Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Froh, als es wieder Heim ging...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es ist schwer für uns eine objektive Bewertung für das Arenella Resort zu verfassen, da der Urlaub durch Krankheit mehrere Mitreisenden ziemlich getrübt war. Unsere Reisegruppe bestand aus vier Erwachsenen und einem acht Monate alten Baby. Zunächst lässt sich sagen, dass er Empfang sehr herzlich war. Das Team der Rezeption war extrem freundlich und auch die Verständigung in Englisch über die Standard-Themen eines Hotels klappte einwandfrei. Die Formalitäten wurden zügig abgwickelt und das Gepäck wurde zu den Zimmern gefahren. Die Zimmer waren großzügig geschnitten, für den Kleinen stand ein schönes Reisebettchen bereit. Der Safe muss nicht extra bezahlt werden. Nach dem unser Sohn allerdings das erste Mal über den Boden gerobbt war, haben wir ihn anschließend nur noch auf dem Bett toben lassen. Seine weiße Kleidung war nach kurzem Bodenkontakt grau... Grundsätzlich war auch das Reinigungsteam extrem freundlich, putzte aber ehr oberflächlich. Das Essen war lecker und frisch. Allerdings kam es morgens an den Heißgetränkeautomaten häufig zu langen Schlangen. Wir haben es genossen, draußen zu essen. Dies war beim Frühstück allerdings nicht gerne gesehen. Wir haben recht kritisch die Hygienesituation im Restaurant begutachtet, da drei Erwachsene und das Baby mit schlimmem Durchfall über Tage flach lagen. Wir wissen auch von mehreren Gästen, die das gleiche Problem hatten. Es gibt eine Station, an der man Wasser zum Essen in Karaffen abfüllen kann. Dort füllten aber auch die Nicht-AI-Gäste ihre bereits benutzten PET-Getränkeflaschen wieder auf. Zudem waren einige Gäste schmerzbefreit. So probierte eine Dame Suppe direkt aus der Suppenkelle am Buffet (wirklich!) und kippte anschließend den Rest Suppe wieder in den Topf. Der Hoteldirektor erklärte auf Nachfragen (in wirklich gutem Deutsch!), dass jedes Jahr im September nach Schulbeginn ein Magen-Darm-Virus auf Sizilien umgeht und unsere Erkrankung in keinem Zusammenhang mit der Hygiene im Essensbereich stehe. Letztendlich werden wir dies nie beurteilen können. Die ärztliche Versorgung an den Notfallstationen in den Nachbarorten ist für Touristen übrigens kostenfrei. Allerdings stößt man hier auf erhebliche Verständigungsprobleme, da teilweise weder englisch noch deutsch gesprochen wird. Meine Schwester und ich bekamen sogar Antibiotikum verschrieben. Auch da sind wir nicht sicher, ob das notwendig war (bei einem Virus wohl ehr nicht). Der Arzt des Hotels wollte an einem Sonntag, an dem unser Sohn erkrankte, nicht zu uns rauskommen. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen... Die Sauna des Hotels muss auch bei AI extra bezahlt werden und ist nicht zu empfehlen. Es gibt zwei Mini-Saunen, in denen man sich, mangels Platz, noch nicht einmal hinlegen kann. Der Poolbereich ist sehr schön und der Bademeister sorgt für Ordnung. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Allerdings ist das Plastik an der Abflussrinne rings um den Pool teilweise weiß (=neu) und teilweise schwarz (=alt und dreckig). Es gibt zwei Kinderspielplätze, von denen einer gerade noch okay und der andere vollkommen verwittert und von Unkraut überwuchert war. Für 3 Euro kann man mit dem Hotel-eigenen Shuttle-Bus nach Syrakus und zurück fahren. Ein wirklich toller Service und Syrakus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Für 70 Euro die Woche kann man im Hotel eine Babyküche nutzen. Diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Während unseres Aufenthalts waren 95 % der Gäste Italiener, überwiegend auch älteren Semesters. Die Abendanimation war daher auch vollständig auf italienisch und für uns ziemlich uninteressant. Wir hatten auch viele positive Erlebnisse mit den extrem kinderfreundlichen Einheimischen, waren aber letztendlich sehr froh, als es endlich nach Hause ging. Daher: von uns keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3