- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die kleine Anlage waren einstöckige Häuschen verteilt, in welchen sich die Apartments befanden. Man findet hier vorwiegend italienische Gäste. Grundsätzlich ist nur die Nächtigung im Preis inkludiert. Wir haben Frühstück für € 7 pro Tag/pro Person dazugebucht (leider!) In dieser Woche auf Sizilien war der Erholungswert gleich null. Derartige Hotels mit unfreundlichem Personal, qualitativ niedrigem Komfort, großer Entfernung zum Strand und vielen weiteren Unannehmlichkeiten können wir leider nicht weiterempfehlen!
Das sogenannte Apartment war, unserer Meinung nach, ein gewöhnliches Zimmer mit Kochecke und Bad. Sehr viel Platz war nicht, um seine Kleider zu verstauen, da fast alle Kästen mit Kochgeschirr vollgeräumt waren. Es gab Zimmer mit Terasse bzw. Balkon. Ein Zimmer mit Terasse ist eher zu empfehlen als ein Balkon, da diese größer ist und man am Abend gemütlich vor dem Zimmer sitzen kann. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon, Sat-TV, Bad mit Dusche und allen möglichen Kochutensilien.
Leider haben wir Frühstück dazugebucht. Für € 7 pro Tag/pro Person gab es ein äußerst bescheidenes Frühstücksbuffet: Kaffee, Kekse, Croissants, Marmelade. Sonstige Speisen im Hotel sind ziemlich teuer: Pastagerichte ab € 7 und Hauptspeisen ab € 8!
Absolut unfreundliches Personal! Die Animateure sprechen nur italienisch und auch an der Rezeption sind die Englisch-Kenntnisse sehr gering (mit Ausnahme der Hotelchefin). Beim Check-in an der Rezeption, gegen 12:30 Uhr mittags, wurde uns äußerst unfreundlich und rüde mitgeteilt, dass das Apartment erst gegen 17:00 Uhr (!) bezugsfähig ist. Auf Bitten und Betteln konnten wir gegen 15:30 endlich unser Apartment beziehen. Zimmerreinigung: Handtuchwechsel und Bettaufschlagen wurden erledigt, jedoch geputzt wurde in der ganzen Woche kein einziges Mal. Den Müll musste man selbst bis zu den öffentlichen Müllcontainern schleppen (ca. 300m), um ihn dort selbst zu entsorgen. An unserem letzten vollen Urlaubstag wurden wir gezwungen, unser Zimmer bzw. „Apartment“ zu räumen, um in ein anderes Apartment umzuziehen, da unser Zimmer bereits an andere Urlauber vergeben war. Uns wurde, erneut unfreundlich, mitgeteilt, dass man sowieso nur von Samstag bis Samstag buchen könne (wir haben jedoch für einen Tag mehr gebucht und auch bezahlt). Schlussendlich stellte sich heraus, dass das sizilianische Verkehrsbüro einen Fehler bei der Buchung begangen hat. Kein einziges Mal kam eine Entschuldigung von Seiten des Hotelmanagements, geschweige denn ein freundliches Wort. Am Abreisetag wurde dann auch noch eine Rechnung in Höhe von € 85 vorgelegt, € 35 für Putzen und € 50 für Club-Card (= Animation, Pool, Beach-Service).
Die direkte Strandnähe, wie im Katalog beschrieben, ist hier leider nicht gegeben. Nach 300m kommt man zu einem Strand, welcher sich direkt im Hafenbecken (mit Bootstankstelle) befindet. Ein 800m-Spaziergang vom Feriendorf führt teils durch die Stadt zum hoteleigenen Strand ohne Duschen und WC's. San Vito lo Capo ist immerhin ein sehr netter, kleiner Ort mit unzähligen Cafes, Bars und ausgezeichneten Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich ein Animationsprogramm auf italienisch bis ca. 24:00 Uhr, welches wir aber nie nutzten. Pool: Badehaubenzwang am Pool (um € 2 bei der Rezeption erhältlich) und strenge Einhaltung einer Poolsperre zwischen 13:00 und 15:30 Uhr. Strand: ca. 10-12 Gehminuten entfernt ohne Duschen und WCs. Bei einer öffentlichen Dusche kann man sich um € 1 genau 1 Minute lang duschen. Liegestühle und Sonnenschirm sind zwar inklusive, für ein Liegebett muss man jedoch € 5 pro Tag bezahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid. |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |