- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir nachmittags bei Sonnenschein im Hotel ankamen, war der erste Eindruck erst mal positiv, gepflegte Anlage in schönem Olivenhain, bei näherem Hinsehen bröckelte jedoch der Außenputz überall ab. - Wenn man sich um alles selber kümmert, klappt`s gut! - Auf keinen Fall ein Hotel der Kategorie 4-Sterne erwarten (Außer bei den Preisen, diese sind, und dabei meinen wir sowohl Zimmer-, als auch Getränkepreise, für das Gebotene absolut überteuert).
Die Fensterläden hielten nicht offen, da die Halterungen abgerissen oder kaputt waren, so flatterten die Läden im Wind hin und her. Der Putz bröckelte an den Wänden und der Decke großflächig ab, täglich war das Waschbecken voller Farbe. Die Dusche verfügte nur über einen Duschvorhang, die Stange zur Halterung war verrostet. Und das beste: Der Abfluss im Waschbecken war fast völlig verstopft, so dass das Wasser nur sehr sehr langsam ablief... Eklig! Trotz alle dem wurde das Zimmer täglich sehr gut gereinigt (außer der Abfluss). Der Abschuss war, dass unsere Tür nicht schloss, sondern wie bei einem Türschnapper einfach aufgedrückt werden konnte. Wir holten einen Hausmeister, der 20 Minuten daran rumschraubte, während wir daneben stehen mussten, mit dem Ergebnis, dass wir einen Schlüssel anstatt der Türkarte bekamen. Wenn wir das nicht überprüft hätten, hätte jeder in unser Zimmer spazieren können. Sehr beunruhigend! Unterhalb des Waschbeckens war eine nicht abgedeckte Steckdose mit sichtbaren Kabeln, mein Kind würde ich hier nicht alleine ins Bad lassen. Der Fön hatte einen charmanten 60er Jahre Stil. So gut wie alle Teppiche im und außerhalb des Zimmers sahen abgenutzt aus und hatten undefinierbare Flecken....auch hier keine 4-Sterne...
Nach der Ankunft wollten wir erst mal einen Cappucino in der Bar trinken, die wie in vorherigen Berichten schon erwähnt nur aus einem winzigen Zimmer bestand. Die Kellnerin beachtete uns zuerst garnicht, dann servierte sie uns genervt die Getränke, und musste dann erst mal Wechselgeld organisieren (ist ohne einen Ton verschwunden). Dann freuten wir uns auf ein reichhaltiges Frühstück am nächsten Morgen. Leider mussten wir dazu in das dunkle kalte Kellergewölbe, was sehr ungemütlich war. Die Brötchen waren Aufbackbrötchen, wobei vergleichbare aus dem Lidl besser geschmeckt hätten. Ansonsten gab es 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, um es kurz zu sagen, in der Jugendherberge hatten wir schon qualitativ hochwertigeres und vielfältigeres Frühstück! Sehr enttäuschend. (Wir hatten nur Frühstück gebucht, weshalb wir über die restlichen "kulinarischen" Angebote nichts schreiben können.)
Der Empfang war freundlich und auch teilweise auf Deutsch, allerdings erhielten wir keinerlei Infos über das Hotel, wo z.B. das Frühstück stattfindet oder die Bar ist, oder wann die Essenzeiten waren. Dies mussten wir alles nach und nach erfragen. Auch einen Kofferservice gab es nicht. Der Shuttleservice zum Bahnhof ist grundsätzlich eine gute Sache, wir bekamen auch 4 Tickets nach Rom zugesagt, die allerdings vergessen worden waren, besorgt zu werden. Also musste der Fahrer diese kurz vor Zugabfahrt in Frascati besorgen, was er getan hat, ohne uns auch nur mit einer Silbe von seinem Vorhaben zu informieren. Leider fuhr der Zug, den wir uns ausgesucht hatten, am Sonntag nicht, dies teilte uns leider auch keiner im Hotel mit. Das Personal war alles in allem eher zurückhaltend und bemerkte einen erst auf Ansprache.
Schön ruhig mit tolllem Ausblick, 2km nach Frascati, mit dem Zug ist Rom innerhalb von 25min gut zu erreichen (1,90 Euro pro Fahrt). Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass ein Großteil der 2km eher steil sind und nicht unbedingt zu einem Fußweg einladen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war winzig und nicht gerade sauber. Unterhaltungsprogramm war nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest Thank you for your review; it is very helpful to have comments which give us the possibility to improve our service towards our guests. Our hotel,being a 1500 historical villa, has a few spots of ruined plaster on the front wall, this is caused by bad weather together with a "historical kind of wall" which has been just recently restored. As already reported by other guests, our "not very polite" restaurant staff has just recently been replaced by a more kind and gentle more professional waiters. Our hotel serves traditional cuisine, typical Italian menues; if guests prefer different menues they are more than welcome to ask our maitre for alternative dishes which are always available. Yours sincerely Hotel Manager