Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Sylvesterfeier 2007
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das familiengeführte Hotel vermittelt von außen einen gepflegten und gemütlichen Eindruck. Es verfügt über etwa ein Dutzend Zimmer. Wir haben mit Freunden das Hotel aufgrund des etwas anderen Sylvesterprogramms im Internet bereits Wochen vorher gebucht. Fazit: Traut keinem "Programm-Angebot" des Hoteliers! Organisiert Eure Unternehmungen selbst. Für ein paar Übernachtungen mit Frühstück als preiswerte Herberge mit einfachen Zimmern aber O. K.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer befanden sich in der ersten Etage mit Lage zur Hotelrückseite. Keine Geräuschbeeinträchtigungen. Zimmer sehr klein ca. 12qm. und einfach und zweckmäßig eingerichtet. Der kleine Farbfernseher verfügte ca. 20-25 Programme über SAT-Anlage. Das Minibad hatte ca. 2qm und war mit Waschbecken, Toilette u. Dusche ausgestattet. Die Duschabtrennung wies Wasser - u. Rostflecken auf. Die Fliesen im Bad dürften auch mal wieder gereinigt werden. Bis auf die Lüftungsschlitze nicht dreckig, aber eben auch nicht richtig sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein gemütliches und rustikal eingerichtetes Restaurant. Die Speisekarte ist recht umfangreich und umfasst neben einigen regionalen Gerichten auch klassische Hausmannkost. Kulinarische Köstlichkeiten sucht man hier vergebens und sollten in diesem Familienbetrieb auch nicht erwartet werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist weitgehend in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service des Hotels muss man zwei getrennte Bewertungen abgeben. Der Service bei der Bedienung im Restaurant war freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmereinigung war mit kleinen Abstrichen O. K. Das winzige Badezimmer hätte etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Reinigung bedurft. Die Lüftungschlitze der Badbelüftung waren verdreckt; wurden nach Reklamation aber gleichtägig gereinigt. Richtig negativ zu bewerten und zum Punktabzug führt das Beschwerdeverhalten und der Service des Hotelinhabers. Nicht nur das wir unter falschen Voraussetzungen für ein Sylvesterarrangement in das Hotel gelockt wurden. Auch bei der persönlichen Rücksprache mit dem Inhaber wurden wir erneut vom Hotelchef mit Falschinformationen getäuscht. De facto bestand der Sylvesterball 2007/2008 und die historische Raunacht aus einem durchaus schmackhaftem Büffet, einem Hausschnaps, Bleigießen und einem Glas Neujahrsekt, sowie einer Mitternachtssuppe und einem Kuchenbüffet! Programm in der Sylvesternacht: FEHLANZEIGE!!! Musik und Tanz FEHLANZEIGE!! Die Musik kam von RTL Radio und einigen Party CD`s. Statt der avisierten 40 Gäste verloren sich dann mal gerade 15 zahlende Gäste auf dem Sylvesterball. Dazu gesellten sich dann noch einmal völlig getrennt feiernde 15-20 (nicht zahlende??) Familienangehörige und Freunde des Hauses!!! Wir hatten das Gefühl, das wir als zahlende Gäste die Sylversterfeier für die Familie und Freunde subventionierten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Oberstr. von Rüdesheim. Sehr zentral zum Stadtzentrum und nur ca. fünf Minuten Fußweg bis zur Drosselgasse. Viele Restaurants und Cafes in unmittelbarer Umgebung. Die Seilbahn zum Niederwald-Denkmal ist nur einen Steinwurf entfernt. Nur ca. 50m vom Hotel entfernt befindet sich eine großer öffentlicher, z. T. gebührenpflichtiger Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung hat leider nicht wie angeboten und berechnet stattgefunden. Die Weinprobe, die kurzfristig in das Sylvesterprogramm aufgenommen wurde, hatte dort als Programmpunkt absolut nichts zu suchen war "Lückenbüsser" und sollte eigentlich frei nach Absprache am Nachmittag um 17. 15Uhr stattfinden. Absage um 17. 00Uhr !!! u. Verschiebung kurzfristig in das Sylvesterprogramm!!! Brot und Mineralwasser zur Neutralisierung der einzelnen Weine wurde erst nach Aufforderung gestellt. Die Kostümierung zweier Gäste im Stile des Jahres 1807 war gefaked! SYLVESTER im Hotel Züm grünen Kranz nie wieder!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:120