- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin absolut kein Pauschaltourist und kein AI Fan und bin mit ungutem Gefühl hier eingecheckt. Doch so schlimm war es nicht ;) Kurzer Bustransfer vom Flughafen. Check-In 5min. Ich weiß nicht worüber hier einige meckern. Hotelanlage wunderschön. Einziger Minuspunkt - die Wege sind bei Nässe sehr glatt, sonst absolut perfekt. Kleine Häuser, schön in die Landschaft eingefügt, kein großer Hotelklotz. W-Lan nur in bestimmten Bereichen, aber im Urlaub braucht man das ja auch nicht ;) An Rezeption Covid-Desk von 9-17uhr. Hat super geklappt. Hatte für die Rückreise einen Schnelltest gemacht. Direkt im Hotel u. super liebe Schwester. Kostet 38Euro, PCR-Test kostet 90Euro. Außerhalb gibt es einen "wilden" Krankenwagen. Dort auch Test möglich für 19Euro.
Wir waren im Haus 2. Großes Zimmer. Sauber. 2 größere Betten was ich super fand. Großer Balkon mit wunderschönem Blick in die Palmen. Klimaanlage super. Nicht zu kalt. Safe 10 Doller. An den Kleinigkeiten kann man sich hochziehen, uns haben sie nicht gestört (kaputter Klodeckel u. Stöpsel, Griff Balkontür fehlte u. Balkonlampe defekt). Sollte man vor der Zimmerübergabe merken...aber wie gesagt, mir war dies egal, da alles andere perfekt war. Ich habe auch kein Reinigungspersonal mit Geld bestochen...Schwachsinn...
Für einen AI-Hasser war das Buffetrestaurant natürlich ein Horror. Aber das ist in anderen Hotels doch das Gleiche. Lange Schlangen bevor Öffnung u dann Schlange stehen u Kampf ums Essen, laut. Ich kann hier das genervte Personal verstehen. Man muss probieren was schmeckt, verhungern tut man nicht. Es gibt von allem etwas. An den frisch zubereiteten Eiern hab ich mich nicht angestellt, sah aber lecker aus. Das schlimmste war die Kaffeesituation. 4 laaaaangsame Automaten für die Masse. Da kann ein Kaffee schon mal 15min dauern. Abends waren wir immer im Themenrestaurant. Alle super aufmerksam und lecker. Das war echt immer ein schöner Tagesabschluss! Getränke schmeckten alle komisch süß, Säfte denke ich aus Pulver angemischt, gab aber auch immer frische. Alles gut vertragen, auch Salat. Fazit - bis auf den Stress beim Frühstück bin ich als Vegetarier immer satt geworden! Cocktails an jeder Bar anders, aber man vekommt zu jeder Zeit alles. Abends hat für ca. 2 Stunden nur die Lobbybar offen. Das sollte geändert werden - zu lange Wartezeiten!
Also Check-In u. Out in 5min. Geld tauschen geht hier nicht. Man kann aber überall in Euro o Doller bezahlen. Mit dem Wechselgeld war es allerdings manchmal schwierig. Am nervigsten fand ich die Massageverkäufer. Sie standen genau vor unserem Hauseingang und haben uns 20x am Tag angesprochen u. waren teilweise bei einem 'nein' sehr pampig. Ich hatte schon Angst ins Zimmer zu gehen. Das bitte abschaffen, mein größter Nervfaktor dort. Und das Personal im Buffet war überfordert u teilweise mürrrisch. Sonst alles top.
Nahe Flughafen. Strand bis auf die Algen schön. Hier gibt sich das Hotel auch super viel Mühe und karrt stundenlang die Algen weg. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war die Nordlage. Viel Wind am Strand und viel Schatten durch die eigentlich schönen Palmen. Schöne lange Strandspaziergänge in jede Richtung. Ja, die Verkäufer sind nervig, dürfen aber nicht in die Hotelanlage rein. Ausflüge kann man ruhig bei ihnen kaufen. 50% weniger als im Hotel. Poolanlagen schön, ruhig, Ecken im Wasser nicht ganz sauber. Liegen gibt es wenig, aber andererseits ist das gut, da es deshalb sehr ruhig am Pool ist. 1x war ein kleiner Markt im Hotel. Fand ich schön. Gesamt-Fazit - Für das Geld empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hab ich nicht mitbekommen. Hab nirgendwo etwas gefunden, was wann stattfindet. Abends nur Karaoke o. schlechte Livemusik. Ausflug am Strand nach Catalina gebucht. War sehr schön, aber man ist lange unterwegs. Außerhalb des Hotels als Frau nicht so schön. Man wird ständig angesprochen (u.a. Gras kaufen) u. überall Plastikmüll. Das Hotel bietet auch kostenlosen Shuttle in Shopping-Center an. Hab ich leider zu spät gesehen. Man kann kostenlos kleine Boards u. Kajaks ausleihen. Tauchschein 350euro. Sah sehr gut u. unkompliziert aus. Dafür sar unsere Zeit leider zu kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sammy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Grüße aus Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihren angenehmen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Personal und unseren Service geschätzt haben. Wir entschuldigen uns für alle anderen Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, aber wir werden versuchen, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für Vista Sol Punta Cana entschieden haben. Aufrichtig, Brigida Guerrero Gäste-Service