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Fons (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Na ja...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes Hotel mit netter Bedienung. Aber die Grösse des Wellnessbereiches ist ein Witz. Finnische Sauna für 4 Personen, Dampfbad und noch eine Biosauna. 8 Liegen nur zum ausruhen. Dies ist einfach zu klein für so ein Hotel. Die Gäste kamen rein schauten sich um, schüttelten den Kopf und haben dann versucht in so einem kleinen "Wellnesszenter" klar zu kommen. Ein Schild am Eingang weist darauf hin, dass man keine Strassenschuhe anziehen darf im Wellnessbereich, was auch jeder befolgt, ausser dem Personal was hier putzt . . . !!!!!! Das Gourmetrestaurant, war zwar geschmacklich gut, aber der Koch ließ im Fünfgängemenü, sein ganzes Talent aufblitzen in punkto Geschmackvariationen, aber jedes Pünktchen auf dem Teller war eine Kreation. Nur richtig zufrieden konnte man nicht sein, da man von alles nur (wirklich) ein Pünktchen bekommen hat, und einfach nicht satt werden konnte. Es war einfach zuviel des Guten . . . . (overtuned)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fons
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fons! Ich freue mich sehr, dass Sie sich erneut die Mühe gemacht haben, nun auch auf dieser Plattform anderen Gästen die Eindrücke Ihres kürzlichen Aufenthaltes zu schildern. Hierfür ein herzliches Dankeschön meinerseits. Gleichzeitig bitte ich um Ihr Verständnis, dass meine Antwort, bis auf minimale Ergänzungen, die gleiche ist wie vor einer Woche . . . In der Tat verfügt unser Haus über einen kleinen, exklusiven Wellnessbereich, welches man auf der Homepage anhand der eingestellten Bilder sehr gut sehen kann und worauf wir auch explizit hinweisen, speziell in unseren schriftlichen Reservierungsbestätigungen, welche Sie ja auch erhalten haben. Wir sind kein ausgesprochenes Wellness-Hotel, sondern das Weinromantikhotel, in dem der Wein, die Kulinarik, die Romantik und eben ein gewisses Angebot an Wellness und kosmetischen Anwendungen eines als Ziel haben: unsere Gäste sollen sich rundherum wohl fühlen! Das Römische SPA, dessen Nutzung für unsere Hausgäste kostenfrei ist, stellt somit nur einen kleinen Teil unseres facettenreichen Angebotes dar. Daher erlauben wir uns auch, wie ebenfalls in unseren Reservierungsbestätigungen vermerkt, den Zutritt über die Ausgabe von Schlüsseln zu steuern, was besonders an stark frequentierten Tagen von Nutzen ist. Im Übrigen weise ich an dieser Stelle noch höflich darauf hin, dass meine Kolleginnen und Kollegen vom Housekeeping bei Arbeitsantritt ihre Schuhe wechseln und somit die „Arbeitsschuhe“, welche sie auch beim Reinigen des SPA Bereiches tragen, keine Straßenschuhe sind. Hinsichtlich der Kulinarik offeriert unser Haus ebenfalls diverse Möglichkeiten. Die Bistro-Bar Remise bietet mit ihrer Karte „Richtershof-Klassiker & Regionales“ traditionsreiche und bodenständige Gerichte an, die saisonal wechseln. Im Rahmen der Genießer-Pension können Sie Menüfolgen in 3, 4 oder 5 Gängen eine feinen, frischen Landhausküche genießen und im Gourmet-Restaurant haben Sie die Wahl zwischen dem Gourmet-Menü, in welchem eine klassische Küche mit französischem Einfluss modern interpretiert wird oder dem Wunsch-Menü, welches wieder bodenständiger geprägt ist. Satt werden Sie auf alle Fälle . . . Somit würden wir uns sehr freuen, Sie auch in 2014 nochmals begrüßen zu dürfen, damit Sie alle Facetten unseres Hauses wirklich intensiv erleben können. Das umfangreiche Frühstücksbüffet, den kleinen Gugelhupf, der bei Anreise auf dem Zimmer bereit steht, den Turn-Down-Service und den Shoe-Shine-Service, Leistungen, die man sonst fast nur noch in 5 Sterne Häusern findet. All` diese vielen Serviceleistungen, die wir zusätzlich offerieren und die nicht selbstverständlich sind, machen unser Haus aus. Hierfür sind wir in 2013 von einem renommierten Hotelguide mit dem „Besten Gesamtkonzept 2013“ für Deutschland ausgezeichnet worden. In der Beurteilung der Test-Equipe heißt es: „Historisch-authentisches Flair, romantische Atmosphäre und ein liebenswürdiger Service prägen das Weinromantikhotel Richtershof und machen es zu einem Ort kompromisslos guter Gastlichkeit“. Hierauf sind wir sehr stolz und verbleiben bis zu einem Wiedersehen mit herzlichen Grüßen aus dem Weinromantikhotel Richtershof Ihre Andrea Mereu Direktorin