Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in der Dominikanischen Republik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bzw. die kleinen Häuschen sind umgeben von einer wirklich schönen, großen Gartenanlage. Es ist gepflegt, hat einen sehr schicken Strandabschnitt und läd auf jeden Fall zum entspannen ein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns aufgrund von Empfehlungen für ein Zimmer mit Meerblick entschieden, was ich jedem anderen (!!!) ebenfalls sehr ans Herz legen möchte. Die Lage der „Hotelhäuschen“ ist im Gegensatz zu vielen anderen (natürlich aufgrund seiner Nähe zum Meer und zum Strand) einmalig und unschlagbar. Unser Zimmer war in einem guten und renoviertem/modernisierten Zustand, verfügte über zwei Betten, TV Schrank, Kleiderschrank, Bad mit ebenerdiger Dusche, WC und einen sehr schönen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Frage nach dem Essen und dem Geschmack gibt es fast nie Einigkeit. Mein Freund zum Beispiel hat jedes Mal leckere Speisen am Buffet gefunden, wohingegen ich in manchen Hinsichten eher pingelig bin. Das bedeutet für mich, dass es Abende gab, an denen ich nicht wirklich viel (bezogen auf die Auswahl, nicht die Menge) zu Essen gefunden habe. Mein Highlight war auf jeden Fall das Frühstück, da gab es von süß bis herzhaft alles, was ich brauche um morgens bei Sonnenschein gut in den Tag zu starten. Aufgrund der vielen Kritik, die ich bereits bezüglich des Essens gelesen habe, möchte ich für alle noch Reisenden anmerken: Es gibt leckere Sachen, darüberhinaus kann man sich viermal wöchentlich für die A la Carte Restaurants anmelden! Also bitte einen Urlaub in der Karibik nicht vom Essen abhängig machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Frage nach dem Personal, der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit muss ich leider mit einem „eher schlecht“ beantworten. Es wurde zwar auf Fragen oder Wünsche reagiert, allerdings häufig mit einer so großen Unlust, dass ich mich schlecht gefühlt habe, wenn ich noch weitere Anliegen hatte. Das war sehr schade, da natürlich nicht jeder des Personals so war! Aber ein Großteil hat auf mich den Anschein gemacht, dass sie lieber ihre Ruhe haben möchten. Des Weiteren hatten wir Glück, da ich spanisch sprechen kann, denn englisch zu sprechen kann durchaus auch eine Herausforderung werden. Ich würde in einem so fernen Land niemals verlangen, dass dort jemand deutsch spricht (wenn ich das unbedingt möchte, kann ich nach Mallorca fliegen), aber ich hätte es für viele Mitreisende als gut und hilfreich empfunden, wenn einige Mitarbeiter ein wenig besser hätten englisch sprechen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus beträgt die Fahrzeit circa 20 Minuten, was man leider nicht genau abschätzen kann, da auf dem Weg Mitreisende Gäste ebenfalls zu ihrem Hotel gebracht wurden. Die Fahrten zu den Ausflügen, die wir gemacht haben (Catalina Island,Saona,Santo Domingo) waren bis auf bei der Tour nach Santo Domingo gut und relativ flott zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war wirklich sehr modern und gut ausgestattet! Ebenso der anliegende Wellnessbereich ist sehr hübsch hergerichtet, konnte mich aber aufgrund der Preise nicht wirklich überzeugen. Zu der täglichen Animation kann ich nicht viel sagen, weil wir tagsüber eher für uns waren. Dennoch: die dort Angestellten haben sich wirklich viel Mühe gegeben und waren in kleinster Weise aufdringlich. Leider finde ich ein Bier-Wett-Ex-Duell am Hauptpool (wo die kleinen Kinder schön spielen und schwimmen) ziemlich unangenehm. Am Strand gab es jedoch viele schöne andere Angebote. Das Abendprogramm hingegen war ziemlich eintönig. Minidisco, „Diploma-Time“ und dann irgendeine Show.. kann man sich aber hin und wieder mal ansehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you very much for your comment, It is very nice to read that you had a pleasant stay with us. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We truly regret to know that you perceived deficiencies in our customer service employees’ skills to communicate in English. Even though it is challenging to find team members with different language skills our goal is to constantly provide development skill within the property so that our team is constantly learning. Please note that Dominican Republic is not an English speaking country. Also, when we travel abroad, it is always advisable to have an open and positive mindset. Our Hotel values all of our guest and any feedback that is provided. We will keep working on it, to improve day by day. We hope to have you with us again. Sincerely, Macarena Peña Guest Service