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Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Walt Disney World Dolphin zum 2. Mal!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun schon zum 2. Mal in diesem Hotel! Das Hotel ist für europäische Verhältnisse recht groß, aber ich denke für amerikan. Ansprüche ganz normal. Es hat ca. 1.500 Zimmer, jedoch verläuft sich das alles recht gut, und wir spürten nicht, dass so viele Menschen in diesem Hotel sind - obwohl ausgebucht. Der Check-in verlief problemlos, schnell und sehr verständnisvoll! Wir hatten ein paar Flugverspätungen, kamen ca. 3 Stunden zu spät im Hotel an (ein Lob an unseren Abholservice, der hat auf uns gewartet!), es war also weit nach Mitternacht, und der Check-in verlief sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war unseren Erwartungen entsprechend, mit Ausblick auf das Walt Disney World Swan Hotel. Leider hatten wir dieses Jahr keinen Balkon, aber den hatten wir im voraus auch nicht gebucht. Das Bad ist typisch amerikanisch, mit Waschbecken ausserhalb des Badezimmers. Nach zwei Wochen war ich persönlich aber wieder froh, daheim eine großzügige Duschkabine vorzufinden :-) Die Lage vom Hotel ist Klasse - zwischen dem Epcot Center und den Hollywood Studios. Das Disney Transportsystem lässt keine Wünsche offen bzw. lange Wartezeiten zu. Vom Hotel kommt man per Boot oder Bus in jeden Disney-Park und auch in die beiden Wasserparks. Will man jedoch in das Premium Outlet fahren oder sonst etwas besichtigen, dann kann das ganz schön kompliziert bzw. teuer werden (wenn man keinen Mietwagen hat.). TIPP: wer vom Hotel in das Premium Outlet fahren will: den Disney Bus nach Downtown benutzen, und dort ein Taxi nehmen -> ist viel günstiger, als direkt vom Hotel mit dem Taxi zu fahren!!! Wir haben ein paar Mal im Hotel gegessen. Typisches "Ami-Essen", Burger, Pommes und so fort. Das Ambiente an der Pool Bar hat uns aber sehr gefallen, Urlaubsfeeling pur. Das Frühstück im "fresh mediterranean market" haben wir genossen, vom frisch gepressten juice bis zu muffins, eiern, speck ... gibts alles. Natürlich hat das seinen preis, ca. $ 52,- für zwei Erwachsene und 1 Kind, aber man wird pappsatt. Ich hab hier nur einmal die Sauberkeit der Teller bemängelt - danach gabs dort nie wieder was zu Beanstanden. Im Zimmer entdeckten wir nach Ankuft, dass bei einem Kasten das Scharnier gebrochen war. Wir meldeten das sofort am guest service, daraufhin wurde das prompt am nächsten Tag repariert, und wir bekamen als Dankeschön für das Melden des Mangels ein Täfelchen Schokolade. Wenn man abends nicht noch in den Parks unterwegs ist, dann empfiehlt sich das Boardwalk! HIer gibts Restaurants, Shops und ein bißchen Unterhaltungsprogramm. Wir spazierten abends gern dorthin, und besuchten oft das Restaurant "Big River", das wohl weitum die besten Burger macht. Die ganzen Shops, Bars und Restaurants dort sind "Disney-owned", sodass die Preise wohl überall in der gleichen Liga sind. Fremdsprachenkenntnisse im Hotel können wir nicht bewerten, da wir als Europäer doch eher die Amazonen waren. Zu unserer Zeit (Ende August/Anfang September) waren dann doch sehr, sehr viele spanisch sprechende Urlauber vor Ort, und ich habe mitbekommen, dass sehr viele Angestellte dieser Sprache mächtig sind. Am Pool gabs nachmittags ein bißchen Unterhaltung für die Kids, und obwohl unsere Tochter (9 Jahre alt) nur ein paar Brocken Englisch spricht, hat sie sich dort sehr gut unterhalten und integriert. Das gefällt uns z.Bsp. an Amerika, dass man doch immer irgendwie dazugehört, egal ob man ein gebürtiger Ami ist oder nicht. Wir wurden aber schon recht oft angequatscht, woher wir denn kämen, wie lange man fliegt, wie es bei uns ausschaut etc. Das hat auch Spaß gemacht. Unser Fazit: ein tolles Hotel im Herzen von Disney World. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hier gewaltig, die Zimmer, v.a. die Betten sind mit allem Komfort ausgestattet, und es gibt für alle Ansprüche etwas zu finden in diesem Hotel. Den Wellnessbereich haben wir leider nicht besucht, dieser sollte aber ganz große Klasse sein. Da wir nun bereits zum 2. Mal in diesem Hotel waren, werden wir in den nächsten Jahren andere Destinationen wählen. Aber: wir werden irgendwann wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:39