Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 4 Wochen • Sonstige
Wie letztes Jahr: Summa cum laude
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein kleines aber feines Apartmenthotel. Die Apartments (alle mit Balkon/Terrasse und Meerblick) sind angenehm groß. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das kostenlose WLAN funktioniert problemlos. Offensichtlich schätzen die meisten Gäste dort die himmlische Ruhe. Während unseres Aufenthaltes haben wir nie lärmende Aktivitäten der Mitbewohner erlebt. Für Familien mit Kindern ist die Anlage ohnehin nicht geeignet. Mobilfunkempfang ist in der gesamten Anlage problemlos möglich. Die Kosten für über die hoteleigene Telefonanlage geführte Gespräche halten sich im üblichen Rahmen. Wir würden die Villa Opuntia auch dann als unseren nächsten Urlaubsort wählen, wenn sich das Verhältnis von Preis zu erlebter Leistung etwas nach oben verschieben würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Apartments sind südländisch hell, freundlich und funktionell möbliert. Die Küche ist komplett eingerichtet. Man könnte sich auch problemlos selbstversorgen. (Wer das halt im Urlaub mag) Das Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet und Waschbecken ist ausreichend groß und bietet eine große Abstellfläche. Täglich wird das Apartment gereinigt und die Handtücher gewechselt, die Bettwäsche zweimal wöchentlich. Für einen längeren Aufenthalt ist auch der relativ große Kleiderschrank im Schlafzimmer mit ausreichend Kleiderbügeln sehr angenehm sowie die zusätzlichen Einbauschränke im Vorraum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Villa Opuntia wird nur Frühstück angeboten. Das allerdings von 8:15 h bis 12 Uhr. Für uns war das abwechslungsreiche Gourmet-Frühstück ein tägliches Highlight. Es wird, nach Anruf, liebevoll auf dem Zimmer oder dem Balkon/Terrasse des Apartments serviert. Mit etwas Glück kann man dann beim Frühstücken vom Balkon oder der Terrasse auch noch Delfine oder sogar Wale (mit dem Fernglas) beobachten. Eine besondere Überraschung ist am Sonntagnachmittag der selbstgebackene Kuchen im Apartment. Wir haben auch sehr gerne die gut sortierte Honesty-Bar genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut perfekt ist die Betreuung durch das gesamte Team der Villa Opuntia. Vom Management über die Rezeption (beides deutschsprachig) bis hin zum Servicepersonal ist jeder einzelne höchst kompetent und vor allem auch überaus freundlich. Man hat stets das Gefühl, man sei der einzige VIP-Gast des Hotels. Vor allem die Damen der Rezeption agieren hochprofessionell und erfüllen nach Möglichkeit jeden Sonderwunsch bzgl. Ausflügen, Restaurant-Empfehlungen und -Reservierungen etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa Opuntia ist ein idealer Stützpunkt für Individualisten aber nicht für Sandlieger und Massenbader. Sie liegt in einer absolut ruhigen Villengegend von Caniço de Baixo und weitab von den großen Hotelkomplexen. Zur Erkundung der Insel ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen. Damit ist man dann in ca. 15 Fahrminuten sowohl in Funchal, am Flughafen oder in der herrlichen Natur Madeiras.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gerade weil Animation, Kinderclub, Disco etc. in der Villa Opuntia nicht angeboten werden, fühlen wir uns dort so wohl. Man kann jedoch wunderbar im liebevoll gestalteten und sehr gepflegten Garten oder am kleinen Pool des Hauses erholsame Stunden verbringen und in absoluter Ruhe den Blick auf Meer und die Ilhas Desertas genießen oder in einem Buch aus der hauseigenen Bibliothek schmökern. Liegen, Sonnenschirme, Handtücher sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:2