mich ist jeder Gast wichtig, egal ob 1,2 oder 20 Personen. Viele davon begrüße ich persönlich, bei Euch habe ich das nicht getan, dafür möchte ich mich entschuldigen. Übrigens habe ich in den letzten 10 Motorradurlauben keinen einzigen Chef gesehen. War trotzdem schön. Das unser Service unfreundlich und inkompetent ist lasse ich hier unkommentiert, das Gegenteil kann man in fast allen Bewertungen lesen, auch in den schlechten. Trotzdem habe ich dieses Thema bei meinen Mitarbeitern angesprochen und diese teilten mir mit das Ihr Euch arrogant und überheblich Ihnen gegenüber benommen habt. Wenn das stimmt (Aussage gegen Aussage) kann ich es menschlich verstehen das sie Euch nicht mit lächeln überhäuft haben. Trotzdem war das von den Mitarbeitern möglicherweise unprofessionell. Zum Geruch der Bettwäsche gab es keine Ausrede sondern die Antwort das wir aus Umweltschutzgründen keine chemischen oder künstliche Duftstoffe bzw. Waschmittel verwenden. Wir benutzen der Umwelt zuliebe ein neutrales Waschmittel mit einem neutralen Geruch. Dies haben wir in unserer Betriebsphilosophie und in unseren Betriebszielen so festgelegt. In Zukunft werden wir unsere Gäste diesbezüglich intensiver informieren. Vielen Dank für diesen Hinweis. Übrigens haben wir die Wäsche trotzdem sofort gewechselt. Keine Spur von Ausrede. Gastronomie Die Küchenleistung lasse ich unkommentiert, das ist Geschmackssache. Im Biergarten stehen neue Schirme und Tische/Tischdecken. Wir sind kein Ausflugsziel sondern eine der bevölkerungsschwächsten Regionen in Deutschland, deshalb auch wenig Frequenz desselben. Diese ist auch von uns nicht gewollt.( Im Umkreis von ca. 50 km leben hier max.30 000 Menschen. Kein Vergleich zum Kreis Heilbronn, aber auch da sind die Biergärten nicht immer voll. Als Heilbronner kann ich das beurteilen) Das Blockhaus ist seit geraumer Zeit aus den o.g. Gründen geschlossen und nur für Gruppen auf Anfrage geöffnet. Diese Anfrage kam aus Eurer Gruppe nicht sonst hätten wir geöffnet. Ja es gibt hin und wieder eine Maus und Fliegen, das ist bei einer Waldlage leider nicht verhinderbar. Sport, Pool, Unterhaltung Massage: Unsere mobile Wellnessdame war vor Ort, konnte aber wegen eines eingeklemmten Nerves nicht arbeiten. Das ist schlecht (auch für die Dame denn Sie hatte den ganzen Tag Buchungen), kann aber passieren. Dem Gast wurde in einem erstklassigen Kosmetikinstitut (Jean D`arcel) in Sichtweite – Gehzeit 1 Minute - eine Ersatzbehandlung angeboten. Diese wurde mit dem Hinweis auf zu viel Stress abgelehnt. Diese Kritik finden wir ungerechtfertigt, unsere Darstellung können wir belegen. Zimmer, Sauna Zu den Sauberkeitsvorwürfen hat inzwischen ein klärendes Gespräch mit den Reinigungskräften stattgefunden. Das hätte natürlich nicht passieren dürfen, aaaaber ein kleiner Hinweis Ihrerseits und wir hätten die Mängel sofort beseitigt. Die Anzahl der Möbelstücke haben wir nach Gästewünschen angeschafft. Bauliche Gegebenheiten lassen Sich nur schwer ändern, aber es gibt Gäste die speziell dieses Zimmer (Dachschräge) verlangen. Tips & Empfehlung Diesen letzten Satz lassen wir unkommentiert und verweisen auf die überwiegend überdurchschnittlichen Bewertungen. Nur soviel: ein Zimmerpreis entspringt nicht der Fantasie des Hoteliers sondern richtet sich nach den Kostenstrukturen eines Betriebes. Das möglicherweise Menschen in Spitzenzeiten bei hohem Krankenstand nicht immer die Höchstleistung erbringen die Ihr erwartet ist leider so. Das soll keine Ausrede sein sondern Ansporn für uns beim nächsten mal etwas besser oder anders zu machen. Trotz Eurer herben Kritik sind wir eines der bestgebuchten Hotels in der Eifel und für meine Mitarbeiter und uns ist es ein Anliegen besser zu werden. Deshalb auch die umfangreichen Ausführungen. In diesem Sinne wünsche ich Euch bei Eurer nächsten Motorradausfahrt viel Spass. Tiemo Wolff