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Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Gut erholt, aber mehr erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die weitläufige Anlage liegt direkt am Strand in Nähe des Flughafens. Wir wollten einen erholsamen Urlaub genießen, dieser wurde durch einige Kleinigkeiten jedoch nicht so ganz zu einem Traumurlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei Ankunft nach einer langen Anreise bekamen wir ein Zimmer in unmittelbarer Nähe der Poolbar. Gleich am ersten Abend spielte eine Live Band, bei der wir bei geschlossenen Terrassentüren jeden Song im Bett hörten und eine erholsame Nacht am ersten Abend nicht möglich war. Von wegen "no stress". Da zusätzlich die Dusche des Zimmers kaum Wasser ausspuckte und gleichzeitig der Duschkopf den Geist aufgab und ein minderwertiger Lichtschutz ( die Tür wurde durch eine Art Poster überklebt um den Lichteinlass abzudecken) mussten wir gleich dreimal um Nachbesserung an der Rezeption bitten. Hier war dann das Motto "no stress" und es passierte einfach gar nichts. Also sind wir (diesmal wirklich gereizt) zum vierten Mal zur Rezeption und haben auf ein neues Zimmer bestanden. Dieses wurde uns dann zumindest innerhalb von 20 Minuten gegeben. Hier stieß uns dann beim Öffnen ein modriger / schimmeliger Geruch entgegen, was uns zu der Uhrzeit (mittlerweile 22.30 Uhr) dann aber einfach egal war, weil wir nur noch unsere Ruhe haben wollten. Dort war dann aber wenigstens die Dusche und der Rest "in Ordnung". Man muss eben Abstriche machen, man genießt eben keinen europäischen 5-Sterne-Standard, von dem die Zimmerausstattung weit entfernt ist. Ein Tipp für alle, die gerne abends noch Handy oder Notebook am Bett aufladen möchten: es gibt nur eine einzige Steckdose im Zimmer und diese befindet sich nicht in der Nähe des Nachtkästchens. Es lohnt also z.B. einen Mehrfachstecker mitzunehmen. Überrascht hat uns aber, dass wir (zumindest in unserem Zimmer) sehr guten WLAN-Empfang hatten. Störungsfreies Netflixen hat sehr gut funktioniert! Geschlafen haben wir sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider - für uns - ein Totalausfall. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier auf Holidaycheck hatten wir uns mitunter für dieses Hotel entschieden. Wir sind v.a. was das Essen angeht schon etwas verwöhnt und legen sehr viel Wert darauf, trotzdem war das, was hier geboten wurde noch weiter von 5-Sternen entfernt, als der o.g. Zimmer-Standard. Die Abwechslung der "Speisen" war praktisch nicht gegeben. Obwohl versucht wurde mal mit einem "mexican dinner" oder einem "asia dinner" das Ganze "aufzuhübschen" muss man eigentlich sagen, dass es jedes Gericht praktisch täglich gab - abgesehen vom Salat-Buffet wurden die Speisen lustlos in die Warmhalteschalen geklatscht. Mittagessen/ Abendessen: Das Fleisch (außer Fisch, den gab es reichlich und auch in guter Qualität) war ungenießbar. Wir sind hier von etablierten, zugegebenermaßen europäischen Club-Ketten eben anderes gewöhnt und waren am Ende der 10-tägigen Reise soweit, dass wir weder auf Frühstück, Mittagessen oder Abendessen noch Lust hatten. Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste hatten mit Durchfall zu kämpfen :-( Frühstück: Für Eier (egal ob Omelette, Rührei oder Spiegelei) war mal wieder "no stress" geboten. Die Herdplatte hatte so wenig Power, dass man hierfür fast 5-10 Minuten warten musste um letztlich dann doch ein rohes Omelette zu essen. Der Rest vieler traditioneller Speisen war einfach tot frittiert, Brötchen latschig, keine frisch gepressten Säfte (dies wurde auch aufgehübscht, in dem man einfach einen billigen O-Saft-Sirup-Mix in eine große Glaskaraffe geschüttet hat und diese mit frischen Orangen dekoriert hat - schön fürs Auge aber einfach grausam im Geschmack). Müsli und frisches Obst waren in Ordnung, da kann man aber auch nicht viel falsch machen. Sonstiges: - Den (Haus-)Wein musste man selbst "zapfen", das sagt eigentlich auch schon alles... Cappuccino war lecker, allerdings nur an den Bars. - Leider viel zu viel Plastik überall. Einweg-Plastikbecher an Pool-- & Strandbar sind einfach in der heutigen Zeit nicht mehr standesgemäß. - Mobiliar vor allem an der Poolbar und der Pool-Terrasse sind in die Jahre gekommen, jeder Tisch wackelt. - Die Anlage ist nichts für Menschen, die ein Problem mit Katzen haben (diese tümmeln sich überall in der Anlage rum und essen teilweise Reste vom Tisch - haben wir leider gesehen). Positiv erlebten wir aber eine gemeinnützige Organisation, die vor Ort war um die Tiere zu impfen und zu kastrarieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war stets hilfsbereit uns sehr freundlich, was wir allerdings sehr vermisst haben war ein Service am Tisch beim Abendessen für die Getränke. Absolutes No-Go für 5-Sterne-Hotels: Nutzung von Safe & Sauna waren kostenpflichtig!!! Dies war für uns absolut inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich sehr schön. Der Strand ist traumhaft, der Sand fantastisch, das Meer kristallklar, das Wetter war für November genial, aber man muss immer mit Wind rechnen. Die Anlage ist auch äußerlich sehr gut gepflegt und hübsch. Ein kleiner Strandspaziergang zu einem wirklich tollen Strandcafé direkt an der alten Ziegelei ist absolut zu empfehlen. Ein Ausflug zur Raeggae-Party ist auch zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animations-Team und das Angebot waren gut, haben wir selbst aber praktisch nicht genutzt, daher können wir hier nur vermuten. Abends gab es des öfteren Live-Musik, die war ebenfalls gut (allerdings eben nicht, wenn man direkt über der Bühne wohnen muss). Rückenmassage war völlig in Ordnung, Wellness-Bereich auch gut. Poolanlage völlig in Ordnung und vor allem in Abendbeleuchtung sehr schön anzusehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch bei uns auf den Kapverden und für Ihre ausführliche und persönliche Beurteilung unseres beliebten Hotels. Ihre anregenden Worte bezüglich unseres Services betrübt uns sehr zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihr erwähntes Anliegen nicht Ihren Vorstellungen entsprechend beheben konnten, aber unser freundliches Personal, nachdem wir wieder Verfügbarkeit hatten, letztendlich Ihnen mit einem Zimmertausch behilflich war, und freuen uns dass Sie durch unser gutes WLAN rundum die Uhr Empfang hatten. Dürfen wir die Chance bitte nutzen und erwähnen das wir über sieben unterschiedliche Zimmertypen verschiedener Ausstattung verfügen. Alexander, bitte seien Sie versichert, dass bei unserer vielfältigen, exquisiten kapverdischen und internationalen Küche, alle unsere strengen Hygiene- und Qualitätsstandards immer strikt eingehalten werden, selbstverständlich auch bei der Zubereitung aller hochwertigen Speisen, denn die Gesundheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, sowie auch der absolute Genuss unserer gastronomischen Auswahl. Nach Erhalt Ihres konstruktiven Kommentars haben wir sofort Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten und alle Kontrollprotokolle haben ergeben, dass es keine weiteren Vorkommnisse gibt und wir bedauern Ihre Umstände sehr. Auch unser kompetentes Rezeptionsteam hat keine Gästeinformationen diesbezüglich vorliegen, denn sie sind stets der erste Ansprechpartner um allen Urlaubern behilflich zu sein. Was Ihre Beobachtung zum Thema Einweg-Plastik angeht freut es uns Ihnen zu sagen, dass Dank der Initiative Iberostar`s „Wave Of Change“ wir uns nach und nach für die Umwelt zur Eliminierung von Einweg-Kunststoff einsetzen. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Dass Sie überlegen uns nun nicht mehr zu besuchen, stellt für uns einen großen Verlust dar, denn es wäre es uns eine grosse Freude Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista