- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Übersichtliche Anlage mit teils sehr freundlichem Personal, gute & saubere Zimmer wohl eher eine Frage des Glücks. Der Strand ist alles andere als empfehlenswert: Wasser ist sehr trüb und den weißen Karibikstrand haben wir vergeblich gesucht. Es handelt sich nicht um ein schattenspendenden Palmenstrand, sondern um einen schattenspendenen Pinienstrand! Sand ist voller Nadeln von den Pinienbäumen... Falls Sie wirklich einen Urlaub in diesem Hotel machen wollen: Safe mieten, gute Investition! Falls man auf die Idee kommt seine Wertgegenstände in den Koffer zu sperren, sollte man diese wieder verwerfen, da man unseren Koffer aufgebrochen hatte! Es halten sich viele Einheimische (nicht Personal) im Hotel auf und benutzen das Hotel als Durchgang. Sorry! Touren bzw. Ausflüge sind sehr, sehr teuer - entweder viele Schecks mitnehmen oder reinen Badeurlaub für zuviel Geld machen...
Bei Ankunft erhielten wir ein unzumutbares Doppelzimmer im Altbau-Abschnitt. Wir waren mehr als enttäuscht. Über dieses Zimmer gibt es nur negatives zu berichten: Schimmel, tropfende Decke, Ausblick auf Abfalllager... Nach Reklamation beim Reiseleiter konnten wir gegen einen Aufpreis von knapp 400 € (2 Personen 13 Nächte) in eine Suite umziehen. Diese ist von der Lage richtig klasse, man hat wahnsinnig viel Platz (57qm) und ein schimmliges/verkalktes Jaccuzi. Leider hat man selbst in der Suite Schimmel und tropfende Decken (von der Klimaanlage). Für den Safe im Zimmer bzw. in der Suite muss man pro Woche 10 $ bezahlen.
Im Carabela gibt es ein Buffet-Restaurant, 3 à la Carte Restaurants und eine Snackbar am Strand, 3 Poolbars und eine "Beachbar" (plus eine Selbstbedienungstheke am Strand). Im Buffet-Restaurant war es lecker. Den Mexicaner haben wir auch ausprobiert, haben es dann aber bei einem mal belassen. All incl. Service am Beach und Pool lässt zu wünschen übrig, Beachbar nur bis 17 Uhr geöffnet und an zwei der drei Pools sind erst ab 11 Uhr Getränke erhältlich. Evtl. ist dies für die Dom. Rep. normal, wir hatten jedoch in anderen Reiseländer für weniger Geld mehr Service...
Deutsch spricht man leider sehr wenig, an der Rezeption gibts eine Dame die gut Deutsch spricht, aber an der Bar hat man mit Deutsch schlechte Karten. Englisch sprechendes Personal ist vorhanden, jedoch viel zu wenig -Spanisch wäre von Vorteil. Mit dem Personal haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man ihnen ein Lächeln schenkt und selbst freundlich ist (was anscheinend manchen Gästen eher schwer fällt), wird man mit Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit belohnt.
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, da es direkt am Strand liegt und man auch einige Einkaufsmöglichkeiten direkt neben dem Hotel hat (El Cortecito). Für 8 $ kann man mit dem Taxi in ein Touri-Einkaufszentrum, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass es dort teurer ist als in El Cortecito.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebote waren vorhanden, näheres können wir jedoch nicht beurteilen, da wir nicht daran teilnahmen. Abends ab 22 Uhr wurden Shows angeboten, die war ganz o.k. Vom Zustand des Strandes waren wir, wie bereits erwähnt, nicht begeistert. Liegen sind jedoch genügend vorhanden, für die Handtücher hinterlegt man eine Kaution von 20 $ pro Strandtuch. Schirme sind keine vorhanden, da ja genügend Pinienbäume Schatten spenden :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosi & Toni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |