- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine kleine Oase und liegt etwas außerhalb von Cancio de Baixo in einer Sackgasse. Die familär geführte Anlage verfügt über nur 11 Apparments/Studios und ist terrassenförmig angelegt. Die Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum, der Altersdurchschnitt war geschmischt (von ca. 30 - 65 Jahre). Wir haben das Hotel direkt gebucht und wurden auf Hotelkosten vom Flughafen abgeholt und auch wieder weggebracht. Während unseres Aufenthaltes hatten wir einen Mietwagen, auch hierum hat sich das Hotel gekümmert. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns sofort wohgefühlt. In der gesamten Hotelanlage wird kostenfreies WiFi zur Verfügung gestellt. Auch der Safe ist kostenfrei. Es gibt einen kleinen Barbereich an dem man sich je nach Bedarf mit Wasser, Saft, Bier und Wein versorgen kann. Die Preise hierfür sind sehr fair! Alles ist tiptop gepflegt und sauber. Unbedingt eine oder mehrere Levadawanderungen machen. Unsere Favoriten: - Rabacal nach 25 Fontes und Casata do Risco - Queimadas nach Caldeirao Funchal und Port Moniz besuchen Kulinarisch: - Steakhouse Lee Hamilton, Canico de Baixo - im Hortensia Gardens Tea House den Apfelkuchen probieren
Man geht von der Rückseite an die Zimmer heran. Dies hat den Vorteil das man ungestört auf dem Balkon sitzen und den Meerblick genießen kann - ohne das die Nachbarn vorbei rennen. Rückseitig war es abends schonmal etwas laut (Hundegebell, Hahnschreie - hier hat das Hotel ja leider keinen Einfluss drauf). Da jedoch auch die Schlafzimmerfenster zum Meer hin liegen war es hier Abends/Nachts dennoch ruhig. Dies scheint auch bei den anderen Apartments der Fall zu sein. Wir haben mit offenem Fenster und immer sehr gut geschlafen. Unser Aparment hat uns sehr gut gefallen. Die Küche haben wir nicht genutzt, uns dennoch über so kleine (aber im Urlaub wichtige) Utensilien wie einen Weinkühler mit Kühl- sowie Ersatzakku gefreut. In dem geräumigen Badezimmer gibt es verschiedene Abstellmöglichkeiten. Gleiches gilt für das gesamte Apartment. Nach dem Auspacken haben wir sogar noch unsere Koffer in den Schrank bekommen. Man hat uns nach Anfrage sogar einen Diffusor für den Fön zur Verfügung gestellt. Nett fanden wir auch, das vor allen Fenstern/Türen bewegliche Fliegengitter angebracht sind. Wir haben während unseres Urlaubes nicht einmal festgestellt, dass irgendetwas fehlt - und sind davon überzeugt das dann sehr schnell Abhilfe geschaffen worden wäre. Unser Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und wir möchten dem Zimmermädchen auf diesem Weg nochmal ein dickes Lob zukommen lassen!
Das Hotel ist für Selbstversorger geeignet. Optional kann man zwei Frühstückvarianten hinzubuchen, die wir sehr empfehlen können. Wir sind mit dem "normalen" Frühstück, bestehend aus verschiedenen Brötchen, Marmelade, Honig, Wurst und Käse sehr gut zurecht gekommen und konnten auch immer noch zwei Brötchen für unsere Ausflüge mitnehmen. Dazu gibt es sehr guten Kaffee. Auch das Gourmetfrühstück mit zusätzlichem Obst, sowie Waffeln oder Crêpes oder Rührei etc. haben wir einmal probiert. Das Frühstück wird nach Anruf an der Rezeption innerhalb von wenigen Minuten auf das Zimmer gebracht und nach Wahl drinnen oder draußen serviert. Das Geschirr wird bei der Zimmerreinigung mit gesäubert - das gilt auch für das Geschirr, was wir sonst so gebraucht haben.
Einfach SUPER! Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, immer freundlich und hat für die Gäste auch immer ein Lächeln übrig. Wir wurden mit hilfrichen Tipps für unsere Ausflüge versorgt. Unser Zimmer war immer super sauber. Als Überraschung fanden wir am ersten Tag unter unserem Bettlaken zwei große Kitkats. Jeden Sonntag hatten wir Kuchen auf unserem Zimmer stehen. Für unseren Mietwagen bekamen wir (da übers Hotel gebucht) einen kostenfreien Stellplatz in der Tiefgarage. Das Personal öffnete uns sogar die Tiefgaragentüre und kam dafür von der Rezeption, wenn man uns kommen hörte. Es wird Deutsch gesprochen, die Kommunikation (auch per Mail) war sehr einfach und es wurde auch immer schnell geantwortet.
Für uns lag das Hotel perfekt! Nur 10-15 Minuten Autofahrt vom Flughafen, von diesem war jedoch nichts zu hören. Man ist mit dem Mietwagen schnell auf einer zweispurigen Straße und kann von dort aus gut an der Südküste entlang fahren. Fußläufig findet man verschiedene, nette Restaurants und die ein oder andere Bar. Der Strand (so man ihn so nennen kann) ist ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt und besteht aus Steinen. Dies ist aber eigentlich auf der ganzen Insel so. Wer auf Madeira den klassischen Strandurlaub verbringen möchte ist falsch. Dafür gibt es sehr viele andere Dinge zu entdecken. Obwohl wir nicht zu den klassischen Aktivurlaubern zählen sind wir viel gewandert. Die Levadas sind hierzu ideal geeignet und entführen den Besucher in eine üppige Natur. Für die ein oder andere Wanderung sollte man sich also auf jeden Fall die Zeit nehmen! Das Wetter ist im Süden der Insel am stabilsten/sichersten. Im Norden war es während unserer Ausflüge auch schonmal bewölkter. Bei unserer Heimkehr schien dann aber immer die Sonne und wir konnten in den Pool springen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt keine Animation, Kinderclub oder Disco und genau deswegen haben wir die Villa Opuntia auch gebucht - wenn man am Pool liegt kann man sich hier wirklich noch erholen:-) Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna (haben wir beides nicht genutzt). Es waren immer ausreichend Liegestühle/Sonnenschirme vorhanden. Dazu konnte man sich nach Bedarf große und flauschige Handtücher nehmen. Der Pool ist relativ klein und war im August dadurch natürlich relativ warm. Uns hat das nicht gestört (eher im Gegenteil ;)). Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und bietet eine ausreichende Anzahl von Rückzugsmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |