Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Reiner & Phillip (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Ohne Vorurteile hin, völlig enttäuscht zurück!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Genaue Angaben zum Hotel über Größe, Bettenanzahl, Stockwerke etc. wurden hier ja schon reichlich beschrieben. Ich denke die tatsächliche Größe der Anlage wird erst klar, wenn man am Strand liegt, es ca. 50 Grad herrschen und man die doch sehr weit entfernten Bars aufsuchen muss um seinen Wasserhaushalt zu regulieren oder wenn man im letzten Bungalow der Anlage wohnt und ins Haupthaus zum Essen geht oder an den Hauptpool möchte - man muss schon gut zu Fuß sein. Für unseren Geschmack eine Nummer zu groß, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Tja, zu den Nationalitäten gibt es folgenedes zu sagen: die Deutschen sind hier absolut in der Unterzahl und leider bekommt man es auch zu spüren. Ich gehöre in keinster Weise zu den Menschen die im Urlaub nur Deutsche um sich braucht(da kann ich auf Mallorca Urlaub machen), ganz im Gegenteil, aber wenn es aufgrund der Nationalität problematisch wird, halte ich es für bedenklich. Ich versuche mal zu schätzen- ca. 90% Einheimische und Osteuropäer und der Rest Deutsche, Schweizer und Franzosen. Viele Familien mit Kindern. Leider waren auch die Kinder der anderen Nationalitäten schon sehr geprägt und hatten Vorurteile gegenüber deutschen Kindern, obwohl man ihnen freundlich gegenüber trat. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regeln, aber leider waren Respektlosigkeit, Egoismus und Arroganz stark verbreitet. Frei nach dem Motto: Hoppla jetzte komme ich. Schade. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt und ich war jetzt schon 7 Mal in der Türkei. Wer gerne früh aufsteht und auch gerne früh zu Abend isst, entkommt dem Chaos im Hauptrestaurant und kann die vielseitige Auswahl an Speisen sicherlich auch genießen. Wer gerne etwas länger schläft oder auch gerne noch ein bisschen länger im Pool bleibt, muss in diesem Hotel echte Nerven mitbringen. Der erste Weg war immer erst einmal einen Tisch zu organisieren, der nicht völlig mit leeren Gläsern und halbvollen Tellern überfüllt war, oder das völlig überforderte Servicepersonal zu bitten einen Tisch herzurichten. Wenn man eher etwas später zu den Mahlzeiten eintraf, konnte es passieren, dass einem am Buffet die Speisen vor der Nase weggeräumt wurden. Nur zur Information, das Hauptrestaurant war nur bis 21. 00 Uhr(Deutsche Zeit 20. 00 Uhr) geöffnet, wobei um ca. 20. 30 Uhr der Ausverkauf begann. Viele Speisen wurden nicht mehr aufgefüllt, Besteck und Teller waren Mangelware und an vielen Stellen sah es aus wie nach einem Bombenangriff. Wir haben noch nie so ein Chaos erlebt. Wir fanden es sehr schade, dass wir oft den Aufenthalt im Meer oder auch am Pool bei etwas angenehmeren Temperaturen abbrechen mussten, um uns für die Schlacht am Buffet vorzubereiten. Gerne wären wir an dem einen oder anderen Tag noch länger in der Abendsonne sitzengeblieben. Wir haben bisher auch noch nicht eine so geballte Ladung an Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Benachteiligung erlebt wie hier. Sei es von den Gästen, sowie vom Personal. Erschreckend. Ich habe bestimmt noch viele Dinge vergessen zu erwähnen, sitze hier nunmehr 2 Stunden um diese Bewertung zu verfassen, in der Hoffnung vielleicht die hohen Erwartungshaltungen, die ja bei einem 5 Sterne Haus auch gerechtfertigt wären etwas zu relativieren, damit die Enttäuschung nicht allzu groß ist. Es muss noch sehr viel passieren, damit man mit gutem Gewissen dieses Haus weiterempfehlen kann. Wie gesagt, eine gute Bewertung hätte mir mit Sicherheit mehr Spaß gemacht, da es sich um meinen einzigen Urlaub in diesem Jahr handelt und ich mir wesentlich mehr gewünscht hätte für die "schönsten" Tage im Jahr. Lieber Burkay. Nehme die Bewertung bitte nicht persönlich. Ich bedanke mich für Deine Unterstützung und Deine Hilfe und bin davon überzeugt, dass wenn alle im Hotel so wären wie Du, es ein tolles Hotel sein könnte. Vielen Dank!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren o. k. Wie schon erwähnt, die Unterbringung meines Sohnes eher schlecht. Die Betten waren auseinander. Man hätte sie auch, wie man uns später mitteilte, zusammenmontieren lassen können. Für eine Woche aber kein Problem. Wir hatte 5 deutsche TV Programme. Die Zimmerreinigung war erst zum Nachmittag. Alles normal, aber auch hier nicht 5 Sterne gerecht..trotz Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier wurde schon viel geschrieben über die Anzahl der Bars usw. Das Hauptrestaurant war ein großes Gewusel von vielen Menschen; zu wenig Tischen, die nicht abgeräumt und gereinigt wurden; völlig überforderten Personal; eine Lautstärke, die kaum zu übertreffen war; hygienischen Mißständen, die aufgrund der Massen zustande kam und nicht behoben wurden, da zu wenig Personal sich um diesen Bereich gekümmert hat; häufig schmutzige Gläser; Getränke die in heiße Gläser gefüllt wurden und ohne Eis nicht zu trinken waren; keine Alternative für Kinder bei der Getränkewahl beim Frühstück z. B. Kakao und eine Atmosphäre, die eigentlich keine war. Selbst mein Sohn, der mit Sicherheit eher zu den aktiven Kindern dieser Welt gehört, war völlig überfordert und genervt und hatte kein Interesse mehr sich das Essen zu holen oder Essen zu gehen. Mein Tip: direkt um 18. 30 Uhr zum Restaurant, da hat man noch die freie Wahl an Tischen und einen guten und sauberen Überblick über das Essen. Die Auswahl ist wirklich vielseitig und gut. Ansonsten kann ich noch die Spezialitätenrestaurants empfehlen, insofern man einen Platz bekommt und sich durch die telefonische Computeranmeldung gewurschtelt hat. Wir hatten das Glück, dass wir aufgrund unserer anfänglichen Schwierigkeiten einen Platz beim Italiener als Entschuldigung vom Hotel ohne Telefonwirrwarr als Wiedergutmachung bekamen. Das war ein sehr entspannter Abend. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich..so würde ich mir das ganze Hotel wünschen. Das Einzige was wir nicht so recht verstanden haben ist, dass eine Menge Plätze frei waren und über eine telefonische Anmeldung angeblich alles belegt war. Zufall?


    Service
  • Schlecht
  • Tja..jetzt kommt wohl die größte Schwachstelle des Hotels. Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist sehr unterschiedlich. Bitte liebe Leser glauben Sie mir, ich gehe sehr offen und freundlich auf Menschen zu, aber ich selber habe von sehr freundlich und hilfsbereit bis ignorant, arrogant und wirklich genervt und unfreundlich alles erlebt. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass wir hier für viele des Hotelpersonals dann scheinbar doch die falsche Nationalität hatten. Ich finde es ganz schrecklich so schreiben zu müssen und es hört sich so rassistisch an, aber wir haben es leider nur zu häufig erlebt, dass man uns einfach übersehen(und ich bin 1, 80) oder gar ignoriert hat. Sehr schade. Viele konnten kein Deutsch. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist stößt hier oft an Grenzen. Der Check-In? Was soll ich sagen..wir hatten nur eine Woche Urlaub und kamen am 26. 06. um 21. 00 Uhr in Antalya an. Dort wurde uns mitgeteilt, das Hotel wäre überbucht und wir müssten bis zum nächsten Tag um 14. 00 Uhr auf ein anderes Hotel ausweichen, also der erste von sechs Tagen schon versaut. Das Ausweichhotel war aber völlig o. k.. Am nächsten Tag im Voyage wurde uns dann ein Zimmer im Haupthaus präsentiert, obwohl wir ein Bungalowzimmer gebucht haben. Nachdem wir uns beschwert haben versicherte man uns, dass es viel besser im Haupthaus sei und wir ja auch ein Zimmer mit Meerblick hätten(Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick-vielen Dank für die Verar..). Da wir keine Wahl hatten und wir auch nun endlich anfangen wollten unseren Urlaub zu genießen haben wir es dann so hingenommen. Das Beistellbett für meinen Sohn, war eine Couch auf der lediglich ein Laken lag, was permanent verrutschte und im Laufe der Nacht auf dem Boden lag. Das finde ich für ein 5 Sterne Haus auch eher mager. Die Zimmerreinigung war ganz o. k., die Minibar immer aufgefüllt, aber der Umgang mit Beschwerden ungenügend. Die letzten beiden Tage hat unsere Klimaanlage den Geist aufgegeben. Wir haben uns mehrfach beschwert. Draussen herrschten 50 Grad, die mittlerweile auch unser Zimmer erreicht hatten und wir hatten unsere letzte Nacht vor dem Abflug und das Hotel war nicht in der Lage uns für die letzte Nacht noch ein anderes Zimmer zur Verfügung zustellen oder die Anlage zu reparieren. Wir haben die letzte Nacht mit Matratzen auf dem Boden vor der offenen Balkontüre verbracht, um uns bis drei Uhr morgens von der Open-Air Disco beschallen zu lassen. Spätestens da war der Urlaub endgültig gelaufen. Als wir am nächsten Morgen von der Rezeption eine Bestätigung für das Reiseunternehmen haben wollte, dass wir zwei Tage auf eine Klimaanlage verzichten musste, war man plötzlich der deutschen Sprache gar nicht mehr mächtig und hat uns völlig auflaufen lassen. Ich war noch nie so enttäuscht von einem Urlaub, besonderes wenn man nur die Möglichkeit hat eine Woche zu fahren und viel Geld dafür zahlen muss. Ich bin immer ein Fan von der Türkei gewesen, wie gesagt, diese war mein siebtes Mal und bin immer überaus freundlich und zuvorkommend behandelt worden, dieses auch der Grund immer wieder hierher zu fliegen, aber jetzt bin ich ziemlich geschockt. Ich hätte lieber eine Bewertung geschrieben, in der ich nur 5 oder 6 Sonnen vergebe, das könnt ihr mir glauben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auch hier schon mehrfach genau beschrieben. Direkte Strandlage, 2km von Belek entfernt. Taxi 5, 00 Euro / Traktorfahrt für 3 Personen 2, 00 Euro( fand ich persönlich sehr witzig ). 40 Min. Transfer incl. Anfahrt von 2 anderen Hotels. Bus klimatisiert, also alles o. k.. Zu der direkten Hotelumgebung kann ich nichts sagen, da wir aufgrund der hohen Temperatuten fast nur im Wasser waren. Ausflugsmöglichkeiten waren viele vorhanden, meistens aber mit einer längeren Anfahrt. Aber das hat ja nicht wirklich was mit dem Hotel zu tun, da die Reisen ja überwiegend von den Reisegesellschaften angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen sind toll. Mein Sohn hatte eine Menge Spaß..wir auch! Beim Tennis hatte man versucht meinen Sohn über den Leisten zu ziehen. Man wollte 12, 00 Euro die Stunde kassieren, obwohl es eine Inclusive - Leistung war. Also Vorsicht. Platz reservieren und Schläger und Bälle bei der Animation holen. Auch hier ohne Englisch kein Weiterkommen. Andere Animationen haben wir nicht genutzt, da auch hier die Ausrichtung sehr den Osteuropäischen bzw. den Einheimischen Regionen entgegen kam. War aber für uns nicht so dramatisch, da wir nicht so die Animationfans sind. Der Spieleraum im Hotel mit Bowling, Kicker, Computerspiele, Billard etc. war am Abend stark frequentiert. Wir haben diesen Raum auch öfter genutzt. Aber ehrlich, er war schlecht klimatisiert, unglaublich laut und war für einen längeren Zeitraum kaum zu ertragen. Beim Bowling war es oft chaotisch, da die Bahnen sehr eng aneinanderliegen und viele der Nutzer oder auch Beobachter selten darauf geachtet haben, den Spielern den notwendigen Raum zu lassen. Wir hatten oft Sorge, dass wir beim ausholen der Kugel irgendwann mal ein Kind treffen könnten. Auch hier spürte man häufig die doch völlig andere Mentalität anderer Nationen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Reiner & Phillip
    Alter:41-45
    Bewertungen:2