- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir -zwei Erwachsene, ein Kind, ein Hund- hatten lange im Voraus das größte Appartment gebucht. Wir kannten das Hotel vom Vorbeifahren, reisten mit dem eigenen Auto an. Die Lage mitten in der Toskana ist toll, der Blick von Hotel und dem Pool in die Umgebung grandios. Vor dem Hotel standen Autos aus Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien und Spanien, beim Frühstück sahen wir meist Paare, mehr über 40 als unter 40. Unser Appartment hatte ein kleines Wohnzimmer und eine Einbauküche mit Öffnung zu einer kleinen Terrasse. Über eine schmale Treppe kam man oben in zwei Zimmer. Eines davon hatte ein Doppelbett, ein kleines Duschbad mit WC und einen Balkon. Man konnte sich kaum im Zimmer umdrehen, da es mit Kommode und einen kleinen Sessel schon sehr eng war. Das zweite Zimmer war eine fensterlose Kammer mit Oberlicht. Im Ferienhotel ein "No go" ! Das Oberlicht hatte eine elektrische Jalousie, das Kabel hing funktionslos nach unten. Die Betten waren ultraweich, in der Kammer konnte man die Matratze aber auf den Boden legen, dann ging es einigermaßen. Ein zweites kleines Duschbad mitWC war zusätzlich vorhanden. Die Klimaanlage arbeitete tadellos. Der Generator stand im Hof, war aber kaum zu hören. Der Zimmerservice kam in 5 Tagen nur einmal (Betten machen, Handtuchwechsel, Papierkorb leeren). Das Frühstück ist milde gesagt lieblos. Getränke aus dem Automaten, schlechte Auswahl, unterdurchschnittliche Qualität, einzeln abgepackte Dinge, im Grunde genommen der Versuch etwas zu bieten, was durchschnittliche Ansprüche eines Ferienhotels aber bei weiten nicht erfüllt. Das Restaurant haben wir deshalb gar nicht ausprobiert. Der Pool ist dreifach angelegt, gar nicht schlecht, schöner Blick, wenig besucht, optisch durch neuen Anstrich sicher optimierbar aber passabel. Service am Pool nicht vorhanden. Im Zimmer Fernsehen, wer es benötigt hat ARD und ZDF in flimmriger aber empfangbarer Qualität. Internet gibt es leider nur als WLAN gegen Bezahlung in der Hotellobby. Ebenfalls ein "No go" in einen internationalen Ferienhotel. Weniger wegen der Bezahlung, als aufgrund der Nichtverfügbarkeit im Zimmer. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit, Englisch kein Problem. Hotel und Zimmer sind sauber. Zusammengefasst kein Ferienhotel,lediglich eine große Pension mit Mängeln. Wenn es gelänge die Zimmer mit Fenstern zu versehen, diese nur in angepaßter Größe zu möblieren, die Möblierung -insbesondere die Betten- qualitativ zu verbessern, das Frühstück auf ein akzeptables Niveau zu bringen, den Pool einmal zu renovieren und WLAN auf den Zimmern einzuführen wäre es konkurrenzfähig und aufgrund der Lage empfehlenswert.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |