- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich sehr schön und es z.B. am Swimming Pool oder am Strand ausreichend Platz vorhanden. Eine gute Idee ist auch, dass es verschiedene Plätze (Restaurant, Bar, Swimmigpool) gibt, welche nur für Erwachsene reserviert sind. Entgegen den Beschreibungen in vielen Katalogen ist auch WiFi praktisch überall (sogar am Strand !!) kostenlos verfügbar. Während uns das Hotel sehr gut gefallen hat, war die Reise mit irgendwelchen "komischen" türkischen Chartergesellschaften eine Katastrophe (leider hatten wir ein Pauschalarrangement gebucht). Das nächste Mal werden wir deshalb vermutlich mit Easy Jet (oder sonst einer Fluggesellschaft) nach Antalya fliegen, das Hotel direkt buchen und mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel fahren (das Hotel liegt nicht sehr weit vom Flughafen entfernt).
Wir hatten zwei "Standardzimmer" im Haupthaus, da unser Sohne unbedingt ein völlig eigenes Zimmer (und nicht nur ein eigenes Zimmer zusammen im Bungalow mit den Eltern) wollte. Davon konnte er sich auch nicht abbringen lassen, als uns beim Einchecken ein Upgradde in die Villenzimmer angeboten wurde, Die von anderen Reisenden zum Teil geäusserte Kritik bezüglich der Zimmer im Hapthaus kann ich nicht nachvollziehen. Diese sind zwar etwas älter, aber sauber und sehr gross, die Minibat wird täglich gefüllt und mann hat es nicht weit zu allen wichtigen Punkten. Uns haben die Zimmer auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Es gibt neben den Buffetrestaurants eine Unzahl von Spezialitätenrestaurants und eine Unzahl von Bars eigentlich für jeden Geschmack. Seht gut respektive "lustig" fanden wir das japanische Spezialitätenrestaurant mit einer "Kochshow" direkt am Tisch. Ebenfalls sehr gut fanden wir das mexikanische Spezialitätenrestaurant, wo man höchstens aufpassen muss, dass man vom Kellner nicht zu allzuviel Tequila überredet wird, während wir sowohl Steakrestaurant als auch italienisches Restaurant eher so "lala" fanden. Die Buffetrestauants sind an und für sich "gut", wobei es halt sehr viel Huhn oder Truthahn und wenig Rind oder (gar kein) Schweinefleisch gibt. Dafür erhält man an den Bars fast alles, was das Herz begehrt.
Bezüglich dem Servicepersonal gibt es "Licht und Schatten". Neben "Superkellnern", welche schon nach kurzer Zeit z.B. wissen, was man trinken möchte, dies entsprechend bereitstellen und allfällige Spezialwünsche erfüllen, gibt es auch solche, welche z.B. zuerst einen Kollegen fragen müssen, wie die Kaffeemaschine zu bedienen ist oder bei welchen man das Gefühl hat, sie schlafen bald ein. Wenn man sich jedoch an die richtigen Kellner wendet (welche dies sind, findet man sehr rasch heraus), wird einem jedoch ein Suoerservice geboten. Das Personal ist zudem (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) zudem seh freundlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand und in Belek selbst ist man mit dem Taxi (oder allenfalls zu Fuss) sehr schnell. Direkt neben dem Hotel gibt es allerdings nicht sehr viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Johnny hat gesagt, wir sollen schreiben, dass die Animation und insbesonder er sehr gut war, was wir natürlich gerne machen. Das Sportangebot ist relativ breit und man kann vieles in der Gruppe machen und für diejenigen, welche lieber selbst etwas gegen die Pfunde unternehmen möchten, steht auch ein gut ausgestattetes Fitnesscenter zur Verfügung und für Golfspieler ist die Gegend sowieso ideal. Am Abend findet man ebenfalls genügend "Animation", von sehr guten (nicht täglichen) Life-Bands bis zu (eher peinlichen) Karaoke-Wettbeweben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beat |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Beat, zu Beginn bedanken wir uns herzlichst für die Bewertung bei Holidaycheck und die so wertvolle Zeit welche Sie für uns aufgebracht haben. Es macht uns immer wieder glücklich lesen zu dürfen wenn sich unsere Gäste bei uns erholen können, den Stress abschalten und zur Ruhe kommen können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Grüßen Sie herzlichst aus Belek &Voyage Belek Golf &Spa Hotel und wünschen Gesundheit und Glück.