Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan und Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Dies Jahr etwas am Charme verloren, sonst sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren diesesmal im vierten Jahr hintereinander immer in diesem Zeitraum Gast in diesem Hotel. Aus unserer Sicht verliert es im Moment an Charme. Von den drei Aquarien ist nur eins mit Fischen belegt. Eins hat nur einen Fisch und das andere ist komplett leer. Man hat uns zwar erklärt warum, Krankeit der Fische, aber man will erst im nächsten Sommer neu bestücken, Wir lassen uns überraschen. Ebenfalls den Charme machten die Blumenkübel aus. Diese sind zum größten Teil nicht mehr bepflanzt bzw. werden nicht gepfelgt, wie die vor den Restaurantfenstern, an der Wand vor dem Restaurant etc. Die Blumenkübel am Pool waren ebenfalls nicht gepflegt. Aus einigen habe ich reichlich Müll wie Plastikbecher, Strohhalme, Servietten und sogar Hänchenknochen raus geholt. in einigen wächst schon Unkraut. Auch die langen im Atrium, welche von oben bis ganz unten gewachsen sind, hatten reichtlich gelbe Blätter, was fehlende Pflege und was signalisieren. Das ist sehr Schade. Auch fehlte die große Uhr/Thermometer am Pool. Angeblich defekt aber so etwas sollte innerhalb von 14 Tagen repariert sein. Das WLAN ist eine Vollkatastrophe, sprich funktioniert fast überhaupt nicht und das obwohl das Hotel nur zu ca. 50% ausgelastet war.. Auf Nachfragen bekommt man wirre Informationen die einer vom Fach wie ich sofort als billige Ausrede ausmachen. Einem anderen Gast wurde vom Hotelmanager gesagt, man sei kein Internetcafe. So eine Aussage geht überhaupt gar nicht, dass ist eine Frechheit. In der heutigen, hoch medialen Zeit ist ein gut funtionierendes WLAN ein Muss, gerade für ein 5* Hotel. Selbst Leute über 70/80 Jahre haben ein Smartphone die darüber Kontakt zu den Lieben zu Hause suchen. Positiv zu bemerken ist das komplett neue Mobilar an der Atriumbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Meist ein Doppelbett und ein zusätzliches Einzelbett. Dusche ist super groß, das Badezimmer allgemein gut ausgestattet. Auch der Kleiderschrank ist ausrreichend dimensioniert inkl. eingebauten Safe (2.- Euro/Tag). Unser Zimmermädchen war eine Perle, alles immer super sauber und die Betten immer aussergewöhnlich zurecht gemacht. Nachteilig ist aus unserer Sicht der Bodenbelag, Teppich, welcher sich seit der Eröffnung 2011 darin befindet, man möchte nicht wissen, welche "Flüssigkeiten" sich darin mittlerweile befinden. Laminat wäre besser. Die Betten geben mittlerweile auch etwas nach. Es gibt auch behinderten gerechte Zimmer. Mängel finden kann man immer, man sollte nicht alles so eng sehen, besonders bei dem Preis/Leistungsverhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind der Meinung, dass man dieses Jahr gemerkt hat, dass das Hotel nur zu max. 50% ausgelastet war. Die Auswahl des Essen war nicht so groß wie die Jahre davor. Manchmal gab es die Brötchen und das Brot vom Vortag. Das Essen, gerade das was im Außenbereich zubereitet wurde, war max. warm, eher kalt. An machen Tagen waren Speisen schon nach 45 min der Restaurantöffnung schon alle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Angefangen von Natascha am Empfang, Murat dem Kofferträger, im Restaurant Ali (in vier Jahren vom Kellner zum Food&Bevarage Manager), Murat, Davut und Ibrahim und natürlich das gesamte Kochpersonal, an der Atrium Bar Nurcan und dem Mann an der Terrassen Bar, wlechen Namen wir uns leider nicht gemerkt haben. Letztes Jahr war er noch Kellner im Restaurant. Auch im Spa Bereich wurde man freundlich und zuvormommende behandelt, sei es beim täglichen Handtuchwechsel aber auch bei Anwendungen. Nicht vergessen darf man die Strandbar mit dem "Cowboy" Murat und dem Mann hinter der Theke sowie seinefrauliche Hilfe mit dem unaussprechlichen Namen :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauert zwischen 2 und 3 Stunden, je nachdem wie viele Urlauber abgesetzt werden müssen. White Gold ist meist das letzte Hotel was angefahren wird. Bei Abreise das erste Hotel wo man eingeladen wird, Abholung ca. 6 Stunden vor der Flugzeit. Es gibt auch den Flugplatz Gazipasa wo die Transferzeit ca. 35 min sind. Der wird allerdings sehr selten angeflogen, muss man suchen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Alanya im Stadtteil Oba. Mit dem Dolmusch benötigt man ca. 15 min bis zum Stadtkern. Kostenpunkt 1.- Euro pro Person und Fahrt. Diekt hinter dem Hotel befindet sich schon eine kleine Einkaufsstrasse mit diversen Geschäften, Restaurants und auch zwei Apotheken welche ständig geöffnet sind. Montags und Donnerstags ist dort in der Nähe immer großer Markt. Montags aus dem Hotel raus, rechts und ca. 400 m geradeaus gehen. Donnerstags aus dem Hotel raus, erste Kreuzung wieder rechts und wieder ca. 400 m gehen. Dort wird alles möglich angeboten (Gewürze, Lebensmittel, Kleidung, Ledersachen etc. und auch immer ein großer, sehr interessanter Obst und Gemüse Markt). Zu Ausflügen können wir nichts sagen, da wir keine Angebote wahrgenommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-, Wellness- und Poolanlage mit der großen Rutsche sind Spitze. Animation/Entertainment tagsüber hat überhaupt nicht stattgefunden. Es ist noch schlechter zum Vorjahr geworden. Es wurde nur über Lautsprecher am Pool Musik abgespielt. Nach einer Woche kannte man die CD`s auswendig. Auch das Abendprogramm wiederholt sich jede Woche, vielleicht durch unterschiedliche Interpreten aber vom Inhalt das selbe. Hier sollte man schauen, dass man für 14 Tage ein abwechsungsreicheres Programm hat, da die meisten Gäste 10 - 14 Tage bleiben. Wenn es sich danach wiederholt, O.K. Der Sinn einer Leder Modenschau abends um 21:30 Uhr im Dunkeln hat sich uns nicht erschlossen, da man nichts erkennen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan und Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:3