- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, gepflegtes Mittelklassehotel, mit gutem Service. Der Strand ist traumhaft und durch viele Bäume und Palmen gibt es auch genug Schattenplätze. Die Anlage ist sehr gepflegt und besonders schön fanden wir die kleine Karibische Ecke mit Geschäften und 3 Vogelvolieren. Durch die Anlage laufen Pfauen und Enten und es gibt ein Umzäunung mit Veranen.
Wir hatten eine Juniorsuite direkt am Strand gebucht, die Aussicht ist fantastisch. Direkter Blick auf das Meer und den eigenen Strandbereich mit Betten, genug Liegen und eigener kleiner Bar. Eine große Dusche, Kosmetikartikel und brauchbarem Fön. Die Matratzen sind recht hart, wir haben aber gut darauf geschlafen. Sofa mit Tisch und Fernseher mit einem deutschen Programm war vorhanden. Das Zimmer ist geräumig, mit einer großen Terrassentür zum aufschieben. Auf der Terrasse steht eine Liege und zwei Stühle mit Tisch und der Safe mit Zahlencode war inklusive. Es gibt Bademäntel und genug Bügel. Getränke im Kühlschrank, Tee, Kaffee wurden jeden Tag aufgefüllt. Auch eine kleine Flasche Rumgab es als Geschenk. Reinigung klappte meistens, bei Problemen wurde auch reagiert. Die anderen Zimmer können wir nicht beurteilen, haben aber auf Nachfrage bei anderen Gästen nichts negatives gehört.
Wir fanden das Essen gut. Es gab viel Abwechselung und eigentlich sollte das für jeden was dabei sein. Gemüse, Kartoffeln, Pommes, Salate, Fleisch, Fisch - alles war da. Hähnchen, Kassler ect. manche Fleischsorten waren auch schon ziemlich totgebraten, aber man hat genug Auswahl. Leider gab es Nudeln nur frisch aus der Pfanne mit verschiedenen Zutaten gebraten. Heißt: Schlange stehen und die Portionen sind riesig. Es gab keinen Stand, wo man sich einfach ein paar Nudeln auftun konnte. DieNachspeisen haben uns leider auch geschmeckt . . . Wer mit den Getränken nicht so lange warten möchte, der kann sich auch einfach an den Automaten selber bedienen. Einen Tisch haben wir immer ohne Probleme gefunden. Die 3 Spezialitätenrestaurants sind reine Geschmacksache, das Gourmetrestaurant hat uns aber am besten gefallen. Man kann jedes Restaurant einmal in der Woche nutzen. Die Anmeldung ist nervig, geht nur zu bestimmten Zeiten - mit Schlange stehen.
Der Service ist der Mentalität entsprechend, man darf nicht den europäischen Standard erwarten. Ein bischen Geduld braucht man manchmal. Im großen und ganzen waren wir zufrieden und haben immer alles bekommen. Das Personal war uns gegenüber überwiegend freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar Tagen hat man sich angepasst und kommt auch mal selber zur Ruhe :-)
Wir fanden die Lage sehr gut, da man in ca. 20 Minuten vom Flughafen im Hotel ist und man dort schöne Strandspaziergänge machen kann. Vom Hotel fährt alle 2 Stunden ein Bus, falls man shoppen möchte. Alle anderen Ausflüge sind im Hotel und am Strand buchbar. Wir haben diesmal nur Strandurlaub gemacht und können die Anbieter vor Ort nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir beurteilen die Freizeitangebote als sehr gut, da wir das Fitnessstudio genutzt haben. Es gab auch noch die Standardanimationsangebote, die haben wir aber erfolgreich ignoriert. Das Fitnessstudio war das Beste, dass wir bisher im Urlaub hatten. Neue, saubere Geräte! Ein Angestellter, der immer vor Ort war und auch die Geräte erklären konnte. Wasserspender und Handtücher waren vorhanden. Wellness haben wir nur unseren Gutschein verwendet, Sauna, Dampfsauna und geheizter Pool. War Ok, Wellness selber fanden wir völlig überteuert. Es gibt 3 Pools, der Hauptpool mit Swim-up Bar, Animation und Mittwochs Schaumparty. Die anderen Pools eher was für ruhesuchende Gäste. Als Entertainment gab es das übliche Unterhaltungsprogramm. Muss man Lust zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you for your feedback which certainly helps us to monitor and improve our service. It is very nice to read that you had a pleasant stay with us. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. We look forward to welcoming you back very soon. Sincerely, Macarena Peña Guest Service