- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Positiv: - Schönes Hotel in malerischem Park, alles ist liebevoll eingerichtet. - Sehr schöne und stilvoll eingerichtete Suite mit kleinen Begrüßungsgeschenken wie Sekt, Kuchen und Nespresso. Das Mineralwasser wurde jeden Tag erneuert. - Gutes Frühstück im schönen Wintergarten - Durchgängig nettes und bemühtes Personal - Tolle Beautybehandlung und Massage - Süßer Saunabereich, die Private Spa Night ist klasse, die Sauna ist allerdings sehr heiß. Wir sind absolute Saunaprofis und haben es max. 7 Minuten in der Sauna ausgehalten - Top Weinprobe im urigen Kellergewölbe - Schöne Region Negativ: - Das Abendessen war - wenn überhaupt - Durchschnitt. Das Schweinefilet war trocken und verbrannt. Dies hatte ich moniert, es gab aber kein Feedback aus der Küche. - Die Servicekräfte sind zwar sehr nett teilweise aber überfordert. Unseren Wein zum Hauptgang bekamen wir auf Nachfrage erst als wir fast aufgegessen hatten. - An der Theke in der Remise herrschte Chaos (s. Bilder). - Ein bestelltes Omlette mit Schinken, Käse und Champignons wurde komplett ohne diese Zutaten zubereitet. - Ich musste an der Rezeption diskutieren, ob ich Saunahandtücher bekomme oder nicht - und das, nachdem ich gerade 280 € im Beautybereich ausgegeben hatte. - Preis-Leistungsverhältnis passt nicht
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Suite hat unseren Erwartungen entsprochen und war liebevoll eingerichtet. Allerdings sollte mit der Buchung gefragt werden, ob die Reisenden gut zu Fuß sind. Da die Klientel des Hotels eher Ü50 ist, könnte der Aufstieg für Menschen mit Knieproblemen sich als schwierig erweisen. Für uns war es kein Problem, wir haben die Treppen als Sportprogramm betrachtet.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Wir hatten ein Arrangement gebucht, das am ersten Abend ein 3-Gänge Menü inkludierte. Es gab hier keinerlei Wahlmöglichkeit. Auf Nachfrage bekam ich zwar Schweinefilet anstellt von Fisch nur aber mit den gleichen Beilagen. Die Nudeln waren komplett geschmacklos, das Filet trocken und teilweise verbrannt. Die Sauce war sehr süß. Der Käseteller war aber sehr gut. Toll sind auch die schönen Brotsorten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider war das Omelette meines Mannes komplett ohne die gewünschten Zutaten.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Grundsätzlich sehr nettes und bemühtes Personal. Schade waren einfach die Kleinigkeiten, die so nicht sein müssten. Ein Diskussion, ob ein Gast jetzt noch Saunatücher bekommt oder nicht ist sehr unschön! Bei Beschwerden fehlte mir das Entgegenkommen. Wenn der Wein erst am Ende des Essens gebracht wird, könnten man sich durchaus entschuldigen. Bei einer Reklamation bezüglich des Essens könnte man auch mal 2-3 Worte spendieren.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Die Straße, die das Hotel von der Mosel trennt, stört nicht. Die Nähe zu schönen Orten wie Bernakstel-Kues oder Traben-Trabach ist gegeben. Wir waren auf einem ganz tollen Weihnachtsmarkt in Traben-Trabach.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner, kleiner Spa Bereich. Mehr als 3 Leute passen allerdings nicht in die Sauna. Auf diesen Aspekt wird aber auch überall hingewiesen, das ist ok. Die Spa Night ist zu empfehlen!
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Frau Adina! Zunächst einmal bedanke ich mich ganz herzlich dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt vom 18.-20.12.2015 die Zeit für eine so ausführliche und aussagefähige Bewertung genommen haben. Lob aber auch konstruktive Anmerkungen wie die Ihren sind für uns im Rahmen unseres Qualitätsmanagements extrem wichtig, um Vorgänge zu optimieren, wenn und wo nötig. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen das Ambiente unseres Hauses, Ihre Suite, die Weinverkostung sowie das Frühstück und die Beautyanwendungen zugesagt haben. Nun kommen wir zu den Schattenseiten Ihres Aufenthaltes, auf die ich nachfolgend gerne kurz eingehe: Abendessen Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihr Schweinefilet nicht geschmeckt hat. Sie hatten ein Menü im Rahmen unserer Halbpension gebucht. Hierbei handelt es sich um eine feine, frische Landhausküche, die in der Qualität der Produkte dem Restaurant Culinarium R und der Bistro-Bar Remise in nichts nachsteht. Nach Rücksprache mit unserer Bankettserviceleiterin, die Sie an diesem Abend bediente, merkten Sie die mangelhafte Qualität nicht bei der Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, kurz nach dem Einsetzen des Hauptganges an, sondern erst nachdem Sie aufgegessen hatten. Ich bitte um Verständnis, dass es für uns dann immer extrem schwierig ist, noch irgendwie zu reagieren. Jedoch hat die Kollegin Sie zu einem Kaffee eingeladen. Servicekräfte Die „Überforderung“ der Servicekräfte an diesem Abend im Baldachin resultierte aus zwei kurzfristigen Krankheitsfällen. Auch bei uns rollte leider vor Weihnachten die Grippewelle und wir konnten diese beiden Ausfälle nicht mehr kompensieren. Somit bitte ich ausdrücklich um Verzeihung für die Verzögerung im Weinservice, das tut mir wirklich leid und es ist nicht unser Standard! Theke Remise Ich bedanke mich für Ihre „Beweisfotos“, darf aber an dieser Stelle höflich darauf hinweisen, dass es sich bei der Theke in unserer Bistro-Bar um einen Arbeitsbereich handelt. Sie kamen gegen 22.00 Uhr in die Remise und nahmen am Tresen direkt hinter der Bierzapfanlage Platz, wobei es in unserer gemütlichen Bar ja durchaus auch andere Sitzmöglichkeiten gegeben hätte. Wenn ich nun Ihre Schweppes Flasche abziehe sehe ich eine Theke, die primär mit zu reinigenden Gläsern gefüllt ist, die mit Sicherheit kurz danach in der Spülmaschine verschwunden und poliert worden sind. Wir verfügen leider über kein Service-Office oder andere Ablageflächen und bitten daher um Verständnis, dass es an einem Freitagabend zur Hauptstoßzeit in einer gut besuchten Bar durchaus zu solchen Anblicken kommen kann. Omelette Frühstück Ich entschuldige mich an dieser Stelle für das nicht korrekt zubereitete Omelette und habe das Gespräch mit der anwesenden Kollegin bzgl. ihrer Selbst-Organisation bereits gesucht. Diskussion an der Rezeption Nach Rücksprache mit unserer Empfangsleiterin hat sie Sie lediglich darauf hingewiesen, dass Ihr Gatte bereits eine Saunatasche mit Handtüchern mitgenommen hat, um eine Diskussion handelte es sich hierbei unseres Erachtens nicht. Zumal Sie dann ja die zweite Tasche mit den frischen Handtüchern direkt und unbenutzt zurück brachten. Abschließend sei noch der Hinweis erlaubt, dass sich in jeder unserer Bestätigungen folgender Satz befindet, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat, explizit seine Wünschen zu äußern: Bedingt durch die historischen Gebäude sind die Zimmer nicht alle mit dem Lift erreichbar. Liebe Frau Adina, ich danke Ihnen nochmals herzlich für Ihre so offen geäußerten Anmerkungen, auf welche ich genauso offen eingegangen bin. Dahingehend würde ich mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie gänzlich von unseren Sonnenseiten zu überzeugen. Viele Grüße von der Mosel sendet bis dahin Ihre Andrea Mereu Direktorin