Die Anreise per Speedboot (2, 5 - 3 Std.) ist je nach Boot und Wellengang anstrengend bis unangenehm anstrengend und nicht zu empfehlen. Unser Boot auf der Rückfahrt war geschlossen, es war trotz Klimaanlage sehr warm, das Boot voll belegt und mehrere Passagiere haben ihren Mageninhalt nicht bei sich behalten können...... Also lieber das Geld für den Flugtransfer ausgeben. Ansonsten ist die Unterbringung je nach Bungalownummer und Lage sehr gut bis mässig. Die Bungis (Superior) sind sauber, nicht hellhörig gutes Mobiliar, Klimaanlage leistungsstark aber z. T. recht dunkel unter Bäumen gelegen. Oftmals ist durch die üppige Vegetation das Meer kaum zu sehen. Im Bereich der 290er Nummern bei Flut ein Liegen vor dem Bungi am Strand nicht möglich, dafür konnte man dort super schnorcheln. Es gibt aber auch Bungis da ist alles perfekt, Meerblick, Traumstrand 10 m vor der Terrasse das Hauptrestaurant 5 min zu Fuß. Aber in vielen Bereichen ist dies nicht so, über eine strecke von 200 -300 Metern lag zu unserer Zeit ein dickes Rohr nicht sehr dekorativ am Strand . Teilweise ist der Weg zum Essen recht weit, der Strand vor der Terrasse nicht brauchbar, so dass man zum plantschen auch mal 200 m laufen muß. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Die Insel hat Bereiche zum Schnorcheln, Plantschen aber auch zum Spazierengehen, (der Staffbereich ist zugänglich ). Essen ist Top und abwechsungsreich, fanden wir wirklich Klasse !!!! Sauberkeit 1 A ABER ...Die Bedienung in den Bars ist für dieses Hotel nicht ausreichend, langsam, nicht freundlich und unaufmerksam, man bekommt auch nicht immer was man bestellt hat. Bei uns hat sich der Zuschlag für AI überhaupt nicht gerechnet, da es Bars gibt an denen man bezahlen müsste oder man läuft 500m zur Haupt- oder Beachbar wo es AI-Getränke gibt. Gemischtes sehr angenehmes Publikum 20-60 Jahre viele Nationalitäten. Durch die Größe der Insel findet jeder ein ruhiges Plätzchen. Alles in allem kann man dort einen traumhaften Urlaub verbringen !!! Ai nicht lohnenswert, Sonnenschutz auch bei leichter Bewölkung nötig, Schnorcheln in der Lagune am besten mit T-Shirt, wir haben jede Menge verbrannte Rücken gesehen, und wir hatten nur 3 Tage schönes Wetter von 8 Tagen. Reise mit Quatar - Air mit Vorsicht zu genießen, wir hatten bis Doha einen sehr, sehr eng bestuhlten Flieger, 3 Std Aufenthalt dann einen wesentlich Besseren, aber da war ich schon bedient.
Super de luxe Bungalow groß, sauber, gepflegt und ansprechend möbliert, zwei Liegen mit Auflagen zu jedem Bungi plus zwei Stühle mit Tisch auf der Terrasse. Der Bereich vor der Terrasse wird regelmäßig gereinigt. Dusche innen und außen Fön, Bidet, Safe, Strandtücher. Zustellbett bequem und bei der Größe des Zimmers nicht störend. Regenschirme auf jedem Zimmer Bei stärkerem Wind kommt hin und wieder mal ein verwelkter Palmwedel von den Bäumen, auch im Bereich an den Bungis, halten wir für Verbesserungswürdig, sollte man vorher entfernen.
Zwei a la carte Restaurants von den wir nur Gutes gehört haben, Unser Essen war immer Ausgezeichnet und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die fleißigen Helferlein der Küche tadellos.
Check-in problemlos ,Roomboy Mr. Majeed große Klasse, sein Nachfolger nur Mittelmass, hier gibt es auf Grund der schlechten Kellner Punktabzug.
Traumhafte Umgebung, jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten falls man es braucht. Wir haben die himmlische Ruhe genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung in der Hauptbar teilweise zu laut ein Gepräch war in dieser Zeit nur sehr schwer möglich. Vielseitige Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten. Pool sehr groß aber machte nicht den saubersten Eindruck. Aber wer braucht bei dem Meer den Pool?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten & Karola |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


