Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Herausragende und gepflegte Urlaubsanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sauberer und gepflegter Campingplatz, Ferienanlage, direkt am feinen Sandstrand mit zwei super Restaurants und schöner neuer Poolanlage! Wir waren zum ersten Mal auf dem Campingplatz und hatten ein Mobilheim Maxi Caravan Plus und waren begeistert. Für drei Personen optimal, es gab jedoch auch Familien die so ein Mobilhome zu sechst bewohnt haben. Durch die große überdachte Holzveranda hat man ein gutes Raumangebot. Im Mobilhome ist alles drin, was man so braucht. Wir werden in näherer Zukunft wieder dorthin reisen. Am Strand wurde ein Gebäude mit Duschen und Toiletten neu gebaut. So wie es aussieht wird auch eine Strandbar eingerichtet. Es wurden am Weg zum Stand auch schöne Palmen gepflanzt. Man fühlt sich wie in Miami-Beach. Am Strand hat man einen fest zugeteilten Platz mit einem Schirm und zwei Liegen. Wir hatten das Glück das unser Platz in der 5. Reihe von den insgesamt 15. Reihen war. Wir hatten den Maxi-Caravan mit dem Zusatzangebot „Plus“ gebucht was sich aus unserer Sicht absolut lohnt. Dabei hat man zusätzlich am Caravan zwei Liegen und für jede Person täglich eine Liege am Pool die sonst 3,-- Euro kostet. In der Küche befindet sich dann zusätzlich eine Kaffeemaschine, ein Mikrowellenofen, eine Spülmaschine und der Kühlschrank hat ein separates Gefrierfach und man verfügt über Wi-Fi-Verbindung. Da viele Gäste ohne dem Plus-Angebot auf die Zusatzkosten verzichten hat man immer eine freie Liege am Pool. Hier gibt es kein Liegenreservieren wie wir es sonst leider gewohnt sind. Der Poolbereich wird erst um 10:00 Uhr geöffnet, deshalb haben die Frühaufsteher keinen Vorteil. Von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr kann man vom Campingplatz aus im Halbstundentakt mit einem umgebauten Traktor als Bimmelbahn eine kostenlose Stadtrundfahrt machen. Die Tour sollten Bibione-Neulinge am Anfang ihres Urlaubs machen, damit sie sehen können was sich wo befindet. Weitere Infos auf der Homepage www.vti.it


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Mobilhome war super ausgestattet. Der Caravan verfügt mit seiner 3 x 7 Meter-Fläche über eine Sitzecke mit Holztisch, LCD-Sat-TV mit einigen deutschen Sendern, Telefon und komplett eingerichteter Küche mit Vierflammen-Gasherd, Dunstabzugshaube, Doppelwaschbecken, Spülmaschine, Mikrowellenofen, Kaffemaschine und großer Kühlschrank mit getrenntem Gefrierfach. Im getrennten Badezimmer ist eine vollwertige Dusche, Waschbecken und die Toilette. Das Elternschlafzimmer hat ein Doppelbett 190x140cm und das zweite Schlafzimmer über zwei Einzelbetten 190x65cm. Durch günstig angebrachte Schränke konnten wir alles gut unterbringen. Im Elternschlafzimmer befindet sich im Schrank ein kostenfreier Safe. Auf der Veranda steht ein Tisch mit 6 Kunststoffstühlen und zwei bequemen Liegen zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit an einem einsteckbaren Wäscheständer die Badetücher zu trocknen. Die Veranda verfügt über ein Außenlicht und eine Schuko-Steckdose. In jedem Raum war ein Zimmer mit Mückengitter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Ferienanlage verfügt über zwei super Restaurants mit genialer Küche. Es gab überwiegend italienische Speisen, Pizza, Nudelgerichte...etc Auf dem Campingplatz kann man auch Frühstücksbuffet, Halbpension und Vollpension buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamter Standard gut und freundliches Personal Fast alle sprachen Deutsch, es gab keine Verständigungsprobleme. Das Mobilheim war in einem top Zustand! Einen Tag gab es starken Regen...kaum hatte der Regen nachgelassen war das Personal darum bemüht alle Wege wieder frei zu kehren. Der Platz war immer in einem Top Zustand! Die Waschräume werden auch immer sauber gehalten. Auf dem Campingplatz darf man auch mit einem Holzkohlegrill brutzeln, was anscheinend nicht auf jedem Camping Platz erlaubt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Sandstrand und der schön angelegten Strandpromenade die in beide Richtungen jeweils ca. 3 Kilometer lang ist. Bibione mit seiner interessanten Einkaufsmeile ist nur ca. 500 Meter entfernt. Der Campingplatz verfügt über einen kleinen Supermarkt mit fairen Preisen der über alles verfügt was man zum täglichen Leben braucht. Es gibt im Platz zusätzlich einen Markt mit diversen Camping-/Sommerartikel, ein weiterer mit aktuellen Zeitschriften und ein Internetcafe. In 150 Meter Entfernung befindet sich das Thermalbad Bibione Thermae


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die neue Poollandschaft ist schön angelegt. Sie verfügt über zwei Babybecken, ein niedriges Becken mit zwei kleinen Rutschen und ein tieferes Becken. Wir fanden die Wassertemperatur etwas zu kalt. Der große ältere Pool war beheizt und für längere Aufenthalte im Wasser geeignet. Das große Becken hat auch eine große Rutschbahn. Der beheizte Pool mit Rutschbahn ist in der Mittagszeit von 13:00 bis 15:00 Uhr geschlossen. Der Wasserpark steht durchgehend zur Verfügung. Die gesamte Poollandschaft ist für Personen aller Altersklassen geeignet. Es gibt auch ein Fitnessstudio mit zwei Laufbändern, Crosstrainer, Stepper und einigen Kraftstationen. Das Fitnessstudio ist bis 23:00 Uhr geöffnet und steht den Gästen kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich werden weitere Aktionsmöglichkeiten wie Fahrradverleih, Tennisplatz, Trimmpfad, Bogenschießen, Aquagymnastik, Beachvolleyball und Windsurfschule angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:33