- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juli 2018 zum zweiten mal in diesem Hotel. Wir hatten dieses mal ein Zimmer in Block B. Diese Zimmer sind sehr weit weg von Strand, Pools, Restaurants und allen weiteren Einrichtungen. Die Laufwege sind nervig, vor allem mit kleinen Kindern. Dazu war das Zimmer extrem klein- Doppelbett, Zustellbett und Babybett für die Kinder, damit war der Raum voll. Die Minibar wurde nicht, wie im Tarif mit inbegriffen und Standard in diesem Hotel, täglich aufgefüllt. Auch das Zimmer wurde an einigen Tagen erst nach mehrfacher Rückfrage gereinigt. Der Service bei Rezeption und Customer Relations war dabei jeweils eher schlecht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass Beschwerden oder Wünsche ernst genommen werden oder man bemüht war, zu helfen. Alles in allem ist dieses, hauptsächlich von Russen belegte Hotel, wohl auch eher auf Gäste dieser Nation fokussiert. Das Hotel ist bei Vollbelegung echt an seinen Grenzen, sowohl in der Gastronomie als auch an Pools, Liegen etc. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es werden eben riesige Mengen hergestellt, die Auswahl ist groß und es ist für jeden und insbesondere auch für Kinder etwas dabei. Das Buffet gleicht zu Stoßzeiten einem Kriegsschauplatz: Filmende Touristen zwischen dicken Kindern, die direkt mit der Hand von den Büffetplatten essen, und riesigen Mengen von Leuten, die sich riesige Mengen Essen auf die Teller laden. Ist ja alles bezahlt. Das sieht man übrigens überall: es gibt Getränke-Kühlschränke und Eistruhen mit bestem Langnese Eis an einigen Stellen. Da kann man sicherheitshalber dann mal 2-3 Eis und Getränke pro Person mit an den Strand nehmen. Das alles, wie auch die Möglichkeit, den ganzen Tag zu essen und zu trinken (inkl. Cocktails) rechtfertigt für viele den Preis, es gibt ja auch noch viel Animation und Sport. Wenn man aber das alles nicht in dem Ausmaß nutzt - ich bin weder Fan von ultralauten Pool-Spielen oder mittelmäßigen Musical-Shows, auch esse und trinke ich nicht deutlich mehr wegen all inclusive - und Service, Preis von Massagen und Spa, Kunden- bzw. nicht-Russen-Freundlichkeit, Größe und Sauberkeit des Zimmers etc. zusammen nimmt, war der Urlaub sehr teuer. Viele Aspekte habe ich beim letzten Besuch ignoriert, da hatten wir allerdings auch ein viel schöneres Zimmer und es war nicht voll gebucht. Ich würde etwas schöneres und kleineres buchen. Das Voyage kann sehr viel, aber nicht alles davon gut. Die meisten Angestellten sind bemüht und freundlich, machen aber viele Fehler, hören nicht zu oder beachten einen oft nicht. Es ging bereits bei Ankunft los, wo wir gefragt wurden, ob wir als Wiederholungsgäste eine Flasche Rot- oder Weißwein haben möchten, fanden wir genau das Gegenteil unseres Wunsches im Zimmer. Der Wein war übrigens ungenießbar, der gleiche, der auch beim Essen gereicht wurde. Ist klar, dass es hier keinen Gourmet-Wein gibt und 5 Sterne in Belek nicht mit 5 Sternen in Berlin vergleichbar sind, ebenfalls. Wir hatten ein katastrophales Zimmer 7107 - klein, mit Aussicht auf Klimaanlagen und andere Gebäude. Dazu gegenüber vom Eingang und Fahrstuhl. Betrunkene, kämpfende Katzen (davon wimmelt es in der Anlage) und andere nächtliche Entertainer vor unserer Tür. Wenn man das alles nicht so wichtig findet und den Fokus auf Essen und Trinken und Quantität statt Qualität legt - und ein Zimmer im richtigen Gebäude erwischt, dann kann man hier einen schönen Urlaub verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |