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Nina und Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder dieses Hotel!!!
3,0 / 6

Allgemein

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text, jedoch wer in dieses Hotel möchte, sollte die Bewertung lesen!!! ERHEBLICHE HYGIENEMÄNGEL Teller wurden nach dem Essen teilweise gar nicht oder erst nach einiger Zeit abgeräumt. Getränkeflecken und Essensreste auf den Böden waren auch am nächsten Tag teilweise noch dort. Das Geschirr welches für den SB Bereich angeboten wurde, war mehrfach verdreckt und schon benutzt. Die Tische wurden selten feucht abgewischt und klebten. Leider mussten wir auch mal sehen, dass eine Angestellte mit Ihrem Lappen erst einen Aschenbecher auswischte und anschließend über den nächsten Tisch wischte. Besonders arg war es im Bereich der Pool Snack Bar. Hier war zu sehen, dass die meisten Angestellten um Getränkepfützen, Essensreste und auch Müll auf dem Boden einfach nur einen Bogen gemacht haben, und diese selbst nach 1-2 Stunden immer noch unberührt, platt getreten und eingetrocknet noch so vorzufinden waren. Erwähnen sollte ich dazu vielleicht auch noch die Anzahl der Kakerlaken (können immer wieder mal vorkommen, aber je höher die Anzahl desto mehr Mängel gibt es auch in der Hygiene) Rund um den Pool und im Bereich der Liegen lagen leere Becher, Strohhalme, benutztes Geschirr, Servietten und sonstiger Müll. Mit viel Glück kam ca. 2 Mal am Tag eine Angestellte mit einem Wagen herum um den Müll und das Geschirr einzusammeln. WLAN Wie in der Hotelbeschreibung zu lesen ist, sollte jeder Gast über freies WLAN auf der gesamtem Hotelanlage verfügen. Dies war eingeschränkt leider erst ab dem 14.09.2016 möglich. Vorher gab es angeblich auf Grund tech. Probleme keinen WLAN Zugang. Auch dies, hätte unserer Meinung nach schneller behoben werden müssen. Mal davon abgesehen, dass jeder Nutzer sich ständig neu anmelden musste, da das Netz völlig überlastet war. UNDICHTE RÄUMLICHKEITEN Im September ist auf den Kapverden Regenzeit. Dies war uns bei Buchung bewusst und auch nicht weiter tragisch. Schlimm jedoch ist, wenn ich in einer 5 Sterne Hotelanlage bin, in der es überall rein regnet. Sei es in den großen Speiseraum, in die Lobby, in die überdachte Poolbar oder auch in die Zimmer. Wir sprechen hier nicht von einem Monsun artigem Regenfall...einfach nur von anhaltendem Regen. Im Speiseraum und auch in der Poolbar regnete es in das Essen!!! Dieses wurde dann mit Badehandtüchern, die für die Liegen der Gäste vorgesehen sind, abgedeckt. Diese Badetücher lagen überall....auf dem Buffet, auf dem Boden, auf den Tischen.....das war einfach nur ekelhaft. Schließlich hat den Tag davor noch ein Besucher auf diesen Tüchern gesessen, gelegen und sich damit abgetrocknet. Noch schlimmer ist, das diese Mängel während unserer Zeit vor Ort nicht abgestellt wurden. Es muss doch möglich sein, innerhalb von 7-10 Tagen die Dächer zu flicken?? Also das war ein Bild von Speiseräumen, welches wir so schnell nicht vergessen werden. BAULICHER ZUSTAND DER ANLAGE Wenn uns nicht alles täuscht, ist die Anlage nun ungefähr 6-7 Jahre alt?! Die gepflasterten Wege waren teilweise in keinem guten Zustand (Steine fehlten, Boden war abgesackt, unebene Flächen, Stolperkanten). Erschwerend kam noch hinzu, dass die Gehwege bei Dunkelheit nicht beleuchtet waren. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wurden einige Lampen repariert, denn es waren welche vorhanden. Allerdings war dies auch nicht all abendlich so. In der gesamten Anlage hatte man den Eindruck das täglich andere Lampen leuchten, und andere wiederum abgestellt waren. Der Gesamteindruck hat uns leider sehr enttäuscht und erschreckt. Wir denken, dass alleine durch kontinuierliche Reparaturen und Verschönerungsmaßnahmen schon ein besserer Allgemeinzustand hergstellt werden kann. Dies ist in einer 5 Sterne Anlage zu erwarten. SB KAFFEE UND GETRÄNKEAUTOMATEN Verärgert mussten wir leider fast täglich fest stellen, dass einer oder mehrere der aufgestellten Automaten nicht einwandfrei funktionierte. Entweder fehlte der Kaffee in den Automaten, dass Milchpulver war alle oder an den Getränkeautomaten gab es plötzlich stundenlang keine Cola oder kein Wasser oder ein sonstiges Getränk. Am schlimmsten ist es wenn Sie morgens um 07:30 Uhr, kurz nach Öffnung des Frühstücksraumes, sich einen Kaffee am Automaten ziehen wollen, und dieser mal wieder nicht funktioniert. Wenn man das Personal angesprochen hat, wurde nur genickt, einfach vorbei gegangen oder so getan als würde man den Gast nicht verstehen, und passiert ist dann in der nächsten Stunde erst mal nichts!!! PERSONAL Bisher waren wir in jedem IBEROSTAR hellauf begeistert über das Engagement und die Freundlichkeit des Personals. Auf Boa Vista hingegen, scheint der Slogan „No Stress“ mehr für den Großteil des Personals als für die Gäste zu gelten. Mir ist bisher selten so eine Unfreundliche Art und Weise untergekommen. Teilweise wurden sogar Augen verdreht, Bestellungen überhört und der Gast wurde einfach blöd stehen gelassen. Besonders loben möchten wir die Damen der Zimmerreinigung. Hier waren wir wirklich sehr froh und dankbar, dass die Zimmer täglich gesäubert und gereinigt wurden. Diese „Perlen“ haben Ihren Job immer gewissenhaft und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. Wir hatten schöne Handtuchfaltkunst, Blumen und es wurde bei Begegnung auch immer ein netter Gruß und ein Lächeln ausgetauscht. KLEIDERORDNUNG / ABENDESSEN Ebenfalls merkwürdig fanden wir, dass wir vor Antritt der Reise noch extra informiert wurden das unbedingt auf die Abendliche Kleiderordnung zu achten ist, sprich lange Hose und keine Achselshirts . Zu unserer Verwunderung mussten wir dann aber feststellen, dass man essen kommen konnte wie man wollte und d.h. in vielen Fällen Badelatschen und Badehose (was aber leider in dem Fall zum Gesamteindruck der Anlage passte). Ebenfalls ein Dorn im Auge war uns, dass überall Schilder standen, dass das Füttern der Katzen verboten ist, woran sich natürlich nicht jeder hält, aber das Personal tatenlos dran vorbeigeht wenn beim Abendessen die Katzen sogar am Tisch geholt werden und dort gefüttert werden. Außerdem mussten wir 14 Tage in einem nicht klimatisierten Raum essen, was in einem Land wo die Luftfeuchtigkeit 60-80% beträgt ein absolutes NO GO ist. Dies gilt auch für den Konferenz-/Veranstaltungsraum, sowie die Lobby. SONSTIGES Vermutlich auf Grund des Regens in der ersten Woche hatten wir auch direkt eine Moskitoplage, welche durch das zügige Eingreifen des Personals (Gift sprühen / Armbänder und Anti Moskitomittel verteilen) schnell wieder abgewendet werden konnte. Dies möchten wir auf jeden Fall auch positiv hervor heben. Dagegen gab es leider in der zweiten Woche eine Fliegenplage, welche zwar auch durch das Spritzen irgendwelcher Mittel einigermaßen kontrolliert wurde, jedoch konnte man sich leider wegen der toten Tiere, die wirklich stundenlang auf den Böden der Anlage lagen, kaum darüber freuen. Gerade im Bereich der Poolbar war das ein echt ekeliger Anblick, der durch regelmäßiges fegen hätte vermieden werden können. Aber auch dies ist ein Punkt der ich der absolut mangelhaften Hygiene zuschreiben möchte. Leider fiel das Essen in der Snackbar am Pool auch regelmäßig aus, was man jedoch erst feststellte, wenn man sich etwas zu essen holen wollte. Es erfolgten keinerlei Informationen oder Angaben über den Grund, Ortswechsel oder Verschiebungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Etwas klein, Mobilar etwas älter, nur deutsche Sender, aber zum Glück dank der Reinigungsperlen immer sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meist keine Beschriftung der einzelnen Speisen, viele undefinierbare Eintöpfe, nicht das was man von einem Sterne Hotel erwartet


    Service
  • Schlecht
  • Das Motto "No Stress" wird von den meisten Angestellten mehr als nur gelebt....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ein super schönes Strand, aber sonst nichts in der Umgebung! Vorsicht, reiner Strand- und Poolurlaub


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein paar Ausflusziele, begleitete Touren, aber sonst weit und breit nichts.....außer Strand und Meer ;-)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina und Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitzuteilen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass es aufgrund des ungewohnt großen Regenvolumens während der Regenzeit zu Wasserfiltrationen in bestimmten Bereichen kam. Dies war auf strukturelle Mängel an gewissen Stellen des Gebäudes zurück zu führen und leider nicht innerhalb weniger Tage lösbar. Gleichzeitig möchten wir anmerken, dass die Speisen in unseren überdachten Buffets zu keinem Zeitpunkt mit dem Wasser, oder mit jeglichen Handtüchern in Berührung kamen. Selbstverständlich ist uns dieser Vorfall sehr unangenehm und wir möchten dafür um Entschuldigung bitten. Unsere Handwerker werden die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um solch einer Situation zukünftig entgegen zu wirken. Auch bitten wir um Entschuldigung, wenn Sie in einem gewissen Moment einen nicht einwandfreien Zustand des Poolbereiches vorfanden. Obwohl all unsere Bereiche ständig durch unser Housekeeping und dem Servicepersonal sauber gehalten werden und die Reinigung während der erhöhten Anzahl an Fliegen sogar verstärkt wurde, entstanden gewisse Verunreinigungen binnen weniger Minuten. Die Fliegenplage ist keineswegs auf tote Tiere in unserer Anlage zurück zu führen, zumal wir selbst nach unserer Überprüfung keinerlei Tierkadaver entdecken konnten. Es handelt sich hier um ein natürliches, wiederkehrendes Phänomen, das jährlich kurz nach den starken Regenfällen auftreten kann. Natürlich werden die entsprechenden Mittel eingesetzt, um einen massiven Insektenbefall wirksam bekämpfen zu können, wie Sie zu unserer Erleichterung beobachten konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Bemerkung hierzu entsprechend weitergeleitet, um festzustellen, ob die Einhaltung unserer strengen Reinigungsprotokolle unter Umständen einige Lücken aufwies. Da unsere Getränkeautomaten täglich aufgefüllt werden und uns keine Beanstandungen hierzu von anderen Gästen vorliegen, sind wir über Ihren Kommentar hierzu sehr verwundert. Da wir auch frischen Kaffee an den Tisch bringen, ist Ihre Aussage über die Reaktion unserer Servicemitarbeiter für uns schwer nachvollziehbar. Daher werden wir überprüfen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Wir bedauern, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, denn wir legen größten Wert darauf, unsere Gäste bereits am Morgen zu verwöhnen und ihnen einen erfolgreichen Start in den Tag zu ermöglichen. Andererseits freuen wir uns sehr darüber, dass Sie die Sauberkeit Ihres Zimmers und die hervorragende Arbeit unseres Housekeeping-Personals so lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist die gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine hochgradige Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista