Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ideale Lage und leckeres Essen - Service mäßig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel überzeugt durch seine sehr zentrale Lage. Von unserem Balkon konnten wir direkt auf den Kurpark blicken und waren innerhalb weniger Minuten vom Hotel im Park. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Spaziergänge. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen und vom Stil eher altmodisch. In den Zimmern, die im Landhausstil gestaltet sind, ist dies ebenfalls bemerkbar. Das Essen ist sehr empfehlenswert, da die Köche des Hotels wirklich ihr Handwerk beherrschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, die eher Apartments sind, sind wirklich geräumig. Man hat eine Art Wohn-Essbereich, ein Schlafzimmer und ein kleines Bad sowie einen Balkon. Das kleine Sofa war praktisch, um abends noch gemütlich im Zimmer beisammen zu sitzen. Zwei Sterne Abzug gibt es von mir, da auf den Zimmerpflanzen, z.B. auf dem Sofatisch eine dicke Staubschicht war, was ziemlich unappetitlich aussah, da die Pflanze fast den ganzen Tisch dominierte. Zudem fanden wir es schade, dass sehr alter und verblichener Teppichboden im ganzen Apartment als Bodenbelag vorhanden war. Dies wirkte nicht sehr einladend und wenig hygenisch. Zudem ist ein Minuspunkt, dass der Wasserkocher in der Küchennische sehr verdreckt, und so nicht nutzbar war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Küche weiß wirklich zu überzeugen. Jedes Gericht war ein Genuss und überzeugte durch frische Zutaten. Besonders empfehlen kann ich auf der aktuellen Karte das Rumpsteak sowie die Medaillons. Die Karte ist enthält eine gute Auswahl an Gerichten, zudem werden saisonale Gerichte angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service muss ich leider mit maximal 3 Sonnen beurteilen, da wir leider keine guten Erfahrungen mit einer der weiblichen Servicekräfte machen durften. Bereits beim Check In mussten wir uns schnippische Bemerkungen gefallen lassen - bei normalen Fragen, wie z.B. nach den Zeiten für Frühstück und Abendessen bei gebuchter Halbpension (beim 1. Aufenthalt in einem Hotel eigentlich verständlich!) und wie lange der Kurpark mit seinen Angeboten geöffnet ist. Uns wurde sehr arrogant begegnet. Leider erwies sich dieselbe Dame als Servicekraft für das gebuchte Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Als sie mit hochgezogenen Augenbrauen uns gnädig die Ehre erwies, uns endlich zu bedienen (so kam man sich tatsächlich vor!), sollte man direkt die Getränke nennen. Da uns keine Karte angeboten wurde, fragten wir höflich danach, was dazu führte, dass sie genervt seufzte und die Augen verdrehte, um sie uns dann - betont bemüht - die Karten auszuteilen. Dies sei nur als Beispiel gedacht. Den ganzen Abend wurden wir durchweg sehr arrogant behandelt (insbesondere bei einer Nachfrage zum Essen aufgrund einer Allergie, wo sie uns von oben herab aufklärte, was wir bei der Allergie zu essen hätten - OHNE WORTE!!!) und später uns wurde auch keine Karte angeboten, um einen Aperitif zu bestellen. Am nächsten Morgen war glücklicherweise (!) eine andere weibliche Servicekraft im Restaurant, die unglaublich bemüht und freundlich war. Eine erholsame Abwechslung! Die Dame war neu im Betrieb und bemühte sich nach Kräften alle Wünsche der Gäste, was man an den Nachbartischen mitbekam, zu erfüllen. Mittags war aber leider die Dame vom Vortag wieder anwesend und wies uns mit einem huldvollem Kopfnicken unseren Tisch zu. Da wir mit Freunden zum Mittag verabredet waren, durften auch diese ihre Bekanntschaft machen. Wieder fiel sie durch ihr sehr arrogantes und teilweise sogar grob unhöfliches Verhalten auf. Wir wurden die ganze Zeit von oben herab behandelt (ebenso die Gäste an den Nachbartischen). Zwei Beispiele: 1. Sie kam mit den Menükarten zum Tisch und meine Freundin, die mit dem Rücken zu ihr saß, hatte dies nicht bemerkt. Da wurde sie von der Servicekraft scharf angefahren: "Serviette weg! Ich bring die Karte!" Meine Freundin, die im Gespräch vertieft war, wurde erneut angefahren, während sie noch dabei war, sich zur Servicekraft umzudrehen. "Serviette weg!". - So etwas hatten wir alle noch nie in einem Restaurant/Hotel erlebt. 2. Auf der Menükarte war bei den Fleischgerichten keine Portionsgröße angegeben, was bei einem Rumpsteak üblich ist. Als mein Freund daraufhin fragte, wie groß die Portion sei, wurde von der Servicekraft nur die Augen gerollt und gesagt "Unsere Portionen sind immer ausreichend." Was ich jedoch auch betonen möchte ist, dass nur diese Servicekraft - die uns leider meistens bediente - so unverschämt und arrogant war und einem das Gefühl gab, geduldet zu sein. Die anderen beiden Servicekräfte, die uns leider nur kurz bedienten, waren sehr nett, zuvorkommend und vor allem höflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt für Spaziergänge im wunderschönen Kurpark und zu den Salinen sowie Spaziergänge zur Innenstadt. Auch der Blick vom Hotelzimmer kann sich sehen lassen. Der Park ist so nah, dass einen morgens die Vögel mit ihrem Gesang wecken können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:14