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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Horror-Hotel zerstört Trauminsel. Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine Freundin für die Gruppe gebucht. Erfahrungen der Gruppe waren bisher 5 Sterne Hotels in Uvero Alto , und andere 4 Sterne Hotels in Europa / Afrika und der USA. Der Empfehlung gefolgt , haben wir das Hotel gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • 4 von unserer Reisegruppe hatten das Zimmer im VIP Bereich gebucht. Dieses Zimmer haben einen ordentlichen Standard. Minibar ist vorhanden und wird mit Glück auch täglich aufgefüllt. Das Telefon auf dem Zimmer funktionierte nicht. Während des gesamten Aufenthaltes wurden Dächer neu gedeckt und Bauarbeiten durchgeführt sowie Schönheitsreparaturen (Malerarbeiten). Zwar wurden diese nur in Zimmern durchgeführt , die nicht belegt waren, der Dreck (alte Dachziegel , Bauschutt , Farbe) war aber überall. Das Zimmer der 5. Person (welche später gebucht hatte) war nicht benutzbar. Kaputte Betten, schimmeliges Bettzeug usw. Sie hat dann das Upgrade für rund 400 Euro vor Ort nachgebucht. Die Bettdecke wurde täglich aufgeschüttelt , aber nicht frisch bezogen. Kissen ebenfalls nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war unterirdisch. Grundlegend gibt es drei verschiedene Buffettage an denen nacheinander immer das gleiche angeboten wird. Coronabedingt, darf das Essen nicht selbst vom Buffet genommen werden. Wenn ich aber für rund 300 Gäste im Speisesaal , 20 Chavis mit essen stehen habe, aber nur 5 Personen die das Essen ausgeben, kann man sich vorstellen, wie lange man wartet und wie das Verhalten des Servicepersonals ist. Zum Frühstück gab es ständig ein Mangel an Tassen. Es warteten Schlangen an den Kaffeeautomaten, so dass wenn sie mal gingen, auch Tassen da waren, wo man sich sein Getränk einfüllen konnte. Tische werden maximal nach Aufforderung mal abgeräumt. Besteck holt man sich dann selber, das vergessen sie meist hinzulegen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch wenn wir Abstriche machen (Corona bedingt, Personal muss neu eingestellt werden , behördliche Vorgaben usw usw) war der Service das schlechteste was ich je erleben durfte. Ich habe in Kenia im Busch schon geschlafen und dieser war besser. Das Personal war bis auf 2 Ausnahmen, genervt, unfreundlich , hat die Augen bei fast jeder Bestellung verleiert, sprach kaum bis gar kein Englisch und war mit allen überfordert. Wir haben Menschen besucht, die hier ausgewandert sind, welche auch erklärt haben, dass viel Personal gekündigt wurde , neue Leute eingestellt werden müssen etc. Aber dann kann ich mir einfach das Hotel nicht so vollbauen um dann, nix auf die Reihe zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage am atlantischen Ozean. Bekannt war, dass hier mehr Wellengang herrscht , das Wasser nicht so klar und ruhig ist wie auf der karibischen Seite. Für Seegras im Überfluss kann das Hotel und niemand anderes etwas. Außerhalb des Hotels sind ein paar Geschäfte und eins zwei Straßenmeilen fußläufig zu erreichen. Vom Hotel fährt ein Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Inklusivleistungen, wie Kajak fahren oder ähnliches , dufte nur in Anspruch genommen werden, wenn man vorher eine kostenpflichtige Einweisung bestellt. Ob die Kollegen sich da nur ein Dollar dazuverdienen wollen (btw, 35 Dollar für 10 Minuten Einweisung Kajak fahren) oder das tatsächlich gewollt ist, kann ich nicht sagen. Mehr ist dazu nicht zu schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Grüße aus Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns sicherlich helfen, unseren Service zu überwachen und zu verbessern. Wenn es um Service geht, sind wir überrascht und besorgt, dass Sie nicht zufrieden sind. Tatsächlich ist unser herzlicher und aufmerksamer Service oft herausragend und stellt definitiv einen Unterschied im Vista Sol Punta Cana dar. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt aufgrund von Unannehmlichkeiten nicht sehr angenehm war, wir entschuldigen uns aufrichtig. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Brigida Guerrero Kundendienst