Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Karibikurlaub geht besser
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Karibikurlaub geht besser (oder auch schlechter). Unser erster 12-tägiger Karibikurlaub brachte neue Erfahrungen. Die gut gepflegte Außenanlage vom IFA-Bavaro sieht toll aus. Der Hoteleigene Strand mit einem Wachmann hat feinen weißen Sand und einigen Palmen. Liegen gibt es ausreichend aber keine Schirme und die Schattenplätze unter den Palmen sind schnell belegt. Das auf und ab der Boote im Strandbereich ist etwas störend. Je nach Windrichtung und Stärke liegen viel Seegras und Algen am Uferbereich was aber regelmäßig entfernt wird. Das am Strand liegende Restaurant Las Velas hat sowohl All-in Getränke als auch Speisen. Da die Anlage vom Strand über den Mittelteil mit Pools und Restaurants bis zu den kleinen Häusern sehr weit ins Land gezogen ist, fahren immer so kleine Golfwagen kostenlos die Urlauber zwischen Haus und Rezeption oder Rezeption und Strand hin und her. Es ist sehr schade das von einem individuellem Bummel ausserhalb der Anlage abgeraten wird da die Kriminalitätsrate doch sehr hoch ist. Das erklärt auch die Schranken und Wächter an den Zufahrtsstraßen so wie das Security-Personal nachts in der Anlage. Wir haben unsere Erfahrung gemacht und urlauben beim nächsten mal im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren in besser bewerteten Hotels. Es ist von Vorteil in Deutschland Dollar einzutauschen (nicht in DOP). Diese braucht man aber nur für Trinkgelder (1 - 2 $), Andenken oder Zigaretten (5$ pro Schachtel). Der Safe kostete uns 33 Dollar für 12 Tage und ist empfehlenswert. Die Urlauber setzen sich zum Großteil aus Amerikanern, und Südamerikanern zusammen. Der Deutsche- / Europäische Anteil der Urlauber beträgt vielleicht 10%. Aus diesem Grund wird in der Anlage nur spanisch oder englisch gesprochen. Die Reisezeit im Oktober ist nicht zu empfehlen da die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sind und auch die Hurikan- und Regengefahr immer besteht. Lieber ab November bis Mai hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer ohne Upgrade liegen im oberen und ruhigen Teil der Anlage sind aber in einem nicht so tollen Zustand. Das Waschbecken befindet sich im Wohn-/Schlafraum. Die kleine Toilette mit Dusche befindet sich hinter einer Tür daneben. Es wurden die Zimmer täglich mit Chlorwasser oberflächlich gewischt und geputzt. Die Klimaanlage ist laut funktioniert aber gut. Die Upgrade-Zimmer (Angebot beim Check-In 8 $ pro Person und Tag zusätzlich) sind moderner liegen im mittleren aber in dem tagsüber und abends lauteren Bereich. Es gibt als einzigen deutschen Sender die DW (deutsche Welle) auf dem kleinen Fernseher. Stilles Wasser in kleinen Flaschen befindet sich im kleinen Kühlschrank auf den Zimmern. In der Bar Dominicana kann aber auf Wunsch zusätzliche Flaschen bekommen. Das Wasser am Waschbecken, in der Dusche und für die Toilettenspülung ist stark gechlort und nicht trinkbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant Colibri ist es laut und nicht klimatisiert. In den (auch all-in) Themenrestaurants ist es angenehm, klimatisiert und die Speisenauswahl ist in Ordnung. Die Tischreservierung für die Themrestaurants ist nur am selben Tag morgens ab ca. 07:50 Uhr beim Gästeservice gegenüber der Rezeption möglich. Das Pikalo ist nur eine Bar mit Pizza, Hamburgern und Hot-Dogs welche essbar sind. Die alkoholfreien Getränke und Cocktails sind durchweg gut. Das Bier ist trinkbar. Die mittelmäßigen Speisen verursachen nach ein paar Tagen Durchfall. Das Eis in den Getränken soll aus Trinkwasser hergestellt sein. Ein Trinkgeld von 1 - 2 $ ist ab und zu angemessen. Die Sauberkeit ist unterer Standard.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich. Sprechen nur Spanisch oder Englisch. Die Zimmerreinigung wird oberflächlich mit Chlorwasser durchgeführt. Das in der Anlage befindliche Medicalcenter mussten wir nicht aufsuchen. WiFi für 10 $/Tag und das Internetcenter (3$ / 15 Min.) ist zu teuer. Beschwerden werden nur unzureichend umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 25 Minuten für den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Shopping oder Bummeln ausserhalb der Anlage ist nicht empfehlenswert da die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Die Disco in der Anlage kann man nutzen muss aber auf seine Getränke aufgrund von K.O.-Tropfen immer im Auge behalten. Vom oberen Teil der Anlage bis zum Strand läuft man ca. 20 Minuten oder man nutzt den Shuttleservice mit den kleinen Golfwagen die regelmäßig hin und her fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Hauptpool, Nähe Rezeption, ist zu laut und aufdringlich. Das Wasser in den Pools nicht nicht so sauber und der Füllstand ist zu niedrig so das die toten Insekten und die Sonnmilch an der Wasseroberfläche nicht abgefiltert werden kann. Der obere Pool ist angenehm ruhig. Mit einer Wassertiefe von 0.8 - 1,3 Meter zu flach. Die Liegen an den Pools sind fest verschraubt. Da es keine Sonnenschirme gibt sind die Schattenplätze schnell belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:5