- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An der Gebäudefassade draußen steht noch "Sanatorium". Und genauso war auch das Hotel innen. Die Gänge und Treppenhäuser wirkten wie in einer Reha-Klinik. Von der Rezeption aus musste man über mehrere Treppen und Gänge laufen, um zu seinem Zimmer zu kommen. Dies war sehr mühsam und ist nicht barrierefrei, so wie es heutzutage in guten Hotels Standard ist. Einen Aufzug gab es zwar, aber den erreichte man auch erst nachdem man mehrere Treppen und Gänge entlanggelaufen war. Obendrein war dieser sehr veraltet.
Die Zimmer erinnerten sehr an die einer Reha-Klinik. Dazu passte auch die noch sichtbare Schwesternklingel im Bad. Zudem waren die Zimmer sehr verwohnt. Es herrschte ein unangenehmer Geruch vor, der nach dem Lüften wiederkam. Standardsachen in guten Hotels wie Haarfön, Kosmetikspiegel, Block, Stift, Fernsehzeitschrift und Minibar fehlten gänzlich. Der Fernseher war sehr klein, die Batterieabdeckung der Fernbedienung mit einem Pflaster festgeklebt. Es waren sehr alte Heizkörper vorhanden, Hotelvorhänge fehlten, ein Rollladen ließ sich nicht ganz runterlassen, die Rollladengurte kräuselten sich unansehnlich und die Rollladenkästen waren überholungsbedürftig. Zudem gab es schmutzige und kaputte Tapeten. Im Bad gab es große Risse in den (unansehnlich gelben) Fliesen und Fugen, sehr eklige Toiletten, an vielen Stellen Schimmel, uralte Wasserhähne, eine Krankenhausstange in der Dusche und versiffte Heizkörper.
Es gab beschriftete Serviettentaschen. Auch dies kennt man sonst nur aus einer Reha-Klinik. Schmutzige Servietten wurden nicht erneuert! Unter der Tischpflanze liefen einige dunkle Läuse entlang, die das Personal auf der weißen Tischdecke hätte sehen und dann entfernen müssen! Zum Essen an sich: Das Frühstück war ganz o.k.. Zum Abendessen gab es Rumpsteak (das keines war, sondern es handelte sich hierbei um ein normales Rindersteak, dass behandelt worden war, um zart zu werden. Es war sehr salzig und hatte sich teilweise schon zersetzt!), Kräuterbutter (noch gefroren) und Röstiecken in Discounterqualität.
An der Rezeption war man beim Check-in freundlich, als man dann jedoch Anliegen hatte, wurde es sehr schnell unfreundlich und auch unsachlich. Sowas habe ich in einem Hotel noch nicht erlebt! Von der Abend-Restaurantbedienung wurde man wie ein Hilfsbedürftiger behandelt, was auch hier wieder an eine Reha-Klinik erinnerte. Ebenso beim Frühstück, wo der Seniorchef auf jeden einzelnen Gast zukam und einforderte, dass man sich sofort (!) entscheiden müsse, was man heute abend essen möchte.
Laut Beschreibung soll es ruhig gelegen sein, dabei liegt es an einer nachts und morgens stark befahrenden Seitenstraße (inkl. Lieferverkehr) und nur wenige Meter entfernt von einer ganztags lärmenden Hauptverkehrsstraße. Die Parkplatzsituation direkt vorm Haus ist katastrophal (eine schmale Hofeinfahrt ohne Wendemöglichkeiten. Wer zuerst reinfährt wird von mehreren Autos zugeparkt.). Die Bewertung "3 Sonnen" gibt es nur, da das Hotel wenige Gehminuten von der Einkaufszone und dem Park entfernt liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |