- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage mit Ballermann-Feeling, Service und Essen Top, Superior-Doppelzimmer absolut NICHT empfehlenswert.
Wir hatten ursprünglich ein Superior Zimmer gebucht, da wir Strandnähe wollten. Zwischen 21 und ca. 23 Uhr waren diese Zimmer derart laut, dass sämtliches Glas im Zimmer vibriert hat!!! Neben der Superior-Anlage war das Teatro, in dem im genannten Zeitraum Animantion mit übermäßig lauter Musik stattfand (Animation war jeden Abend dasselbe, grottenschlechte Unterhaltung...) Es war nicht auszuhalten. Das Zimmer war bei weitem nicht so schön wie in den Abbildungen beschrieben, der französische Balkon war nicht nutzbar, da man die Schiebetür nicht aufbrachte und somit konnte man weder feuchte Handtücher nocht sonstwas raushängen... Das WC war so eng, dass man sich nicht mal umdrehen konnte. Die Klimaanlage war so laut, dass man nicht schlafen konnte und diese nur zwischendurch laufen lassen konnte (bei 28° Zimmertemperatur!) Nach 2 Tagen konnten wir zum Glück (nach 3 maligem Nachfragen an der Rezeption) das Zimmer wechseln und wir bekamen eine Villa im ganz hinteren Teil der Anlage, diese waren sehr schön und ruhig. Die Bewertung für das Superior Zimmer beträgt 1 Punkt und die Villas bekommen von mir 5 Punkte. Die Reinigung der Zimmer war eher mangelhaft.
Das Essen war durchwegs sehr gut, es hätte allerdings etwas abwechslungsreicher sein können.
Der Service war wirklich top! Im Vergleich zu meinem ersten Dom.-Rep. Besuch sind die Einheimischen viel freundlicher geworden. Wahrscheinlich hat man kapiert, dass man ansonsten sämtliche Touristen verscheucht.
Die Hotelanlage ist sehr groß. Vom Strand bis zum Ende der Anlage ist man ca. 20 min. zu Fuß unterwegs, es gibt aber gut organisierten Shuttle-Service. Der Strand ist nicht sonderlich schön und der Teil von Punta Cana ist wohl zur Ballermann-Gegend erklärt worden. Es sind ständig Partyschiffe unterwegs, auf der laut Musik gemacht wird. Außerdem kreisen ständig Hubschrauber über einem (ca. 5 pro Stunde). Man kann sich am Strand kaum in Ruhe erholen. Schattenplätze sind nur duch die vorhandenen Palmen vorhanden, also keine Schirme!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind zu Genüge vorhanden. Hier wird man als Tourist (vor allem als Europäer) nach Strich und Faden ausgenommen. Ausflüge (z.B auf die Insel Saona oder Santo Domingo) kosten zw. 150 und 200 Dollar (bwz. EUR). Sämtliche andere Ausflüge wie Fahrt mit Partyboot oder Piratenschiff und andere Dinge werden einem von den Einheimischen ununterbrochen (völlig überteuert) angeboten. Achtung vor Käufen von Einheimischen an Ständen oder ähnlichem: Man ist hauptsächlich darauf aus, Touristen über den Tisch zu ziehen. Schmuck wird als echt angeboten (ist aber keine 2 Dollar wert), Alkoholische Getränke (wie z.B. Mamajuana) NICHT bei Straßenhändlern oder Ständen kaufen sondern am besten im Supermarkt. Man bekommt zwar Kostenproben an den Ständen, diese sind aber nicht mit dem Inhalt in den Flaschen identisch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Sorry, dass verlassen unser Hotel mit einem schlechten Eindruck über Ihren Aufenthalt Wir versprechen, weiter hart arbeiten, um unsere Dienstleistungen und den Zustand unserer Einrichtungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie im nächsten Jahr wieder zu sehenHerzliche Grüße