Alle Bewertungen anzeigen
Silvia & Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Alltagsstreß adé
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gemütliches Wirtshaus mit sechs Gästezimmern, die wahlweise mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension gebucht werden können. Je nach Urlaubszweck (Skifahren, Wandern, Biken, Schwimmen) empfiehlt es sich, beim Gastgeber nach der besten Reisezeit zu fragen. Wir haben mit Anfang Dezember sicherlich nicht die beste Reisezeit zum Wandern erwischt, doch mit guter Kleidung und ein wenig Glück kann man auch dann schon schöne Wanderungen im Schnee erleben. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis im Wirtshaus Poppeltal waren wir sehr zufrieden. Wer im Urlaub 100 %-ige Ruhe genießen möchte (Handy-Erreichbarkeit), ist im Wirtshaus Poppeltal genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Gemütliche, saubere Zimmer mit Dusche, WC, Balkon und TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück war jeden Morgen ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte und für einen guten Start in den Tag sorgte.Nachmittags konnten wir uns immer über frisch gebackenen Kuchen freuen.Am Abend wurde uns gutbürgerliche Küche mit zusätzlich wechselnder Wochenkarte angeboten. Nach Absprache haben Anja und Peter auch Wünsche nach vegetarischen Gerichten zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.Da regionale und frische Produkte bei den Speisen im Vordergrund stehen, konnten wir uns immer auf ein gutes Essen freuen (und hungrig ging niemand schlafen). Hier kochen Chef und Chefin noch selbst!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals waren wir sehr zufrieden, auch auf (Sonder-)wünsche wurde direkt eingegangen. Da wir vom Personal Heike und Suri sowie den Wirtsleuten Anja und Peter mit Familie so gut aufgenommen wurden, haben wir den nächsten Urlaub schon geplant.Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab keinen Grund zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der richtige Tip für Alle, die vom stressigen Alltag abschalten wollen. Die Lage am Ende des Tals ermöglicht den direkten Einstieg ins Rad- und Wanderwegenetz.Bad Wildbad (Vitaltherme und Palais Thermal) und Freudenstadt (Panoramabad, Einkaufsbummel) sind dank des guten Nahverkehrs innerhalb von 30 Minuten erreichbar, und das auf Grund der Konus-Gästekarte sogar kostenlos (Kurtaxe 1,80 €/Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitmöglichkeiten sind je nach Jahreszeit in der näheren Umgebung reichlich zu finden, z. B. Schwimmen, Biken, Wandern, Skifahren, Langlauf, usw.Besonders für Wanderer eignet sich die Region sehr gut und das zu jeder Jahreszeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1