Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel, mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es handelt sich um ein kleines, typisch toskanisches Hotel in den Olivenbergen, zwischen Florenz und Siena gelegen. Das Hotelgebäude war sauber und gepflegt, was man vom Swimmingpool, den Liegen, den Außentischen und dem Grundstück leider nicht sagen kann. Der Pool hat die besten Jahre hinter sich, die Farbe platzte von den Poolwänden. Die Liegen waren in einem fürchterlichen Zustand, eine brach unter uns zusammen. Die Auflagen waren durchgelegen und schmutzig. Das Frühstück war, von der Auswahl her gesehen ausreichend, leider gab es wirklich jeden Tag dasselbe. Das Abbendessen (4- Gänge- Menu) war hervorragend. Hier muss man der Küche und dem Service ein großes Lob aussprechen. Unser Zimmer war eine Katastrophe. Es handelte sich um ein dunkles Zimmer, direkt neben der Rezeption. Die Vorhänge konnten wir nie öffenen, da die anderen Gäste den ganzen Tag über, an unserem Fenster vorbeigehen mussten, um auf ihre Zimmer zu gelangen. Einen Balkon/ Terasse gab es nicht. Bei den Gästen handelte es sich hauptsächlich um Familien. Vor allem Franzosen und Österreicher besuchten das Hotel zu dieser Jahreszeit. Das Servicepersonal war gut. Putzteam und Rezeptionisten waren teilweise leider überfordert. Einfache Auskünfte konnte man uns nach langen Wartezeiten leider immer noch nicht erteilen, da noch ein Check-in, der nach uns kam, wichtiger war. Toilettenpapier haben wir uns nach zwei Tagen einfach selbst gekauft. Fazit: Fazit: Für 2-3 Tage absolut okay, einen längeren Aufenthalt würden wir hier auf keinen Fall mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    gentili signori ospiti di Villa San Filippo Ringrazio per la vostra recensione su Holiday Check. Villa San Filippo è una dimora storica del 1700 dove vengono erogati i servizi di Hotel ma siamo dimora Storica. Cerchiamo di rispettare armonia della costruzione sottoposto a severe leggi della autorità locale in fatto di Tutela Patrimonio Artistico e Culturale. Sulle nostre 3 piscine panoramiche "uniche nel Chianti" dispiace non abbia gradito le nostre sdraio , molte in legno marino ed originali., La piscina piccola è per i bambini di 4 anni, invece le altre sono lunghe ed ampie. La Sua camera classica è tra le più grandi oltre 28 metri quadrati e silenziosa ed onestamente è la prima volta che ci viene recensita come un " disastro "....Certo non possiamo dare a tutti la possibilità di avere camere panoramiche , comunque nel limite del possibile cerchiamo di accontentare sempre le richieste dei nostri ospiti...quando ci vengono fatte direttamente. Informo che anche questo anno abbiamo assunto in totale 16 dipendenti per assicurare un ottimo servizio di Ospitalità e di Ristorazione. La carta igienica ?? Vengono effettuati controlli pulizia camere durante la giornata dal nostro personale di reception, comunque mi dispiace di questo inconveniente, alla reception avrebbero provveduto . Spero comunque di rivedervi a Villa san Filippo per le vostre vacanze Vi ringrazio ancora dei voti e valutazioni su Villa San Filippo cordiali saluti Claudio Tongiani General Manager Villa San Filippo