Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

sehr schönes, gepflegtes und modernes Wellness-Hotel. Geschmackvolles Interieur. Es gibt lediglich einen Fahrstuhl für das ganze Hotel - zu wenig, daher oft lange Wartezeiten. In Sachen Whirlpool im Bad (s. o.) besteht dringender handlungsbedarf. Auch durfte der Aussen- und Wellnessbereich am Anreisetag vor 14:00 Uhr und am Abreisetag nach 11:00 Uhr nicht genutzt werden. Hierfür sollte extra gezahlt werden. Auch war es nicht möglich, tagsüber ein frisches Badetuch zu bekommen. Der Handtuchwechsel erfolgt morgens bei der Zimmerreinigung. Wenn man vorher ein frisches Handtuch brauchte, musste man an der Rezeption fragen. Auch wurden die Bademäntel während des kompletten Aufethalts nicht gewechselt. Hier sollte man eine andere Lösung finden (evtl. Badetuch- und Bademantel wechsel im Wellnessbereich?).


Zimmer
  • Eher gut
  • gebucht wurde von uns die Schlössl-Suite, die größte Wohneinheit des Hotels, mit zwei abgeschlossenen Schlafzimmern mit jeweils zwei King-Size-Betten, Wohnbereich, Ankleidezimmer, großem Bad, Balkon und Loggia. Die Loggia war nicht wie angegeben mit Liegen bestückt. Sehr schlecht konzipiert ist das abgeschlossene WZ ohne Fenster und ohne Lüftung (!). Bei einer Belegung mit vier Erwachsenen... sehr schlecht durchdacht. Der Whirlpool im Badezimmer braucht sehr lange, bis er eingelaufen ist. Entsprechenden Badezusatz konnte man trotz Nachfrage nicht erhalten. Die regelmäßige Reinigung und Desinfektion unterbleibt offenbar. Es kamen Haarknäuel und undefinierbare Ablagerungen aus den Düsen. Wirklich sehr ecklig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen, ob Buffett oder Menü, war durchwegs hervorragend in Vielfalt, Geschmack und Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war sehr gut. Der Service beim Abendessen hervorragend. Das Personal ist sehr geschult und verfügt offenbar über umfangreiche Weinkenntnisse. Verbesserungswürdig ist der Service im Außenbereich. Es werden anscheinend bei Bewölkung keine Auflagen auf die Liegen im Aussenbereich gelegt. Auf eine konkrete Nachfrage nach den Auflagen teilte uns eine Mitarbeiterin des Servicebereiches mit, dass sie nicht weiß, wo sich die Auflagen befinden, evtl. müsste es Angelegenheit des Hausmeisters sein. Ein anderer Hotelgast zeigte uns freundlicherweise, wo die Auflagen aufbewahrt werde. Zu den Liegen musste wir diese eigenhändig schleppen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • das Hotel befindet sich im Ortskern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich alles sauber und ok. Die Auflagen der Liegen im Außenbereich werden offenbar nicht regelmäßig nach Verunreinigungen überprüft (Vogelkot etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2