- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet alles für einen entspannten Urlaub. Abgesehen von der Tatsache, dass auch hier bereits zeitig am Morgen viele Liegen durch Handtücher reserviert werden und dass wir in den beiden Wochen aufgrund der starken Wellen (roten Flagge) nicht im Meer schwimmen konnten (ist aber angeblich nicht unüblich für diese Jahreszeit und die Kite-Surfer freut es) waren wir sehr zufrieden. Schon allein der freundliche Service der vielen Mitarbeiter/innen - angefangen vom Gartenarbeiter bis zur Rezeption - verdient mehr als 6 Sterne.
Sehr geräumig, alles sehr sauber. Großer Flat-Screen, Minibar-Kühlschrank sehr leise! Unser Zimmer hatte 2 getrennte Betten, die Matratzen waren sehr gut. Der Waschtisch befand sich in einem Durchgang zu Dusche/WC, was wir sehr prakitsch fanden. Etwas mehr Licht in der Dusche hätten wir uns gewünscht.
Schönes Restaurant mit mittig gelegenem Buffet-Teil, westseitig alle Sitzplätze mit Meerblick. Man wurde abends auch stets an einen freien Tisch geleitet, sodass kein langes Suchen erforderlich war. Es hätte die Möglichkeit zur Reservierung im Themen-Restaurant gegeben (Degustations-Menü). Wir haben dies jedoch nicht in Anspruch genommen, da die Qualität und Vielfalt der Speisen im Buffetrestaurant sehr gut war. Theoretisch gab es von morgens bis abends immer etwas zu Essen ;-) - ob Frühstück oder Langschläfer-Frühstück, nahtloser Übergang zum Mittagessen, Snacks bis zum Abendessen... auch die Getränke-Auswahl fanden wir ausreichend. Es gab auch die Möglichkeit, spezielle Flaschenweine zum Abendessen gegen Bezahlung zu bestellen.
Einfach perfekt - alles wurde prompt erledigt, die Zimmermädchen sind sehr kreativ und haben uns fast täglich die Handtücher auf den Betten zu einer Figur angeordnet. Das Service-Personal in den Restaurants und Bars sowie an der Rezeption war ebenfalls spitze - immer nett und immer freundlich.
Das Hotel liegt auf einem Plateau oberhalb des langen Sandstrandes Praia de Chaves (ca.10 km lang). Die Anlage ist sehr gepflegt und schön bewachsen mit Palmen und pink leuchtende Bougainvilleas. Die Zimmer liegen teils in ebenerdigen, hofförmig angeordneten, Gebäuden, der obere Teil besteht aus einstöckigen Häusern. Transfer ca. 10 Minuten, trotzdem haben wir nur ein paar Mal Flugzeuge im Landeanflug gehört. Taxi nach Sal Rei kostet 10€, am Fischerhafen gibt es ein nettes Cafe-Restaurant (Caffè del Porto) Empfehlenswert sind organisierte Ausflüge mit Pickups (z.B. zum Wrack der Santa Maria oder zum Santa Monica-Strand)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool (nicht beheizt) und kleiner Infinity-Pool, separater Kinderpool neben der Poolbar. Die Liegen am Pool sahen neu aus. Liegetücher werden gestellt. Die Animation war unaufdringlich. Es gab auch einige Shows im Amphiteater sowie täglich abends eine kurze Kinder-"Disco" an der Poolbar. Spa und Fitnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen. Empfehlenswert ist ein Ausflug mit den eBikes, die es gegenüber der Strandbar zu mieten gibt (2 Stunden 25€). Selbst als nichtgeübter Fahrer ist man in ca. 45 Minuten in Sal Rei und hat noch etwas Zeit für eine kleine Rundfahrt in der Stadt oder eine Erfrischung am Hafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Renate, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista bedanken. Der Servicegedanke unser Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Dass wir dies bei Ihnen erreichen konnten, freut uns außerordentlich. Selbstverständlich werden wir auch Ihrer Kritik gerne auf den Grund gehen: Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns immer wieder den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens in unserem Hotel sorgen. Vielen Dank für Ihren Besuch bei IBEROSTAR. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista