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Ulrike (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Enttäuscht!
3,8 / 6

Allgemein

Weitläufige Anlage, viele Zimmer, aufgeteilt in zweistöckigen Gebäuden. Zimmer sind schön eingerichtet, es fehlt aber die Liebe zum Detail. Etwas farb- und lieblos. Hat mehr den Hotelzimmer-Charakter, kein Urlaubsflair. Zimmer sind aber sauber, werden aber von ungeschultem Personal zweckmäßig gereinigt, aber nicht unbedingt genau. Wir hatten All inklusive, ist immer praktisch, da man den ganzen Tag Getränke bekommt. Gästestruktur vorwiegend Deutsche und Portugiesen der älteren Generation. Reisezeit im Mai ist nicht optimal. Die Sonne wärmt zwar schön, aber es geht den ganzen Tag ein starker Wind. Ohne Pullover geht es abends nicht. Handy-Erreichbarkeit ist gut, sonst haben wir kein Telefon genutzt. Alles in Allem war es ein erholsamer Urlaub, wir würden aber nur 3* vergeben. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir reisen sehr viel, aber an ein anderes 5*-Hotel kommt das Iberostar nicht heran!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer geht, eben wieder Der Hotelzimmer-Charakter! Die Ausstattung ist zweckmäßig, der Safe kostet für eine Woche € 16,--, was für ein 5*-Hotel unüblich ist. Balkon ist ok, in der Minibar gibt es jeden Tag eine Flasche Wasser. Keine Kaffeemaschine, Telefon schon. Die Möbel sind modern und fast neu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein A la carte Restaurant. Ebenso ein offenes Restaurant im Poolbereich, wo man mittags was essen konnte - aber leider jeden Tag das gleiche!! Abends im Hauptrestaurant war das Essen sehr gut, viele Sachen wiederholten sich aber. Tische sind sehr sauber, Hygiene wurde beachtet. Die Speisen sind international und landestypisch. Die Atmosphäre war abends angenehm, da die Gäste schön gekleidet zu Tisch gingen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, macht aber nicht den Eindruck, dass sie Spaß an der Arbeit haben. Einige sprechen Deutsch, sonst Englisch. Die Zimmerreinigung ist jeden Tag. Es wird aber nur das Bett gemacht und die Badartikel zurecht gestellt. Es kann schon mal passieren, dass der Rasierschaum vom Montag noch am Mittwoch im Waschbecken ist!!! Ein fehlendes Handtuch oder Toilettenpapier wird dann gebracht, wenn man zB nachmittags im Zimmer ist - in der Hoffnung auf ein Trinkgeld. Jeden Tag ist das aber sehr unangenehm, weil man Trinkgeld geben möchte, wann man es für angebracht hält.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist nur über eine lange Steintreppe möglich. Die Entfernung zum Flughafen mit ca. 10 Minuten ist super. der nächste Ort Sal Rei ist ebenfalls mit dem Taxi in einigen Minuten erreicht. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind spärlich, Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht geprüft. Die Ausflüge sind sehr teuer, haben wir auch nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten wiederholen sich täglich, es wird auch nichts besonderes geboten. Leider aber immer sehr spät am Abend (für uns zumindest). Für die Kinder wird gesorgt, es gibt eigene Animateure, die sich liebevoll kümmern. Strand- und Poolqualität sind super sauber, das Wasser aber sehr kalt. Der Pool ist nicht geheizt, gefühlte Wassertemperatur 18°. Die Liegen sind sehr unbequem und schon etwas abgenützt und unhygienisch. Es gibt keine Auflagen. Am Strand gibt es auch Liegen, werden aber selten genutzt, da den ganzen Tag der Wind recht heftig ist. Duschen sind am Strand und auch am Pool vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Wit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts