Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schon schön...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich schönes Hotel, wir haben uns wohl gefühlt. Allerdings ist hier und da der Service noch etwas verbessungswürdig, insgesamt waren die kleinen Fehltritte aber zu verschmerzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Zimmer 112. Was Größe und Sauberkeit anging, war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, leider gefiel uns die Dekoration nicht so richtig. Wir waren sehr angetan von den Bildern der Zimmer auf der Homepage - ein Grund, warum wir das Hotel gebucht hatten, leider war unser Zimmer nicht so schön ausgestattet. Beim Buchen sollte man vielleicht nach einer bestimmten Zimmernummer fragen (diese sind ja auf der Homepage angegeben) und hoffen, dass eines dieser Zimmer verfügbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr lecker. Beide Menüs waren sehr gut und schön präsentiert. Das Frühstück war auch hervorragend. Bei unserem 5-Gang-Menü fiel uns auf, dass die Portionen wirklich sehr groß waren. Das ist zwar lieb gemeint, aber man schafft es einfach nicht - und es tut einem leid!


    Service
  • Gut
  • Wir hatten ein "Weinromatisches Wochenende" gebucht, dies ist auch unter der Woche möglich. Die inkludierte Weinprobe findet allerdings nur freitags im Haus statt, deshalb bot man uns an, die Probe in einem Weingut nebenan zu organisieren, was uns dann auch freundlich per Mail bestätigt wurde. Leider war zum vereinbarten Zeitpunkt im Weingut niemand anzutreffen. Eine Rezeptionsmitarbeiterin begleitete uns daraufhin noch einmal zum Weingut und musste auch feststellen, dass dort niemand ist. Zurück im Hotel rief sie den Winzer an - wir warteten so lange - und kam dann mit der Erklärung zu uns, dass dort auch heute niemand mehr sein wird. Aber morgen früh ab 8 Uhr sei der Winzer anzutreffen. Mein Mann und ich schauten uns an und wussten nicht so recht, was wir mit dieser Information anfangen sollen. Weinprobe morgens um 8? Es kam keine Entschuldigung für die verpatzte Organisation und auch kein anderer Vorschlag seitens der Rezeptionsmitarbeiterin. Sie stand nur da und schaute uns an - und wir schauten zurück. Als das Schweigen allzu unangenehm wurde, teilten wir ihr mit, dass wir jetzt auch kein Interesse mehr an der Probe hätten. Sie entfernte sich daraufhin. Am nächsten Morgen ging dann mein Mann zur Rezeption und fragte nach, ob es denn möglich sei, dass wir alternativ zur nicht stattgefundenen Weinprobe, nun das Weinpräsent haben könnten (mir war es ehrlich gesagt zu peinlich danach zu fragen) und dieses wurde uns auch bei der Abreise dann auch übergeben. Noch mal gut gegangen. So viel dazu - der Service war aber ingesamt sehr freundlich und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, zwar von zwei Strassen umgeben, dies störte uns aber nicht weiter. Zur Mosel ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellness-Bereich. Sehr ruhig, sehr sauber, sehr angenehm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Nach vielen lebhaften Wochen kehrt nun ein wenig Ruhe ein und somit möchte ich mich heute auch bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bedanken! Diese Resonanzen sind für meine Kollegen und mich außerordentlich wichtig, um unsere Dienstleistung ständig zu überprüfen und zu optimieren, wenn und wo nötig. So beispielsweise bei der Organisation der Weinprobe, welche bei Ihnen leider nicht komplett richtig funktioniert hat. Die Vorreservierung unsererseits war ordentlich erfolgt wie üblich, woran es nun final lag, dass niemand zu der gebuchten Uhrzeit vor Ort war, konnte auch ich im Nachgang leider nicht mehr herausbekommen. Somit hat unsere Empfangsleiterin jedoch zwischenzeitlich diesbezüglich die Vorgehensweise nochmals überprüft und alle Kollegen entsprechend nach-geschult. Auch was die Formulierungen angeht, da wir Ihnen sicherlich nicht morgens um 8.00 Uhr eine Weinprobe angedeihen lassen wollten, sondern die Winzer erst ab ca 8.00/8.30 Uhr telefonisch für uns erreichbar sind. Ich hoffe aber, dass Sie das Weinpräsent, welches aus eben diesen Gründe eine Flasche mehr Wein enthielt als übrig, inzwischen zu Hause nachgenießen konnten. Bezüglich des Zimmers bitte ich Sie einfach, sich bei einer nächsten Reservierung direkt an mich zu wenden, damit wir gemeinsam Ihr Wunschzimmer heraussuchen können. Die vielen Fotos auf der Homepage sind dabei sicherlich eine Hilfe. Abschließend freut es mich aber sehr zu lesen, dass der Gesamteindruck unseres Hauses ein positiver war und Sie auch die Kulinarik entsprechend genossen haben. Wir hoffen daher serh, Sie bald wieder im Weinromantikhotel Richtershof begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Ihre Andrea Mereu Direktorin