Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer wenig zahlen will, bekommt eben auch wenig!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die weitläufige Hotelanlage liegt nur ca. eine halbe Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Bungalows befinden sich im hinteren Teil des Hotels. Hier sollte man darauf achten, dass man einen Bungalow in nähe der High Jacuzzi Bar erhält und nicht am kleinen Teich (vorderen Bungalows), welcher von Flamingos und Fröschen bewohnt ist. Die Tiere können in der Nacht nämlich sehr laut werden. Der wirklich wunderschöne Strand kann von den Bungalows in ca 10 - 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Wer allerdings nicht laufen möchte, kann mit einem kleinen Golfwagen kostenfrei zum Strand gefahren werden. Störend am Strand sind die ständigen Hubschrauberrundflüge, sowie der immense Bootsverkehr. Das Publikum ist sehr international (Südamerikaner, Amerikaner, Europäer und einige Osteuropäer). Die typischen Klischees wurden von uns allen erfüllt ;-) Wer für kleines Geld reisen möchte und nicht viel erwartet, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Der Traumstrand lässt den Rest schnell vergessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in einem der Bungalows in der nähe der Jacuzzis untergebracht. Die Zimmer sind sehr dunkel und wirken unheimlich abgewohnt. Es sind zwei große Betten vorhanden. Die Schubladen der Kommode in unserem Bungalow ließen sich kaum öffnen, so dass wir das zweite Bett irgendwann als Kleiderschrank nutzten. Es ist kaum Stauraum vorhanden. Das Badezimmer besteht aus einer ebenerdigen Dusche und einer Toilette. Das Waschbecken ist im Schlafraum. Ein Fön ist bereits im Zimmer installiert. Wer im Urlaub fernsehen schauen möchte, kann dies auf seinem Zimmer tun. Die Klimaanlage ist sehr laut, kühlt aber das Zimmer gut runter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, welches sich in der Nähe der Rezeption befindet. Der Speisesaal ist nicht klimatisiert, so dass man bedingt durch die teils sehr hohe Luftfeuchtigkeit, das Gefühl hat "zu zerfließen". Man wird den Tischen zugewiesen und kann somit kaum Einfluss auf die Platzwahl nehmen. Im Speisesaal ist es sehr laut und es herrscht eine "Bahnhofsatmosphäre". Gemütlich essen kann man dort nicht. Darüber hinaus gibt es vier Themenrestaurants (Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch und Gourmet) Das Essen unterscheidet sich nicht zu dem im Hauptrestaurant, es wird lediglich auf den Tellern etwas netter angerichtet. Keines der Restaurants sticht durch etwas besonderes hervor. Sollte man sich dennoch für eines der Restaurants entscheiden, so muss man bereits vor 8:00 Uhr am Guestservice an der Rezeption anstehen. Wer später kommt, kann meist nur noch zu sehr frühen (18:30) oder aber sehr späten Zeiten(22:00) essen gehen. Das Essen ist nicht abwechslungsreich. Es gibt fast jeden Tag dieselben Speisen. Die angebotenen Getränke können sich im Geschmack von Tag zu Tag unterscheiden. Mal kalt, mal warm, mal ist Kohlensäure enthalten, mal schmeckt es sehr abgestanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung entsprach nicht dem, was man auch von einem "nur" 3 Sterne Hotel erwarten kann. Benutzte Wassergläser wurden einfach mit Wasser ausgespült und wieder in den Schrank gestellt. Handtücher waren nicht immer vollständig vorhanden. Teils bestand der Eindruck, dass lediglich das Bett gemacht wurde, aber nicht gewischt wurde. Erstaunlicherweise wurden andere Bungalows nach der Reinigung manchmal nett hergerichtet (aus Handtüchern Tiere hergestellt, Blümchen auf dem Bett, das übliche eben...) Auch wurde die Minibar mit Bier, Cola und Sprite in einigen Bungalows aufgefüllt. Warum es solche Unterschiede gab, konnten wir nicht herausfinden, aber am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben. An einigen Tagen hatten wir Kakerlaken auf dem Zimmer.(bleibt aber evtl. auch in solchen Ländern nicht aus und muss nicht unbedingt etwas mit der Sauberkeit zu tun haben. Ist aber trotzdem nicht schön!) Die Reparatur der Toilettenspülung erfolgte sofort, nachdem wir es gemeldet hatten. Das Hotelpersonal spricht vorwiegend Spanisch und ist darüber erfreut, wenn sich die Gäste bemühen ein paar Floskeln in deren Landessprache zu sprechen. Wem dies nicht gelingt, kann sich aber auch auf Englisch verständigen. Es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht erwarten kann, dass das Hotelpersonal deutsch spricht. Sollte man während des Urlaubes Geburtstag haben, so kann nicht erwartet werden, dass das Hotel einen kleinen Kuchen zur Verfügung stellt. Diesen kann man nur gegen einen Aufpreis von 40 Dollar bekommen, was aus unserer Sicht doch eine absolute Unverschämtheit war. Das Personal des Guestservice versprach allerdings, zum Abendessen den Tisch nett einzudecken, was leider nicht eingehalten wurde. Das kennen wir aus anderen Hotels einfach anders und waren sehr enttäuscht, da wir unseren Freunden gerne eine Freude gemacht hätten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausflüge werden im Hotel leider viel zu teuer angeboten, können aber mit Kreditkarte gezahlt werden, sofern nicht genügend Bargeld vorhanden ist. Wir haben lediglich die Saona VIP Tour (139 Dollar) gebucht, wo wir allerdings im Nachhinein feststellen mussten, die günstigere Variante (99 Dollar) hätte es auch getan. Der Ausflug auf die Insel lohnt sich aber auf jeden Fall. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Shoppingcenter, welches durch einen kostenlosen Shuttleservice tägl. besucht werden kann. WiFi ist in der Mall kostenlos.Somit kann man sich die 10 Dollar für 24 Std. WiFi im Hotel sparen. Zigaretten, Getränke oder kleine Snacks können in der Mall in einem Supermarkt kostengünstig erworben werden. Neben dem Hotel (in der nähe des Strandrestaurant) gibt es eine kleine Souvenirshoppingmeile. Dort tummeln sich sehr aufdringliche Verkäufer, die ihre Waren teuer verkaufen wollen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot der Animation wurde von uns nicht genutzt, so dass keine Bewertung erfolgen kann. Die beiden Swimmingpools machten einen dreckigen Eindruck, so dass wir diese nicht benutzt hatten. Lediglich die Whirlpools im oberen Bereich des Hotels wurden von uns genutzt. Allerdings auch nur an den Tagen wo wir beobachten konnten, dass diese gereinigt wurden. Der sehr breite Hotelstrand ist allerdings tatsächlich sehr schön. Es sind viele Liegen vorhanden, allerdings verzichtet das Hotel auf Sonnenschirme, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Schatten warfen somit nur die umherstehenden Palmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3