Christine und Michael (51-55)
Verreist als Paarim August 2019für 2 Wochen

Wohlfühlurlaub in der Villa Opuntia

Sofort nach Ankunft wussten wir, dass wir hier richtig sind. Haus und Gartenanlagen vermittelten uns das Gefühl in einer Oase über dem Atlantik angekommen zu sein. Der Service war von Anfang bis Ende perfekt. Die Villa liegt ganz ruhig abseits vom Trubel der Hauptstadt und ist ein guter Ausgangspunkt, um Madeira zu erforschen oder um in der schönen Anlage zu entspannen.

Lage sehr ruhig mit weitem Blick über den Atlantik. Große Auswahl an guten Restaurants in Laufnähe. Die Bushaltestelle ist in wenigen Minuten erreichbar. Mit dem Auto ist man schnell über die Express-Straßen in den schönen Wandergebieten der Insel. Die Villa liegt nur ca. 15 Autominuten vom Flughafen entfernt, aber man hört praktisch keinen Fluglärm. Auch Straßenlärm ist praktisch nicht vorhanden, da das Haus in einer Sackgasse liegt.

Helle, schöne Wohlfühl-Zimmer. Die Küche ist perfekt ausgestattet. Die Betten sind sehr gemütlich. Fliegengitter vor allen Fenstern. TV und Kamin haben wir nicht gebraucht, weil wir abends immer auf dem Balkon saßen und auf den Atlantik schauten :-)

Die Rezeption war von früh morgens jederzeit bis 19:00 persönlich erreichbar. Kommunikation in Deutsch ist kein Problem. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel ist eine Garni-Pension. Es gab also "nur" Frühstück. Das aber vom feinsten. Wurst, Käse, Marmelade und jeden Tag eine andere Brotzusammenstellung. Und - hatten wir noch nie - es wird per Anruf auf dem Balkon oder Zimmer serviert. Wem das nicht reicht, der kann auch noch andere Leckereien zubuchen.

Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum mit den wichtigsten Geräten, eine Bibliothek mit internationaler Bestückung (englisch / deutsch) und gemütlicher Leseecke, Spiele und eine kleine gemütliche Bar mit Selbstbedienung (Abrechnung am Ende des Aufenthalts). Erfrischung im Pool und Entspannung im Garten auf Liegen. Animation findet hier nicht statt!

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Christine und Michael