- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel definiert sich als Familienhotel, dementsprechend sind sehr viele Kleinkinder anwesend. Man findet trotzdem immer ruhige Ecken. Im Juni kommen die Urlauber vorwiegend aus Skandinavien und Rumänien, der deutschsprachige Raum ist unterrepräsentiert. Die Hotelanlage ist sehr groß und liegt direkt am Meer, erstreckt sich über verschiedene Etagen den Hang hinauf. Im Hotelbereich gibt es zwei Sandstände mit Sonnenschirmen und Liegen, die Bucht ist flach abfallend und gut für Kinder geeignet. Bei AI ist wirklich alles im Preis enthalten, Schirme und Liegen, Safe, lokale Getränke, sonstige Touristikgebühren fallen auch nicht an.
Im Hotel gibt es ungefähr 255 Wohneinheiten, die über mehrere Gebäude verteilt sind. Die Zimmer sind teilweise im skandinavischen Stil ausgestattet, manche Einheiten haben einen privaten Pool. Wir hatten ein Studio in einem ruhigen Nebengebäude direkt am Meer. Das Studio war groß, komfortabel und modern ausgestattet mit direktem Meerblick. Sogar eine kleine Küchenzeile ist vorhanden. Die Betten und Matratzen waren bequem, nachts war nur das leise Rauschen vom Meer zu hören.
Das Hotel bietet AI an und was man dafür geboten bekommt ist wirklich sehr gut. Es gibt zu allen Mahlzeiten eine große Auswahl kalter und warmer Speisen, die von guter bis hoher Qualität sind. Die Gerichte sind oft themenbezogen und spiegeln regionale und internationale Küche wieder. Da viele Kinder im Hotel sind, gibt es ein extra Buffet und immer Pommes, Nudeln und Eis. Hier gibt's nichts zu meckern, nur der Umgang mancher Gäste mit den hochwertigen Lebensmitteln macht mich nachdenklich. Es gibt im Hotel vier Bars, die von 9 Uhr bis 23/0.00 Uhr Getränke anbieten. An den Wochenenden sollte man die Stoßzeiten im Restaurant meiden.
Das Personal des Hotels ist freundlich und kommt allen Wünschen nach. Der CEO des Hotels Mr. Stefanov spricht gut deutsch und kümmert sich um seine Gäste. Ansonsten kommt man mit englisch gut weiter. Unsere Mietwagenbuchung über das Hotel hat gut funktioniert, auch eine Fahrt in den Nachbarort wurde organisiert. Deutsche Reiseveranstalter sind im Hotel im Juni nicht wirklich präsent und nur telefonisch erreichbar. Die Zimmerreinigung war wirklich sehr gut.
Das Örtchen Topola ist ungefähr 12 km von Baltschik entfernt und hat nicht viel zu bieten außer Ruhe. Es gibt keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vom Hotel wird täglich ein kostenpflichtiger Shuttlebus nach Baltschik/Albena (20/ 40 Leva) angeboten. Es gibt natürlich Taxis, die aber preisintensiv (40 Leva nachBaltschik) sind. Ein Mietwagen zum Erkunden der Umgebung ist da vorteilhaft (Rezeption /vorher buchen). In der Umgebung befinden sich das bekannte und schöne Kap Kaliakra sowie Baltschik mit dem botanischen Garten und dem Schlösschen der Königin Maria. Vom Flughafen in Varna beträgt der Transfer ungefähr 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist 6 Tage die Woche im Hotel aktiv und bietet interessierten Urlaubern abwechslungsreiche Unterhaltung. Jeden Abend wird eine Show geboten, ein bulgarischer Abend findet jede Woche statt. Wassersport gibt es im Hotel nicht, da muss man auf die Umgebung ausweichen. Es gibt auch einen Fitnessraum mit vielen Geräten, sowie Geräte im Freien. Das Hotel bietet außerdem 8 Poolanlagen auf verschiedenen Ebenen, davon zwei Pools mit Wasserrutschen. Massagen werden natürlich auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Peter, Wir möchten uns aufrichtig für Ihren kürzlichen Aufenthalt und die wertvollen Rückmeldungen, die Sie uns hinterlassen haben, bedanken. Es war eine große Freude zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Ihr positives Feedback hat unser Team enorm motiviert. Es ist immer ermutigend zu hören, dass unsere Bemühungen, einen außergewöhnlichen Service zu bieten, von unseren Gästen anerkannt und geschätzt werden. Ihre lobenden Worte haben uns inspiriert und uns darin bestärkt, unseren hohen Servicestandard weiterhin aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Die Zeit, die Sie für das Verfassen Ihres Kommentars aufgewendet haben, und Ihre Zufriedenheit sind uns von großem Wert. Sie bestärken uns in unserem Streben, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Es war uns eine Ehre, Sie als unseren Gast willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, Sie in der nahen Zukunft erneut zu begrüßen. Bei jeglichen Fragen oder zukünftigen Reservierungen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit den besten Wünschen und bis zum nächsten Mal CEO Svetlin Stefanov White Lagoon