Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sizilianischer Alptraum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel ist schon einiges geschrieben worden, sodaß ich mich dem größtenteils anschließen kann. Positiv war: keine russischen Gäste - ansonsten Deutsche,Schweden,Niederländer und einige Franzosen alle über 50 Jahre. Das Hotel scheint relativ neu zu sein. Im Außenbereicht gab es viele Tische und Stühle, aber die Hotelleitung sah es als unnötig an, diese mit Auflagen zu versehen - obwohl es diese gab. An einem Abend wurde draußen gegessen, da waren plötzlich alle Auflagen drauf. An anderen Tagen mußte man sich halt auf die heißen Metallstühle setzen. Sorry: Ich kann mich den Lobeshymnen der anderen Teilnehmern leider nicht anschließen es gibt einfach zu viele Kritikpunkte. Mir ist nicht klar wie dieses Hotel zu 3 Sternen kommt. Ein andedres Hotel buchen und zum Essen sollte man in die "Osteria Agostiniana da Pippo" nach Forza d Agro gehen. Liegt etwa 8 KM von Giardino entfern und nur mit dem Auto erreichbar. Es lohnt sich aber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein und hatte ein Doppelbett. Wir hatten auch noch ein Superiorzimmer gebucht, also mit zwei Betten die anderen Zimmer haben nur ein Bett für zwei! Leider waren die Betten nur 75Cm breit. Im Bad gab es nur eine Badewanne . Zum Duschen mußte man in die Badewanne steigen - welche ziemlich hoch war. Mir ist auch nicht klar, weshalb man da eine Badewanne einbauen mußte welche auch nocht extrem schmal ist. Empfehlenswert ist ein Zimmer zum Pool also zur Gartenseite raus. Die Zimmer zur Straße zugewandt sind einfach infolge des Verkehres zu laut - liegt dass Hotel doch an eine vielbefahrenen Straße. Sauberkeit im Zimmer: auf den ersten Blick ist es sauber aber sieht man mal unters Bett oder es fällt einem im Bad mal was runter, iggitt! Auch hinten den Türen in den Ecken wurde schon lange nicht mehr richtig geputzt, in der Duschecke (innen und aussen) waren die Fugen verschimmelt. Im ganzen Hotel roch es sehr stark nach Insektiziden die höchstwahrscheinlich versprüht wurden, ganz schlimm war es im Lift.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meiner Frau und mir ist schleierhaft, wie einige das Essen in diesem Hotel als gut bezeichnen können. Fangen wir mit dem Frühstück an: Der Kaffee war wirklich grauenhaft. Wir haben uns am 2.ten Tag und dann jeden weiteren Tag vom Oberkellner einen Espresso-Kaffe machen lassen. Das Angebotene hat mit einem italienischen Kaffe nichts gemein. Das Früstückbüffet war auch nicht der Hit. Es gab kleine Brötchen und Brot. Dann einiger Eier und Rührei. Das Rührei sah ziemlich gelb/grau aus. Wir haben davon nichts gegessen. Ich glaube das Rührei war ein Fertiggericht - wie soviele andere auch. Der Rest war nur durchschnittlich (Marmelade in kleinen Verpackungen,Jogurt fast flüssig und der Saft ziemlich abgestanden und teilweise auch nicht kalt). Allerdings jede Menge süsse Hörnchen und Kuchen was wir jedoch nicht frühstücken möchten. Dann das absolute Highlight - das Abendessen: Es gab mehrere Vorspeichen zur Wahl und i.d.R 2 Hauptgerichte und dann noch ein sog. Dessert. Egal ob man ein passionierter Feinschmeker ist oder nicht - das Essen ist einfach grottenschlecht und hat mit sizilianisch gar nichts zu tun. Wenn bei einen Hauptgericht auf einen Teller 3 Teile lagen, so waren 2 Teile lauwarm oder kalt. Das hat sich durch die ganzen 7 Tage durchgezogen. Das Hotel hat es einfach nicht geschafft ein warmes Essen auf den Tisch des Gastes zu stellen. Bestellte man Fisch und der Partner Fleisch so waren die Beilagen diesselben. Einen Tag später war dann in der Pastavorspeisen der Fisch vom Vortag irgenwie eingearbeitet ! Wir haben vermutet, daß das Essen nicht selbst gemacht ist, sondern als Fertiggericht irgendwo in einem Supermarkt gekauft worden ist. Das konnte man sehr schön am Dessert sehen - das war nichts selbstgemacht alles kam aus der Dose und hat auch so geschmeckt . Dies gilt auch für die Suppen welche Geschmacksverstärker und sehr viel Mehl enthielten. Wir haben viele lange Gesichter beim Essen gesehen. Wir ließen fast das ganze Essen auf dem Teller liegen - der Kellner hat schon gar nicht mehr gefragt ob das Essen ok war - ich glaube ihm war es peinlich mit anzusehen zu müssen, wie die italienische Küche so mit Füssen getreten worden ist. Einige haben die Konsequenzen gezogen und habe abends woanders gegessen. An der Strandstrasse trafen wir mehrmals einige französischen Gäste unseres Hotels. Die haben es vorgezogen woanders zu essen. Nur an einem einzigen tag - es war ein Freitag - war das Essen OK - da waren sogar alle Teile auf dem Teller warm -Selbst die Vorspeise war warm und geniessbar sowie das anschließende Dessert. FaZIT. Das Hotel ist m.M nach nur für Gäste geeignet, welche abnehmen wollen - oder gar keinen Wert auf feine sizilianische oder italienische Küche legen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war wenig zuvorkommend - genau entgegengesetzt was einige geschrieben haben. Die Bediensteten gingen ziemlich lustlos zu Werke - man merkte schon , daß dass das Geld der Touristen zwar willkommen ist - die Gäste ab er nicht. Dies gilt nicht für den Oberkellner: Das war der einzige im ganzen Hotel welcher wirklich zuvorkommen und äußerst höflich und nett war.Wir werden in in guter Erinnerung behalten. Der Hotelmanager, welcher wir nur durch Beobachten und Gestik zu erkennen glaubten, hat auch nicht wirklich etwas für das Wohlergehen der Gäste getan. Der ist immer nur in seinem verschmutzen T-Shirt durch den Speisesaal gelaufen und hat hie und das war zu seinen Angestellten gebrummelt - mit den Gästen gab er sich jedoch nicht ab -außer man parkte mal vor dem Hotel falsch-da war er gleich zur Stelle und hat einen - allerdings höflich - zurechtgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage ist auch schon einiges geschrieben worden sodaß ich mich dem weitestgehend anschließen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:6