- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Hotelanlage mit vielen "normalen" Zimmern mit und ohne Meerblick. Alle mit Balkon, soweit ich das beurteilen kann. Zusätzlich einige wenige teurere VIP-Zimmer, angenehm gross und vom Bett kann man das Meer sehen, was direkt vor einem liegt. Ich habe mir aufgrund der Corona-Situation mal so ein Zimmer gegönnt und es hat mir sehr gefallen. Den VIP-Strand direkt vor einem, wesentlich ruhiger als im Gewimmel des "normalen", grossen Strandes. Zu meiner Zeit auch keine Kinder dort. Eigene kleine Strandbar, genügend Liegen und auch Sonnenbetten. Das hat mir sehr gefallen, ist regulär aber unverhältnismäßig teuer, da muss man als Normalverdiener schon ein Schnäppchen ergattern. Im allgemeinen Restaurant war es aufgrund der Coronazeit sehr unangenehm. Die Abstände wurden am Buffet garnicht eingehalten und leider wurde das auch nicht kontrolliert vom Personal. Das Essen war ok, ich hab immer was gefunden. Ich hätte gern Roséwein getrunken, leider gab es den nicht und der Weißwein war warm. Ein no-go! Die Kaffeeautomaten waren abwechselnd kaputt und an den restlichen stand immer eine Schlange, da die leckeren Kaffeespezialitäten einfach lange dauern. Schön wäre es, wenn man wenigstens die Getränke nicht holen müsste. Für Alleinreisende eh ein Problem, da auch volle Gläser abgeräumt wurden, während man unterwegs war. Für mich eindeutig zu viel Gewusel im Hauptrestaurant! Und natürlich eine entsprechende Lautstärke. Die Spezialitätenrestaurants konnte man selbst digital buchen, die waren alle ok bis sehr gut. Eine mehr als willkommene Abwechslung. Schade, dass einige Gäste es nicht schaffen, wenigstens für ein schönes Restaurant die Badeschlappen und kurzen Hosen mal gegen passende Kleidung zu tauschen. Der Sitzbereich an der Bar ist sehr unruhig, zumal dort auch die Rezeption ist. Leider fand ich es dort nicht wirklich gemütlich. Es gibt ein kleines Theater mit abendlicher Unterhaltung unterschiedlicher Art. Ich habe meistens nicht oder zu spät mitbekommen, was gerade Thema war, so dass ich das Theater nicht besucht habe. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die abendliche Beleuchtung der Wege durch die schönen Gartenanlagen zu den Zimmern. Die VIP-Zimmer liegen am weitesten entfernt und der grösste Teil des Weges ist nicht ausreichend beleuchtet. Ich war froh, eine kleine Taschenlampe dabei gehabt zu haben; die hat mir gute Dienste geleistet. Auch die vorweihnachtliche Beleuchtung hat mich enttäuscht, da bin ich besseres gewohnt, vor allem mehr an den Wegen. Gestört haben neben mir noch mehrere Gäste die vielen lauten russischen Gäste, deren Manieren gewöhnungsbedürftig sind - auch oder gerade die Essgewohnheiten.
VIP- Zimmer mit großem Balkon (2 Stühle, Tisch und Liege), direkter Meerblick, grosses Bett, in dem ich sehr gut schlafen konnte. Minibar mit alkoholfreien Getränken, Wasser und Bier, Kaffeemaschine, TV. Ausserdem ein Sofa und Tisch. Im Bad ebenerdige Dusche mit Glasseite, Föhn, paar Pflegeutensilien
Das Essen im Hauptrestaurant war einigermassen ok, das Essen in denRestaurants besser bis ziemlich gut.
Sehr unterschiedlich! In den Restaurants sehr gut, an der VIP-Strandbar auch. Im Hauptrestaurant sehr schlecht. Z.B. musste ich mir beim Frühstück fast immer das Besteck von anderen Tischen zusammensuchen. Eben leider keine Getränke am Tisch, alles Selbstbedienung. Die Damen am Buffet, die einem das Gewünschte auf den Teller legten (Corona), erschienen z.T. etwas lustlos und langsam. An der Bar zuwenig Bedienungspersonal, es dauerte recht lange. Auch bei der Selbstholung der Getränke an der Bar immer lange Schlangen. Den Service kann ich nicht als gut bezeichnen, wenn es auch vermutlich am fehlenden Personal lag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Grüße aus Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihren angenehmen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Personal und unseren Service geschätzt haben. Wir entschuldigen uns für alle anderen Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, aber wir werden versuchen, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für Vista Sol Punta Cana entschieden haben. Aufrichtig, Brigida Guerrero