Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Cathleen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, freundliches Personal - gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Januar 2012 wohl neu eröffnet. Hier wurde viel gemacht. Die Anlage ist groß und wird täglich gepflegt (Reinigung Pools und öffentliche Toiletten, Pflege der Grünanlage,...). Es befinden sich mehrere Pools auf der Anlage und ausreichend Liegen sind vorhanden (nie überfüllt). Das Hotel hat nur Suiten die sich auf 3 Etagen verteilen (EG, 1.OG und 2.OG) - wir hatten eine Junior Suite gebucht die sehr geräumig war - Wohnzimmer mit Essbereich, Küche, Schlafzimmer, Bad mit Dusche/Wanne und schönem großen Balkon. Die Zimmer wurden renoviert und befanden sich in einem guten Zustand. Es war sauber (tägliche Reinigung mit Handtuchaustausch, Durchwischen, Bettenmachen,...) auch wenn kein Trinkgeld gegeben wurde. Bei Buchung von Halbpension werden einem 2 tolle Buffets mit großer und täglich wechselnder Auswahl geboten. Die Gästestruktur teilt sich größtenteils auf in Spanier, Engländer und Deutsche. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels war wirklich toll. Wir flogen über W-Travel mit Ryanair und können nichts Negatives erwähnen. Getränke sind auf Lanzarote sehr günstig. Handyerreichbarkeit war gut, Telefonkosten gering 9 Cent die Sms, 19 Cent das Telefongespräch/Min. Wetter - täglich Sonne, 31 Grad mit Wind und kein Regen, wohl das typische Wetter für den Sommermonat August, aber Lanzarote ist wohl das ganze Jahr über ein tolles Reiseziel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior Suite war von der Größe her ausreichend groß, eigtl. wie eine Wohnung. Es befindet sich eine Klimaanlage im Wohnzimmer und ein Ventilator im Schlafzimmer. Bad mit Wanne und Massagedusche, Küche mit EBK und Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, ..., Schlafzimmer mit Schreibtisch, Betten, Einbauschrank, TV, Safe, Telefon,..Wohnzimmer mit Couch, Esstisch und Stühle, großer TV, Massagestuhl, Telefon und Balkon mit Tisch & Stühle. Das Mobilar war in einem guten Zustand und wir hatten immer eine saubere Suite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr begeistert von den Buffets. Zum Frühstück mussten wir zwar auf Weißbrot oder Vollkorntoast zurückgreifen, da die Brot-/Brötchenauswahl nicht all zu groß war jedoch wurden versch. Aufschnitte an Wurst & Käse angeboten, sowie frisches Obst serviert, Süße Teigwaren, Cornflakes, versch. Säfte, Kaffee, Milch, Kakao, Tee, frisch gebratenes Rührei, Spiegelei, Omelett sowie frisch gemachte Pancakes und Waffeln. Es kann gut sein das wir noch einige andere Speisen vergessen haben, aber die Auswahl war super und für jeden Etwas dabei und mal im Ernst man ist doch eh jeden Tag fast das Selbe!? Das Abendbuffet bot jeden Tag etwas Neues - andere Suppen, andere frische Fleisch- & Fischsorten, andere Desserts, andere Warmgerichte. Es gab immer ein ausreichendes Salatbuffet, Auswahl an Obst, Gemüse, Pommes, Kartoffeln,Nudeln,... Nudelgerichte wurden vor Ort selbst zusammengestellt und frisch gebraten und auch das Fleisch und der Fisch wurden frisch vor unseren Augen gegrillt. Lecker und keine Probleme mit der Verdauung ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier können wir nur volle Punktzahl geben. Die Rezeption war, soweit wir das gesehen haben, immer mit mindestens 2 Leuten besetzt. Mindestens einer von ihnen konnte sich in deutsch verständigen bzw. konnte man mit Englisch nie Etwas falsch machen. Das Personal im Speiseraum bzw. an der Poolbar oder in der Diskotheka waren immer zuvorkommend und kümmerten sich um die Gäste. Zu späteren Frühstückszeiten und Abendbrotszeiten war der Speiseraum zwar voller, aber es wurde sich bemüht die Tische immer rasch abzuräumen, das Buffet aufzufüllen bzw. Getränkewünsche (Abendbrot) anzunehmen. Der Zimmerservice und der Hausmeister sprachen meist nur Spanisch. Man konnte sich aber trotzdem mit Ihnen verständigen. Sie waren immer sehr freundlich, machten Ihre Arbeit gewissenhaft und führten Sie zeitnah aus (Reklamation defektes Zimmerlicht wurde z.B. noch am selben Abend behoben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist optimal - eine Fahrt von ca. 20 Minuten mit dem Auto/Bus muss man hier nur auf sich nehmen. Das Meer erreicht man in ca. 1000/1500 m was uns bei der Buchung des Hotels jedoch bewusst war und uns nicht störte. Richtig Baden mit Sandstrand kann man erst am Playa de los Cucharos. Wer aber mal so richtig den Strand und das Meer auf Lanzarote genießen will fährt eh zu den Papagayo-Stränden in den Südwesten der Insel. Einkaufsmöglichkeit wie Spar-Markt ist in 1000 m vor Ort gewesen und die Stadt Costa Teguise war in 1500/2000 m erreichbar wo sich weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befanden. Aufgrund der Wirtschaftskrise gibt es in der näheren Umgebung des Hotels einige Bau-Ruinen, da die Anlage jedoch sehr gepflegt ist fiel uns das kaum auf. Für Ausflüge mit dem Auto liegt Costa Teguise super zentral - von hier aus erreicht man alles super (Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Mirador del Rio, Teguise (Sonntagsmarkt), Fundación César Manrique,..)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt gibt es mehrere Pools auf der Anlage mit ausreichend Liegemöglichkeiten und täglicher Reinigung. Öffentliche Toiletten, Duschen, Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Zumba wurde 2x die Woche kostenlos angeboten. Ansonsten gab es noch andere Sportmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Für unseren 2 wöchigen Aufenthalt bekamen wir 2 Gutscheine für den Spa-Bereich - echt zu empfehlen Nutzung von Saunen, Jacuzzi, Massagepool, etc. kostenlos. An der Rezeption (viele Sitzmöglichkeiten) hat man die Möglichkeit sich täglich 3 Stunden kostenlos im Internet einzuloggen. Dies muss man auch nicht am Stück tun, sondern man kann sich die 3 Stunden täglich frei einteilen. Möchte man vom Zimmer aus ins Internet kann man dies gegen ein kleines Endgeld tun (aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Arbeit).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Cathleen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2