- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleine gemütliche Hotel liegt zwar etwas abseits und verkehrsruhig gelegen. Das Hotel besitzt 13 Zimmer, dementsprechend ruhig geht es im Hotel zu. Der allgemeine Zustand des Hotels ist gut. Über die Sauberkeit gibt es keine negativen Erfahrungen. Der kleine Pool mit glasklarem Wasser wurde täglich gereinigt. Ich denke, dass sogar von allen Zimmern auf das Meer geblickt werden kann. Das Hotel bietet nur Frühstück, welches auf dem Zimmer ( bei gutem Wetter drekt auf dem alkon, gebracht und serviert wird. Da das Hotel in der deutschsprachigen Hochburg Canico de Baxio liegt, können die Angestellten deutsch und die Gäste sind überwiegend aus deutschsprachigen Ländern. Der Besitzer des Hotels kommt aus Österreich. Im ganzen Haus gibt es WLAN. Das normale Frühstück kann gegen Aufpreis zu einem Gourmet-Frühstück geupgradet werden. Jeden Tag gibt es dazu abwechselnde Köstlichkeit wie Waffeln, Rührei in Schinkenröllchen etc. Allerdings muss man dazu sagen, dass dies in einem größeren 4* Hotel am Buffet selbstverständlich ist. Daher möchte ich das Preis-/Leistungsverhältnis nur als gut bezeichnen.
Wir bewohnten offenbar das kleinste Apartement, aber mit einem Kamin, den wir auch genutzt haben. Unser Balkon hatte einen Wintergarten, so konten wir auch früh morgens unser Frühstück dort genießen, auch wenn es noch etwas frisch war. Eine kleine Küche war vorhanden, inkl. Toaster und Kühlschrank mit Tiefkühlfach für Eiswürfel. Sogar ein Wäscheständer war vorhanden, damit konte man die verschwitzten Sachen im Wintergarten erst einmal auslüften. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, aber bei den angenehmen Temperaturen, die Madeira zu bieten hat, auch nicht notwendig. Das Bad war nicht besonders groß, für 2 Personen ausreichend.
Da wir mit einem Tag Verspätung das Hotel erreichten (wegen des shclechten Wetters mussten wir in Teneriffa übernachten) fing der Urlaub ncht wünschenswert an. Der krze Anreiseweg vom Flughafen zum Hotel und die dort überaus freundliche und herzliche Begrüßung zweier Mtarbeiterinnen ließen den vorherige Stress vergessen lassen. Die ganze Aufenthaltszeit wurden wir vorbildlich behandelt. Der Chef (ein Österreicher) und drei weitere Mitarbeiterinnen können sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war beanstandungslos. Wünsche wurden sofort erfüllt. Es stand eine kleine Bar zur Verfügung, an der Abends Getränke geholt werden konte, die anschließend über einen Zetel abgerechnet wurden.
Das Apartement Hotel liegt zwischen dem Flughafen (10 Minuten) und der Hauptstadt (11 Minuten) mit dem Auto entfernt. Vom Hotel gelangt man schnell ans Meer und an eine Promenade. Strände sucht man erwartungsgemäß vergeblich. In der Nähe sind genügend Restaurants, die fußläufig zu erreichen sind. 5 Minuten entfernt vom Hotel fährt ein Bus (stündlich) in beide Richtungen (Funchal und Flughafen). Wir haben aber über das Hotel güstig einen Mietwagen für 7 Tage gebucht für 210,-- Euro und konnten diesen in der Garage des Hotels sicher abstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen schönen Pool im Außenbereich mit Blick auf das Meer. Liegestühlke und Schirme sind vorhanden. Für Ruhesuchende ein kleines Paradies.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |