Johannes (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Wunderschöne Anlage in ruhiger Lage

Die Villa Rosalva ist ein zu einer Pension umgebautes Anwesen mit ca. 10 stilvollen Ferienwohnungen/Studios und einer großen und unglaublich liebevoll gepfegten Gartenanlage mit Pool. Parkplätze innerhalb des geschlossenen Geländes sind vorhanden. Bzgl. der Verpflegung besteht die Möglichkeit eines Brötchenservices sowie eines Buffets. Bei unserem Aufenthalt kamen die meisten Gäste aus dem deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz, Deutschland).

Das Anwesen liegt oberhalb von Puerto de La Cruz inmitten einer Bananenplantage. Puerto mit seinen Restaurants und einem sehr schönen Strand ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, großes Einkaufszentrum "La Villa") sind mit dem Auto ca. 5 Minuten entfernt. Ein Minimarkt befindet sich auch in dem kleinen Nachbarort, zu Fuß ca. 5 Minuten. Generell ist die Lage sehr ruhig und bietet einen sehr schönen Ausblick sowohl auf das Meer als auch auf das Zentralmassiv inkl. Teide.

Die Zimmer sind individuell, sehr geschmackvoll und mit großer Liebe zum Detail eingerichtet und absolut sauber. WiFi ist gegen eine kleine Gebühr erhältlich. Wir wohnten im "Mirador" (Name ist Programm, der Ausblick ist definitiv ein Highlight),
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Deluxe

Die Gastgeberin ist eine äußerst freundliche Deutsche, die neben fließendem Spanisch (sehr hilfreich wenn man mal einen Tisch in einer kleinen Bodega braucht ;-) ) auch sehr gutes Englisch spricht. Bzgl. Restaurants/Ausflügen hat sie stets eine Vielzahl von Insidertipps und Visitenkarten bereit und steht einem auch bei generellen Fragen/Problemen stets hilfreich zur Seite. Das gesamte Personal ist sehr freundlich -- wir haben uns zu jeder Zeit rundherum wohlgefühlt!

Die Gastgeberin bietet ein Frühstücksbuffet in ihrer Bodega an, das wir allerdings nicht genutzt haben -- wir haben anstatt dessen den Brötchenservice genutzt und bekamen jeden Morgen pünktlich um 0800 normale bzw. Mehrkornsemmeln an die Tür geliefert. Weiterhin steht ein Kühlschrank bereit, aus dem man sich nach Wunsch gekühltes Bier, Wasser und Softdrinks nehmen kann.

Die gesamte Anlage samt Pool ist wunderschön und sehr gepflegt, eine Dusche am Pool ist vorhanden. Liegen bzw. Tische und Stühle sind an verschiedenen Stellen der Gartenanlage zu finden. Ein weiteres Highlight stellen die tierischen Mitbewohner (Jack, ein mittelgroßer und sehr zutraulicher Hund sowie vier Katzen) dar, die einen gerne ab und zu besuchen um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass es sich hier um saubere und gut erzogene Haustiere handelt, und keineswegs um "Streuner" wie sie in südlicheren Ländern leider allzu häufig sind...

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Johannes