- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine Ruhe und Erholung gefunden ! Wer Ruhe und Entspannung sucht, sollte dieses Hotel meiden. Von den Gästen dort waren gute 90% Italiener, überwiegend mit Kindern in allen Altersklassen. Die Animation, sowie alle Bekanntganben zum Tages/-Abendprogramm (Aufführungen)erfolgten ausschliesslich in italienischer Sprache. Der Lautstärke-Pegel war zeitweise unerträglich. (Party´s bis 03:00) In dem von uns bewohnten Block (4....) gab es Nachts für mehrere Stunden kein Strom. Die defekte Klimaanlage in unserem Zimmer wurde erst nach mehreren Aufforderungen an der Rezeption, sowie nach Einschalten des Reiseleiters zufriedenstellend repariert. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut !!! Die zubereiteten Speisen waren von der Qualität, Menge und Auswahl GUT, jedoch ohne "Geschmack/Gewürze". Besonders bedanken möchten wir uns bei Mejri Saida (Thomas Cook), die nach einem Gespräch mit uns nun die Ansagen zu den Spielen, wie auch das Tagesprogramm auch in DEUTSCH durchgesagt hat !!! DANKE So wussten wir endlich mal, was es für Vorstellungen im Abendprogramm gab. Handykosten nach Deutschland sehr hoch (2,99Min) Das Wetter war zu unserer Zeit sehr schlech, es gab sehr starke Gewitter mit Sturm und Starkregen, sowie einer Algenplage.
Das Doppelzimmer war von der Größe ausreichend. Die Möbel waren in einem guten, fast neuen Zustand. Einziges Manko: Keine Beschreibung für das Telefon/Telefonverzeichnis und dem TV-Gerät. Der SAFE auf dem Zimmer muss extra bezahlt werden (15Euro je Woche) Im Bett haben wir sehr gut geschlafen !!! Matratze, Schonbezüge und die Bettwäsche waren TOP !!!! Die Leistung der Klimaanlage, wie schon oben beschrieben, war unzureichend und wurde erst nach Info an die Reiseleitung zufriedenstellend instandgesetzt. Bad und Toilette wurden ebenfalls vorbildlich gereinigt !!! (Bei der Beurteilung des Zimmers wurde die defekte Klimaanlage nicht berücksichtigt, da die Putzfrauen hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben !!!)
Ala carte Restaurante ist im gleichen Raum wie das eigentliche Restaurant, dadurch sehr laut !!! Das uns präsentiert Fischgericht war KALT !!! Die Auswahl, Qualität und Menge der Gericht war okay, ausgenommen die Bezeichnung/Beschriftung, die war natürlich nur in italienisch !!! Die Atmosphäre war durch die vielen Kinder wie "Frühstück in der KITA" .
Sehr freundiches Personal. Die Zimmerreinigung war sehr gut !!! Der Umgang mit Beschwerden ist OKAY, wenn man weis, das tunesische 10Min bei uns mindestens eine Stunde bedeutet.
Entferung Flughafen/ Hotel ca. 25KM. Der Bus fuhr insgesamt sechs Hotels an, dadurch betrug die Gesamtfahrzeit über eine Stunde . Bei der Rückreise hatten wir einen Bus mit defekter Klimaanlage, auch hier wieder die Rundreise zu sechs Hotels mit zeitweise 15Min Wartezeit vor den Hotels, wohlgemerkt, dass alles ohne Klimaanlage. Soetwas geht gar nicht !!! Hier müssen die Reiseveranstalter noch dringend am Service arbeiten !!! Bei der Rückreise war am Flughafen kein Reiseleiter vor Ort, um uns kurz die Richtung zum Gate zu zeigen, die Anzeigentafel war ausgefallen, wodurch wir zunächst nicht wussten, wo wir hin müssen. Ausflüge mit dem Taxi sind problemlos und kostengünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden nur in italienisch angesagt !!! Sowohl am Pool, als auch am Strand war die Animation durch die Lautstärke der Musik ( nur Italienische Hits !?!)zeitweise sehr störend. Der Pool war von der Sauberkeit okay . Am Strand hatten wir eine Algenplage, das Meer roch modrig und die Algen türmten sich bis zu einen Meter auf. Es wurde zwar der Stand "geräumt", aber dies war eher unkoordiniert, man schob die Algenberge nur von rechts nach links, oder bei EBBE zurück ins Meer, am nächsten Morgen waren die Berge dann wieder da !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |