- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir am Hotel ankamen, waren wir zunächst begeistert. Ein total schönes Fachwerkhaus, liebevoll mit Blumen dekoriert. Am Hotel war ein sehr gemütlicher Biergarten. Eigentlich braucht man in der Vorsaison kein Hotel im Voraus buchen, da überall vermietet wird, dies gilt für die meisten Orte in dieser Region. Wir sind von Rüdesheim aus weiter bis Limburg gefahren, das war eine sehr schöne Route. An einem Tag kann man leider nur sehr oberflächlich die Schönheit dieser Gegend bewundern. In Rüdesheim sind wir hinauf zum Niederwald Denkmal gelaufen, das ist ein schöner Spaziergang durch die Weinberge mit einem schönen Blick. Am Abend waren auch kaum noch Touristen da, man kann aber auch mit der Seilbahn oder dem Auto hochfahren. Das Foltermuseum in Rüdesheim (schräg gegenüber vom Hotel) war sehr interessant, wenn auch beängstigend. Von den Preisen (in der Vorsaison?) war ich angenehm überrascht. Abendessen im Schnitt 10-15 Euro.
Als wir unser Zimmer betraten, war die Freude und jegliche Romantik verflogen. Die Größe des Zimmers entsprach eher der einer Abstellkammer, es passte gerade so ein Doppelbett, ein kleiner Schrank und ein Stuhl rein. Im Bad konnte sich nur 1 Person aufhalten (gerade so). Okay, die Zimmergröße war sicher gar nicht so sehr das Problem. Es sah aus, als sei seit 25 Jahren nichts saniert/renoviert worden. Es war einfach nur schmuddelig, sehr lieblos. Die Matrazen hatten rießige Flecken, unter dem Läufer, der auf dem Teppich lag, fanden sich Fingernägel. Sehr ekelig. Die Dusche konnte nicht aufgehangen werden, so dass man sich in der engen Duschkabine noch irgendwie die Dusche über den Kopf halten musste, die Duschwanne war noch nichtmal verfließt; den Zustand des Toilettenbeckens möchte ich hier lieber nicht beschreiben. Unterstes Jugendherbergsniveau. Auf der Internet-Seite ist nur das Hotel und das Restaurant abgebildet, sicher zurecht, sonst würde wohl kein Gast hier übernachten wollen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war okay und ausreichend. Von allem genügend da.
Das Personal war teils sehr freundlich, teils etwas muffelig. Wir hatten unsere Jacken im Hotel liegen lassen, diese wurden uns umgehend nach einem kurzen Anruf zugeschickt (Porto mussten wir natürlich bezahlen).
Die Lage ist super. Es liegt ruhig, dennoch zentral. Man blickt auf die Kirche bzw. die Weinberge. Die vielen Kneipen waren in wenigen Schritten zu erreichen. http://www.gruenerkranz.com
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janet |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 73 |