Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Meridiana gehört nach 15x in tunesischen Hotels i
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir besuchten Tunesien seit 2002 das 15. Mal. Das Hotel Meridiana erfüllte leider nicht alle unsere Wünsche. Wir ordnen es in die untere Kategorie ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Es gab aber trotz Trinkgeld keine besonderen Zugeständnisse (Schwan usw.). Die Klimaanlage wurde täglich höchstens eine Stunde eingeschaltet. Insgesamt entsprechen die Zimmer dem Viersterneniveau.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider sind wir in Tunesien deutlich bessere Leistungen für 4 Sterne gewöhnt. Die allgemeine Sauberkeit ließ deutlich zu wünschen übrig. Die Speisen wurden nur teilweise ausgeschildert. Eine abwechslungsreiche Speisenfolge konnte ich in dieser Woche leider nicht entdecken. Obst gab es immer 3 mal (Birnen, Weintrauben, Pflaumen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service muss relativ unterschiedlich eingeschätz werden. Die Rezeption war stets um Unterstützung bemüht und konnte sich deutsch mit uns verständigen. Leider bezieht sich das nicht auf das Bedienungspersonal im gastronomischen Bereich. Da unsere Klimaanlage nicht funktionierte, begab ich mich mehrfach zur Rezeption. Hier wurde ich mehrfach vertröstet. Nur am Abend funktionierte sie ca. 1h (Kosteneinsparungen)?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand, das heißt, dass es vom Gebäude bis zum Strand ca. 400m sind. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35km. Der nächst größere Ort ist Midoun. Bis dort hin sind es ca. 8km. Vor dem Hotel fahren Taxis ab. Außerdem befindet sich auch eine Bushaltestelle davor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bewerten wir mit sehr gut. Obwohl das Hotel nur mit wenigen Gästen ausgelastet war, bemühten sich alle Animateure stets um eine gute Unterhaltung. Der Pool wurde unregelmäßig gereinigt. Um Aufliegematten musste sich jeder Urlauber selber kümmern. Liegen standen ausreichend zur Verfügung. Der Strand war relativ schmutzig. Die tunesische Begründung ist ja bekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:12